Suchen Menü

Konfirmation - wieviel Geld schenkt man????????

Hallo, Ihr Lieben! Brauche Euren Rat!
Wir sind auf der Konfi eines Mädchen, das mit meiner Großen befreundet ist, eingeladen. Sie sind seit dem Kiga (mittlerweile also seit fast 10 Jahren) gut befreundet. Mit der Mutter bin ich auch gut befreundet.
Wieviel Geld ist angemessen???
Meine Mutter meinte 100 Euro, mein Mann sprach von 50 Euro, ich Geizkragen dachte eher an 30 Euro...
Puuuh - was meint Ihr?
Und - habt Ihr "Verpackungsideen", so 5 Euro scheinen falten und an einen Baum hängen finde ich langweilig...
Danke für Rat und Tipps!
Nachti jetzt aber, LG Anke
Bisherige Antworten

Konfirmation - wieviel Geld schenkt man????????

Hallo Anke !
Puh, wenn es ums verpacken geht kann ich dir keine Antwort geben, ich mach mich immer im Internet schlau, was man machen könnte. Ich finde deine 30 Euro völlig ok. Stell dir vor du gibst 100 und die eigene Familie 50, das fänd ich irgendwie komisch.
Ich habe meinen Nichten und Neffen zur Konfirmation 50 reingetan, aber das ist auch Familie, bei Freunden fänd ich 30 völlig ausreichend. Wenn du vielleicht noch ne Kleinigkeit mit als Verpackung kaufst (ich mag nicht gerne nur mit nem Umschlag da stehen - meist kauf ich noch ein Buch oder ne CD oder sowas), dann bist du ja eh schnell über den 30 Euro.
LG, Ela

Konfirmation - wieviel Geld schenkt man????????

hi nochmal,
wenn du keine "verpackung" kaufst, dann würde ich 50€ geben und wenn du noch was dazu kaufst sind 30€ sicher ausreichend.
was mag das mädchen denn? irgendwas kaufen, was sie gern mag und da das geld dazubasteln.
lg katrin

Konfirmation - wieviel Geld schenkt man????????

Hi Anke,

meine Neffen und Nichten sind alle konfirmiert. Wir haben jedesmal 100 Euro geschenkt. Allerdings ist das Familie.

Ich denke, bei einer langjährigen Freundin sind 50 Euro ausreichend.

Einpacken? Hm, weiß ich auch immer nichts. Vielleicht ein Gefäß mit Sand und Muscheln füllen, da eine kleine Schatzkiste rein mit dem Geld?

LG, Britta

Konfirmation - wieviel Geld schenkt man????????

WAT???? boah. Also hier ist bei Nachbarskindern 10 üblich, bei näher bekannten so 20. Ich denke 25- 30 sind schon ne Menge. 50 oder gar 100 sind ja wohl völlig ab vom schuß. :-| Wobei sich die kleine Konfirmantin sicher freuen würde... *G*. Verpackung? Öh. Karte, Geld rein, fertig?! ;)) Ich bin so unkreativ... :/
lg,
sandy

DANKE für Eure Hilfe! Wir wählen die goldene Mitte...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen