Suchen Menü

Kommt ihr zur Ruhe??

Hallo an alle,
eine etwas komische Frage,die nicht so viel mit unseren Kids zu tun hat. Mich aber beschäftigt, ob es anderen Familien auch so geht wie uns.
Bei uns ist seit der Heirat von meinem Mann und mir (und eigentlich sogar noch früher) jedes Jahr eine riesige Veränderung in unser Leben getreten. 2000 Heirat, 2001 Umzug und Beginn der Arbeit, 2002 überraschend 6 Monate USA..Kündigung, wieder Umzug, 2003 SS und Geburt von dem Großen, 2004 SS und 2005 Geburt vom Kleinen, wieder Umzug, dieses mal 2 x erst in den Norden , dann USA. Nun dachten wir kommt endlich Ruhe in unsere Familie...aber NEIN. Ok, die SS ist zwar eine Veränderun g aber ok . ABER nun steht eine RückenOP von meinem Mann an. :(
Dies ist nur ein Kurzabriss, was alles noch mit hineinspielte , brauch ich sicher keinem erklären. Immer wenn man dachte, jetzt ist Ruhe, kam ein neuer Hammer. Ich sehne mich nach RUHE und dachte hier w+rden wir sie finden. Nichts, was uns als Family stören könnte....ABER, ABER, ABER....
Ist bei euch auch so stetige Unruhe drin? Ich hab echt das Gefühl das wir die Einzigen sind, denen es so ergeht. Aber vll. trügt das nur, weil wir so mit uns beschäftigt sind?!
Bin doch manchmal echt down deswegen , naja..so wie heute halt.
lg anja mit Tristan 3J. und Leander 1,5 J. und Mini (13.SSW), hormongeprägt ;)
Bisherige Antworten

Re: Kommt ihr zur Ruhe??

Ich kann so eine grosse Veraenderung eigentlich fast jedes Jahr nach Schulabschluss "vorweisen" c'est la vie...
Aber Soldatenfamilien kommen nie zur Ruhe, jedenfalls solange sie im aktiven Dienst sind. Jedenfalls kenne ich keine einzige. Auslandseinsaetze zaehle ich jetzt einfach mal zu so einer grossen Veraenderung.
LG Kerstin

Re: Kommt ihr zur Ruhe??

Hi Kerstin,
;) hab mich schon gewundert wer mir so spät noch antwortet... :)
JAjaja..ich weiß ich sollte mich vll. als Soldatenfrau nicht beschwerden aber mich macht es dennoch manchmal down verstehst, und manchmal beneide ich Familien die x-Jahre an der gleichen Stelle leben. Naja..nur manchmal. ;)
Aber sag...dein Schatz ist auch Soldat *noch nciht mitbekommen hab*.
lg anja

Re: Kommt ihr zur Ruhe??

Jemand in einer aehnlichen Zeitzone natuerlich ;-)
Ja mein Mann ist Soldat.
LG Kerstin

Re: Kommt ihr zur Ruhe??

Hallo Anja,
hier ist es genau so. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass das in der heutigen Zeit normal ist. Ein einziger Stress und Überlebens'kampf'.
Wobei...ich habe die Geburten nicht als Unruhepunkte empfunden...die kamen eher von außen, also Arbeit, Umzüge usw.
LG Steffi

Re: Kommt ihr zur Ruhe??

Hallo Anja!
Ja, das mit dem "Nicht-zur-Ruhe-kommen" kenne ich nur zu gut...
Immer wenn man das Gefühl hat, dass gerade JETZT mal dringend echt Ruhe nötig wäre ist wieder irgendwas.
Sogar "Kleinigkeiten" können mich dann total aus dem Rahmen werfen. Aber ich denke, das ist einfach das Leben und es gibt so viele positive Sachen, die man aber dann irgendwie "übersieht" bzw. zu schnell wieder vergisst.
Man sollte sich einfach angewöhnen mehr die positiven Sachen zu sehen!
LG Karin, derzeit krankheitsgeschädigt (und ohne Ruhe...)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen