Suchen Menü

Kommt jetzt eigentlich einer der Süssen in die Schule???

Soll keine Diskussion um gut oder schlecht etc geben,sondern ich habe es schlicht und einfach vergessen und würde es gerne nochmals wissen...
hat sich eine Familie dazu entschieden,ihr Kind schon dieses Jahr in die Schule zu schicken??
Von uns ein klares NEIN,Pia kommt jetzt erst in die Vorschule,sprich letztes KiGa Jahr!!!
LG Tanja
Bisherige Antworten

Kommt jetzt eigentlich einer der Süssen in die Schule???

Hallo Tanja,
Nicolas kommt auch nächstes Jahr in die Schule. Er ist jetzt schon ganz stolz ab September Vorschulkind zu sein :-)
VLG aus einem gerade stürmischen ER

Kommt jetzt eigentlich einer der Süssen in die Schule???

Hi Tanja,

auch unsere Leni kommt erst nächstes Jahr in die Schule. Sie ist hier in Ba-Wü ein Kann-Kind, aber wir haben uns gegen das frühe Einschulen entschieden.

LG, Sandra mit Leni, ab Juli stolzer Tintenfässler ;-)

Selina noch nicht, sie genießt noch ein Lahr den Kiga

Tausche "L" gegen "J"

Kommt jetzt eigentlich einer der Süssen in die Schule???

Hallo Tanja! Lukas kommt auch erst nächstes Jahr in die Schule und ist schon mega stolz das sie ab Sommer die "Großen" im Kiga sind! LG Klaudia die nie drüber nach gedacht hat Lukas dieses Jahr einzuschulen

Aurora kommt auch nächstes Jahr in die Schule LG Stefi

Kommt jetzt eigentlich einer der Süssen in die Schule???

Silas geht auch nächstes Jahr zur Schule.

Inzwischen kann ich mit dieser Entscheidung wirklich sehr gut leben :-) !

Man merkt aber bei solchen Dingen, wie beeinflußbar man doch sein kann. Es war ganz schön "schwer" sich gegen all die Befürworter durchzusetzen und dann auch voll und ganz hinter dieser Entscheidung zu stehen.

GLG von Betsy

Kommt jetzt eigentlich einer der Süssen in die Schule???

DAS kann ich nur bestätigen liebe Betsy!!!
Bei Tiger ging es uns ja ähnlich,denn alle meinten er wäre "reif".
war er freilich,aba dieses eine Jahr hat ihm so verdammt gut getan.....in jeder Hinsicht.
Und wo ich jetzt weiss,welcher Druck letzten Endes auch schon in der 1.klasse herrscht,bin ich froh,dass wir uns wieder gegen das Kann-Kind Einschulen gewehrt haben :-P 8-)
Liebe Grüsse
Tanja

Antonia kommt Sep. 2011 in die Schule

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen