Kommunion
nächstes Jahr geht Anna zur Kommunion und ich möchte die Einladungskarten und Danksagungen selbst gestalten. Hab aber
leider keine Idee wie es geht, nur die Farben hat sie sich selber ausgesucht (gelb/weiß oder rot/weiß). Hab zwar schon gegoogelt
aber leider nur Karten gefunden die man auch fertig zukaufen
kriegt und nichts individuelles. Hätte gerne etwas besonderes
da die Tischdeko bei uns auch ihre 3 Cousinnen hatten und mir
somit irgendwie das pesrönliche Etwas fehlt.
Habt ihr einen Tipp für mich wo ich Anleitungen zum Nach-
basteln finde oder wo es solche Karten zu kaufen gibt ?
LG tanja
Kommunion
ich habe damals für die Taufe meiner Tochter die Einladungskarten selbst gestaltet. Dafür habe ich mir im Laden (hier Papierwelten) Blankokarten und Aufkleber besorgt. Die Karten habe ich am Computer gestaltet, gedruckt und beklebt. Es gibt schöne Aufkleber von Creapop, die findest du z.B. bei amazon, dazu gibst du bei der Suche einfach "Creapop Kommunion" ein. Blankokarten mit passenden Umschlägen in allen möglichen Farben hat eigentlich jedes vernünftige Bastelgeschäft. Vielleicht guckst du mal bei ebay.
LG und viel Glück
Sonja
Kommunion
Hallo Tanja,
schau doch mal bei FamiliensachePUNKTcom, ich glaube das war sogar eine Nutzerin aus diesem Forum. Alternativ kannst Du mal nach Babykarte oder Hochzeitskarte googeln, da gibt es glaube ich mehrere Anbieter bei denen Du individuell Karten auch mit Bildern Deiner Tochter erstellen kannst.
Ist eigentlich eine sehr gute Idee, muss ich mich auch mal dran machen, Termin steht ja schon.
Liebe Grüße
Chris
-
Ultraschallbilder aufbewahren: Zehn schöne...
Das solltest du beachten, damit die wertvollen Erinnerungen nicht verblassen. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen