Kommt ihr zur Ruhe??
eine etwas komische Frage,die nicht so viel mit unseren Kids zu tun hat. Mich aber beschäftigt, ob es anderen Familien auch so geht wie uns.
Bei uns ist seit der Heirat von meinem Mann und mir (und eigentlich sogar noch früher) jedes Jahr eine riesige Veränderung in unser Leben getreten. 2000 Heirat, 2001 Umzug und Beginn der Arbeit, 2002 überraschend 6 Monate USA..Kündigung, wieder Umzug, 2003 SS und Geburt von dem Großen, 2004 SS und 2005 Geburt vom Kleinen, wieder Umzug, dieses mal 2 x erst in den Norden , dann USA. Nun dachten wir kommt endlich Ruhe in unsere Familie...aber NEIN. Ok, die SS ist zwar eine Veränderun g aber ok . ABER nun steht eine RückenOP von meinem Mann an. :(
Dies ist nur ein Kurzabriss, was alles noch mit hineinspielte , brauch ich sicher keinem erklären. Immer wenn man dachte, jetzt ist Ruhe, kam ein neuer Hammer. Ich sehne mich nach RUHE und dachte hier w+rden wir sie finden. Nichts, was uns als Family stören könnte....ABER, ABER, ABER....
Ist bei euch auch so stetige Unruhe drin? Ich hab echt das Gefühl das wir die Einzigen sind, denen es so ergeht. Aber vll. trügt das nur, weil wir so mit uns beschäftigt sind?!
Bin doch manchmal echt down deswegen , naja..so wie heute halt.
lg anja mit Tristan 3J. und Leander 1,5 J. und Mini (13.SSW), hormongeprägt ;)
Re: Kommt ihr zur Ruhe??
Aber Soldatenfamilien kommen nie zur Ruhe, jedenfalls solange sie im aktiven Dienst sind. Jedenfalls kenne ich keine einzige. Auslandseinsaetze zaehle ich jetzt einfach mal zu so einer grossen Veraenderung.
LG Kerstin
;) hab mich schon gewundert wer mir so spät noch antwortet... :)
JAjaja..ich weiß ich sollte mich vll. als Soldatenfrau nicht beschwerden aber mich macht es dennoch manchmal down verstehst, und manchmal beneide ich Familien die x-Jahre an der gleichen Stelle leben. Naja..nur manchmal. ;)
Aber sag...dein Schatz ist auch Soldat *noch nciht mitbekommen hab*.
lg anja
Ja mein Mann ist Soldat.
LG Kerstin
hier ist es genau so. Mir drängt sich langsam der Verdacht auf, dass das in der heutigen Zeit normal ist. Ein einziger Stress und Überlebens'kampf'.
Wobei...ich habe die Geburten nicht als Unruhepunkte empfunden...die kamen eher von außen, also Arbeit, Umzüge usw.
LG Steffi
Ja, das mit dem "Nicht-zur-Ruhe-kommen" kenne ich nur zu gut...
Immer wenn man das Gefühl hat, dass gerade JETZT mal dringend echt Ruhe nötig wäre ist wieder irgendwas.
Sogar "Kleinigkeiten" können mich dann total aus dem Rahmen werfen. Aber ich denke, das ist einfach das Leben und es gibt so viele positive Sachen, die man aber dann irgendwie "übersieht" bzw. zu schnell wieder vergisst.
Man sollte sich einfach angewöhnen mehr die positiven Sachen zu sehen!
LG Karin, derzeit krankheitsgeschädigt (und ohne Ruhe...)
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Salami in der Schwangerschaft: Verboten...
Lust auf würzige Wurst? Mit einem simplen Trick darfst du Salami auch in der Schwangerschaft genießen! → Weiterlesen