Suchen Menü

Kommt, macht doch mal kurz PIEP, damit wir sehen, wer nun noch hier ist! LG!

Bisherige Antworten

1. .....PIEP......

2.........Piep.......

aber frag nicht wie. bin gester doch nach basel und hab mir zwei beutel des roten goldes geben lassen, nun fühle ich mich wenigstens wieder unter den lebendigen.
heute bürotag. irgendwie muss ich noch was rausfinden über die umbaustorry........
cortisonentzung hab ich glaub überwunden, bleibt nur noch dieser fiese husten wegzukriegen.
wie gehts dir? wieso kannst du selbst entscheiden ob du den 12. zyklus willst oder nicht? bei mir kam das nicht in frage. leider.
so, muss weitermachen, lg
vee

2.........Piep.......

Liebe Vee,
na, das klingt doch schon besser :-) Und den Husten wirste hoffentlich auch bald los. Hatte sich bei mir auch hartnäckig gehalten, aber jetzt alles weg.
Ich bin auch echt froh, dass ich zu der Tablettenchemo kein Cortison mehr kriege, ich merke richtig, dass ich wieder normalen Appetit hab. Eher z.Zt. leicht vermindert, was aber eine NW sein könnte.
Ich werde den letzten Zyklus schon noch machen, ich kann ja jetzt fast schon eine Strichliste machen...noch 2 Tage, dann 1 Woche Pause, dann noch 14x. Und fertig. (Aussteigen aus der Studie hätte ich zu jedem Zeitpunkt können. Es kann einen ja schließlich niemand zu irgendeiner Therapie zwingen. Natürlich wird man sich Empfehlungen nicht versperren...)
Es geht so, morgens beim Aufstehen fühl ich mich erst mal wie meine eigene Großmutter (die sich mit ihren 93 wahrscheinlich besser fühlt ;-)), steif! Das lässt dann schon bald nach, wenn ich einmal durch die Wohnung gelaufen bin und Bewegung hilft überhaupt enorm. Ist eindeutig eine NW, steht genauso drin "Steifheit, Gelenk- und Muskelschmerzen". Es geht vorbei!
Hast Du eigentlich außer Deinen Ärzten noch Infoquellen, bist Du in einer Selbsthilfegruppe oder machst sonst was? Ich schick Dir mal 'nen Link gleich.
Ganz liebe Grüße
Claudia

2.........Piep.......

HI again
nein, meine infos hol ich aus dem netz, es gibt da ne hodgkin seite. recht gut. in einer selbsthilfegruppe bin ich nicht, such mir aber demnächst mal eine, weils ohne nicht geht. jörg und ich hatten gestern abend wieder ein riesen tief, die angst das es nicht weg ist, das es wieder kommt, das ich sterbe.......aber ich denke das kennst du auch.
das mit der steifheit kenne ich auch. aber bei mir wars immer nur solange bis das cortison wirkte, dann gings.
so, und nun guck ich in mein postfach.
lg
vee

3. .....PIEP...... LG

4...PIEP...

Hallo,
bin montags und dienstags immer da, weil ich da im Büro bin.
Daheim hab ich den Compi so selten an...
LG Rike

Hier auch PIEP

Ich bin auch noch hier und sonst nirgends;-).
Aber leider schaffe ich es auch nicht regelmäßig, hier vorbeizuschauen, trotzdem versuche ich, alles zu verfolgen.
Ich wünsche Dir für den letzten Zyklus alles Gute, dass Deine Schmerzen und natürlich die Krebszellen bald verschwunden sind!
Liebe Grüße,
Silvia

*piep*

claudi,das mit dem treffen,das wird bei mir auch so schnell nichts werden.ich bin ziemlich im mutti-bald-wieder-berufstätig stress.wäre schön wenn wir das trotzdem nochmla im auge behalten könnten
lg
merline

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

..über diese forumsteilung.ich komme mir vor wie ein scheidungskind,auf irgendwelche (netten) leute muss ich verzichten.find ich schade,dass sich das so entwickelt hat

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

genau so geht es mir auch... :-(
Sehr schade und den Sinn habe ich immer noch nicht erkunden können.
LG Nicole

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

der sinn?
vielleicht dass es privater und gemütlicher ist?
und dass viele hier einfach techn. schwierigkeiten hatten und ihnen das forum optisch nicht gefallen hat.
wie sich das entwickelt hat, weiß ich gar nicht... nur dass diese entwicklung stattgefunden hat... und wie gesagt, mittlerweile ist der großteil einfach woanders und merlineh hat es ja sehr gut ausgedrückt... es ist nur schade, dass man so oder so immer auf liebe leute verzichten muss...
jasmin

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

naja, die technischen Probleme sind wohl inzwischen ausgeräumt. Optisch hat sich so sehr viel nicht geändert. Da ist ein anderes Forum eine größere Umstellung.
Ich finde es schade, dass so eine gewisse "Offenheit" (mir fällt gerade kein passenderes Wort ein) verloren geht in einem Privatforum. D.h. es kommt dann niemand mehr dazu oder nach längerer Zeit zurück. Und das finde ich schade.
Hier kann man auch, wenn einem danach ist, einfach mal so lesen, ohne sich anzumelden...
Ich verstehe das alles schon auch irgendwie, zumal sich alle jetzt dort schon heimisch fühlen, aber ich mag das hier auch nicht aufgeben. Ach, ich weiss auch nicht, irgendwie fühle ich mich da in einem Zwiespalt...
LG Nicole

wie wärs mit einem scheidungstreffen?

quali meets carola?wär doch mal nett,wenn wir uns ALLE mal wieder unterhalten könnten
@nicole:geht mir auch so
lg merline

Hihi...guter Vergleich! Und schön, dass Du hier bist! LG

ich hab mich dran gewöhnt....

Hallo Nicole,
ich sehe es so ähnlich wie Du. Ich hatte in dem zweiten Forum mal nachgeschaut und fand es nicht so gemütlich (ist schwer in Worte zu fassen). Einfach mal schnell lesen ohne anzumelden geht hier besser. Es ist mir, wie soll ich das sagen...irgendwie zu privat (eben die verlorene "Offenheit")
Ich finde zudem auch, dass sich die technischen Probleme langsam legen. und das Aussehen ist gewöhnungssache, wie so vieles... und ich hab mich dran gewöhnt :)
das hier nun weniger los ist, finde ich auch schade :°°( , weiß aber von mir selbst, dass ich im Moment einfach weniger Zeit habe...
also auf ein neues :)
LG und einen schönen Tag,
Ilka

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

wie meinst du das, lesen, ohne sich anzumelden?
musste man das denn?
ist mir gar nicht aufgefallen...
was die techn. probleme betrifft, muss ich dir recht geben, mittlerweile hat sich auch die geschwindigkeit gebessert, aber gestern z. b. kam ich zweimal für gut 30 minuten nicht auf qualimedic. die seite hat sich einfach nicht aufgebaut.
und was die offenheit im anderen forum betrifft... ich glaube, hier geht es noch viel offener zu, weil man sich noch mehr getraut, persönlichere und private dinge zu schreiben.
wie gesagt, ich denke mir, man hat ja nix zu verlieren. ist ja nix verpflichtendes... sich einfach mal anzumelden und vorbeizulesen... aber wie gesagt, das ist meine meinung.
jasmin

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

ich meinte mit "Offenheit", nicht, dass man offen Dinge anspricht oder ansprechen kann.
Ich meinte damit, dass hier jederzeit jemand dazu kommen kann, was dort nicht möglich ist (. Klar, bedeutet das auch, dass jeder hier mitlesen kann, von dem man es vielleicht gar nicht möchte. Ist eben zweischneidig.
Aber wie auch immer, im Prinzip fühle ich mich hier ganz wohl. Und da hier auch noch viele Frauen sind, die ich mag, sitze ich ein bisschen zwischen 2 Stühlen. Und wenn ich in noch ein Forum gehe, komme ich gar nicht mehr zum arbeiten *g*...
LG Nicole

zu intim ;o)

es ist schwierig, sich da richtig zu vermitteln: intim, öffenltich, privat, geheim..... alls das sind die beiden foren. natürlich kann frau hier und da mal reinschnuppern. und natürlich geht es nicht um verbindlichkeiten. aber es geht auch um zeit. beide foren, das weiß ich: ich schaffe das nicht! und ich will jetzt auch n icht heir bleiben, um quali umbedingt die treue zu halten. dafür hat sich auch quali zu sehr verändert. aus 9monate mit gesichtern und namen, die ihre eigenen geschichte mit eingebracht haben, ist jetzt eben qualimedic ag geworden - anonymer, größer, unbekannter.
aber hier ist eben öffentlich. das birgt auch vorteile. wenn ich da an manche reaktionen denke auf meine oder auf lottes postings zbsp. ich will mich nicht mit namen und adresse bei einer privaten person anmelden. und ich will auch nicht auf einer seite schreiben, die von vorne herein gewissen leuten den zutritt verweigert. ich kenne euch doch alle nicht. da willi ch nicht differenzieren durch anmeldung a la du ja - du nicht.
ich freue mich für euch, daß ihr das neue forum geniesst. aber ich vermisse hier noch nix. es sind weniger postings geworden, aber dafür meist qualitativ eher nach meinem geschmack. und wenn es hier ganz stirbt: dann ist es eben so. dann kehre ich wieder an meinen schreibtisch zurück und verfasse persönliche mails und briefe.
ihr seid schon 40 frauen dort? das ist doch einen ganze menge. und auch eine gute zahl! werden es mehr wird es doch wieder unübersichtlich ;o)
lg, zaches

zu intim ;o)

ich kann nur für mich sprechen, ich musste weder namen noch adresse angeben... ;-)
aber wie gesagt, ich verstehe dich/euch sehr gut... ist bestimmt mit ein grund, warum ich hier auch noch reinlese, da mir ein paar von euch wirklich abgehen und ich mich gerne mit euch unterhalte...
die ganze situation ist irgendwie echt "verfahren"...
ein weiteres techn. problem, weil du, nicole, mich gefragt hast... ich bekomme seit geraumer zeit keine einzige nachricht mehr via mail, dass auf ein posting von mir geantwortet worden ist. sehe eure antworten immer nur durch zufall!
jasmin

wg adresse

..naja - namen und adresse das war eher im übertragenen sinne gemeint: die IP_adresse reicht ja schon. damit lässt sich ja nun schliesslich alles nachverfolgen. und mein IP in privater hand? das würde mich hindern offen und erhlich über meine verfehlungen mit meinen kindern zu schreiben. denn ich will bei solchen geschichten die meinung anderer und nicht das hysterische jugendamt auf der matte stehen haben.
lg, zaches
PS: "hysterisch" ist vielleicht nicht das richtige wort. eher "sensibilisiert durch kinds-tode der letzten monate"

wg adresse

also mit einer ip-adresse kann wohl keiner wirklich etwas anfangen... nur wenn es um ne strafanzeige geht, kann der provider die adresse rausrücken und sind ip-adresse nicht auch dynamisch?
jasmin

google mal

...z bsp "ip adresse nachvollziehen" oder ähnlich schlagwörtern....
lg, zaches

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

Hey Nicole.

Ich bin ja auch "rübergewandert", dennoch schau ich hier mehrmals täglich rein, weil sich hier immernoch liebe Menschen rumtümmeln. Ich war von Anfang an genervt von diesem Relaunch und habe immernoch technische Probleme hier. Sowas nervt mich wahnsinnig! Und ja, es dort einfach privater. Man weiß wer registriert ist und wer die Beiträge vermutlich liest. Wie oft haben hier schon ihre Namen gewechselt, weil sie "beobachtet" wurden aus der Nachbarschaft, Freundeskreis, Familie etc....

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn Du und andere von hier auch mal ins andere Forum schauen :-)
GLG Tanja ET-28

ps,ich bin auch nicht sehr glücklich

Hallo liebe Tanja,
ich kann die Vorteile durchaus auch sehen, so ist das ja nicht.
Hm, ich denke, dass eigentlich alle von Carolas Forum hier lesen und bloss nicht oder nur selten was schreiben.
Ich finde die Situation, so wie sie jetzt ist, nicht wirklich schön. Aber hilft wohl nix.
Der Relaunch hat mich auch genervt, aber ich bin da wohl stur *g*.
Mal sehen, vielleicht lesen wir uns bald mal "drüben"...
LG Nicole
PS: hui, du hast ja auch nicht mehr lange bis ET :-)

davon bin ich überzeugt...

... dass die meisten hier auch weiterhin mitlesen und ab und an auch mal etwas schreiben, wie ich hier auch sehen kann...
weil die meisten sich wohl wünschen, dass wir alle wieder VEREINT sind... *gg*
jasmin

davon bin ich überzeugt...

ja, das ist wohl wahr, ich will auch, dass wir wieder "vereint" sind und alles wieder ist, wie es mal war :-)).
Stimmt übrigens, das mit den Benachrichtigungen klappt nicht mehr so. Ich bekam heute mittag noch welche von gestern Nachmittag *g*. Aber hier ist es ja übersichtlich momentan, da stört es mich nicht so.
LG Nicole

Piiiiiiiiiiiep! LG, -->

Auch piiiiieeeep! LG

Piep!!

Hallo ihr Lieben,

ich bin - und bleibe - hier, weil ich auf die Mädels hier nicht verzichten möchte. Ausserdem mag ich es, wenn sich ab und zu mal einer aus nem anderen Forum einklinken kann oder die Chance hat sich eine Info zu holen.

Klar, das private Forum ist gemütlich. Und sicher schreiben einige jetzt wieder mehr dort als hier.

Aber ich kann für mich auch technische Probs nicht als Ausrede nehmen ( hatte ich nicht) und auch das Layout ist so schlimm nicht. Ich mag diese Forumsbäume halt gern, weil für mich die Übersicht gut ist. Meine Fotos sind auch wieder da und ich hab keinen besonderen Grund übermäßig zu meckern.

Also bleib ich, auch wenn ich im moment hier wie da nicht zum Schreiben komme.

Ganz liebe Grüße

Tanja

Piep! Bin auch noch hier! LG Anja, oT

Kommt, macht doch mal kurz PIEP, damit wir sehen, wer nun noch hier ist! LG!

Hallo,
bin auch hier, habe gar nicht mitbekommen, daß soviele abgewandert sind.
Ist auch schon länger her als ich mich damals vorgestellt habe.
Ein bißchen Schade;
lg Astrid

Auch PIIIEP...

- überfliege täglich hier Postings
- schreibe nur selten:
Grund: beruflich und privat viel zu tun, Forum ist zu leer - zu fremd -
und... ich mag mich mit den ganzen Kinderthemen manchmal einfach nicht mehr als nötig beschäftigen.
Ich hab viel erlebt in den letzetn Jahren und ich genieße jetzt mein Leben als Frau, kleide mich als Frau nicht als "Mutter", will mich manchmal bewusst abgrenzen, daher auch dann wenig Lust über Kinder & Familie zu sprechen...
Ist einfach nicht mein Leben...
Trotzdem lieben Gruß, Julia

hey,stooop...

...meine liebe Julia, Du willst doch nicht behaupten, daß hier sich nur Muttis respektiv artige Muttertiere herumtaumeln;-) Ich mag dieses Forum, weil hier eben Frauen anzutreffen sind, die sich nicht nur!! mit dem Mutterdasein identifizieren wollen. Na na, meine Liebe;-)
Ich glaube, Dir geht es gut zur Zeit, schööön...
LG diotima

hey,stooop...

Bock bock bock bock boooooooooooock *gluck*!
Hey andere,
ich kleide mich auch nicht als Mann, freue mich, wenn ich mal Menschen treffe, die mich nicht für DAS MUTTI halten und ansonsten genieße ich meine Familie....
Wobei ich mich mit dem Mutterdasein schon identifiziere, aber dennoch sowas ähnliches wie ne Frau geblieben bin ;-)
Und wenn ich Dich kriege, jag ich Dich quer durchs Forum *hinterherhester*!
;-))))))))
Ich denke aber, ich weiß, wie Du es gemeint hast!
GGLG, das MUTTI

hey,stooop...

Hallo Julia (naseweis),
ich meine auch zu verstehen, wie Du das meinst ;-)
Und Du hast ja auch Recht.
Aber grade hier geht's inzwischen doch oft auch um mehr als 'nur' Kinder. Das war zu Anfang eben der kleinste gemeinsame Nenner von allen, bis sich mehr und mehr die Menschen hinter den Müttern, mit ihren Charakteren gezeigt haben. Und so gibt's hier und da eben mehr als den kleinsten gemeinsamen Nenner, was klasse ist. Und weswegen wir wohl immer noch zusammen sind.
Liebe Grüße
Claudia

:-))

Hallo Claudia,
das stimmt, aber diese Nicht-Kind-Themen sind ja auch immer rarer geworden und zu manchen kann ich auch gar nix schreiben.
Und die Kind-Themen, die noch interessant sind, gibt es momentan auch nicht so häufig...
dann die gewissen Streitereien, die mich nerven, denn davon habe ich im Kila bei uns genug..
Die Umfrage zu unseren Männern und wie wir uns selbst sehen, fand ich toll, aber sonst... schwierig..
Momentan ist das Thema Forum nicht so aktuell.
Mir fehlt auch oft die Zeit zu Dingen etwas zu schreiben.. komme mir irgendwie überflüssig und doof vor, wenn ich als 13. gute Besserung oder so wünsche *gg*
das mache ich lieber zwischendurch mal... *zueuchdreiendiemirgeantwortethabtrüberschick*
LG, Julia

Auch hier. Liebe Grüße oT

Auch PIEP. LG Christin

Pieeep,ich bin da,Kind krank,deshalb wenig Zeit heute...lg

auch piep...

aber ich bin mehr drüben als hier. Hier nervt mich der total langsame Seitenaufbau. Wenn ich ein Posting anklicke öffnet es sich zwar sofort, ich kann aber vor lauter Werbung den Text nicht lesen und nach unten scrollen kann ich erst nach mindestens 5 Sekunden. Das nervt mich total und meistens gebe ich dann bevor ich alles gelesen habe auf...

Sehr schade, ich hätte gerne unser altes Forum wieder.

LG Marion

kenne den Link gar nicht :-(

Ich bin auch täglich hier und schreiben

werde auch bald hoffentlich mehr und schneller vorallem, die Seite ist auch bei mir sehr langsam...
Ich finde trotzdem, daß der Forum "lebt"...
Dieses Forum "was my first Love, and it will be the last"...Ich bin sonst niergendwo im Internet "unterwegs", so bleibt es auch.
Euch allen einen schönen Abend
eure Sonia

Jetzt habe ich entdeckt, daß die alte Profile wieder da sind!!Hurra!

die Bilder auch! Die alte Beiträge auch! Was will Frau mehr!
Oh ich fühle mich wie nach Hause gekommen:-)
Alles ist gut!
Alles Liebe
Sonia

Ich bin auch täglich hier und schreiben

Liebe Sonia,
über Dich freu ich mich auch! :-)
Ich bin sonst im Internet eigentlich auch immer schon hauptsächlich wegen Infos (Reise, Wissen...) unterwegs gewesen...und bei diesem Forum wie so viele von uns einfach gern 'hängen geblieben'. Aktuell guck ich allerdings wegen meiner Erkrankung in ein spezielles Forum, weil ich dort gute Infos und vorallem Erfahrungswerte finde.
Auf bald wieder!
Liebe Grüße
Claudia

Hallo Claudi!:-))

Ich freue mich immer von Dir zu lesen! So viel positive Energie, die Du verbreitest finde ich wie immer einmalig!
Natürlich bin ich oft im Internet, schreibe Mails (eigentlich telefoniere ich viel lieber), lese dies und das - Informationen - und bin meistens im DIESEM einen Forum.
Bei uns gibt es nicht viel zu berichten, deswegen denke ich, es lohnt sich nicht zu schreiben;-) Uns geht's soweit gut. Meine kleine Tochter ist morgen 6 Monate alt. Ich stille sie noch voll. Warte mit der Beikostgabe noch, da sie am Freitag U5 hat und geimpft wird. Ab nächste Woche soll es Gläschen geben - so vergeht die Zeit...
Alex ist ein süßes, großes Kind schon. Wir reden viel und (fast) über alles. Zur Zeit sind schreiben, basteln und die Uhr lernen seine Lieblingsthemen. Er singt noch für sein Leben gern und das sehr richtig;-) So viel von uns momentan!
Ich wünsche Dir alles Liebe und noch die nötige Kraft für die restlichen Behandlungen!
Denke ganz stark an Dich!!
Deine Sonia

PIEP! Ein bisschen hier ein bisschen dort

Es sind soviele gewechselt, dass ich nun ein bisschen in beiden Foren schaue und versuche zu schreiben.......es gibt nämlich in beiden Foren Mädels, auf die ich nicht verzichten mag.
Liebe Grüße
Christina

piep! wenn auch leider...

... derzeit nicht sehr oft -- und ich mag keine Foren, wo irgendwer entscheidet, wer zugelassen ist und wer nicht! GlG, Judith

Schön! Hallo Giudi :-) oT

*auch noch ein PIEP von mir**

piep - auf ein baldiges häufigeres wiederlesen dank externer festplatte und

neuinstallation??!!
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen