Suchen Menü

Kommunion

Hallo,
nächstes Jahr geht Anna zur Kommunion und ich möchte die Einladungskarten und Danksagungen selbst gestalten. Hab aber
leider keine Idee wie es geht, nur die Farben hat sie sich selber ausgesucht (gelb/weiß oder rot/weiß). Hab zwar schon gegoogelt
aber leider nur Karten gefunden die man auch fertig zukaufen
kriegt und nichts individuelles. Hätte gerne etwas besonderes
da die Tischdeko bei uns auch ihre 3 Cousinnen hatten und mir
somit irgendwie das pesrönliche Etwas fehlt.
Habt ihr einen Tipp für mich wo ich Anleitungen zum Nach-
basteln finde oder wo es solche Karten zu kaufen gibt ?
LG tanja
Bisherige Antworten

Kommunion

Hallo Tanja,
meine Zwillis gehen auch im Mai 2012 zur Kommunion. Ich habe allerdings noch nicht angefangen über Karten und Tischdeko nachzudenken. Wieso bekommt sie denn keine eigene Tischdeko? Ist das in eurer Familie Tradition?
Gruß Marion

Kommunion

Hallo,
danke für deine Antwort. Meine Mutter hatte für die erste Kommunion damals Streudeko, Tischband, Dekosand und die passenende Gläser dafür, usw. gekauft und meine andere Schwester hat es letztes Jahr benutzt. Mit hat sie die Deko (gelb/weiß) auch angeboten und da sie auch Anna gefällt nehmen wir sie auch anstatt so etwas ähnliches neu zu kaufen und nachher brauchen wir es nicht mehr. Hab soviel Dekozeug noch Walters 50. Geb. auf dem Speicher stehen. Für 2 Kinder so etwas auszurichten stell ich mir noch schwerer vor, oder haben sie in etwa den gleichen Geschmack?
Tanja

Kommunion

Hallo Tanja,
tja, gleicher Geschmack ist so eine Sache bei einem Pärchen. Star Wars und Pferde passen nicht so recht zusammen. Außerdem finde ich beides für eine Kommunion nicht passend. Vermutlich werde ich mir was überlegen und es ihnen dann schmackhaft machen.
Gelb/weiß finde ich auch nicht schlecht. Lila/grün/weiß wäre auch möglich. Alle Regenbogen Farben wären auch eine Idee. Bei einer Taufe hat der Pastor neulich erklärt, dass die Regenbogenfarben zusammen weiß ergeben und das Gott auch so wäre wie alle Farben zusammen.
Eine Bekannte hatte für verschiedene Familienfeiern einfache Glasvasen von Ikea gekauft und die je nach Anlass mit farbigen Dekosteinchen gefüllt und mit farblich passenden Blumen und Schleifen dekoriert Das finde ich schon mal eine gute Idee. So kann man die Deko auch später noch mal nutzen.
Mal sehen, was mir noch so einfällt.
Gruß Marion
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen