Suchen Menü

Kommt hier wer aus Offenbach/Dreieich??

Hallo Mädels.. ich schreibe eine Arbeit über das Haus des lebenslangen Lernens in Dreieich. Ein "Monster"Vorhaben - zugunsten der Bildung. ist irgendjemand hier von dort? ich bräuchte die Information ob da jetzt wirklich schon mal drann gebaut wird. aus den ganzen webauftritten kann ich mir nichts rausholen- und die ach so löblichen konzepte türmen sich schon auf meinem schreibtisch. ich will ja nicht hinfahren *grummel*... also wenn wer von dort ist... wird er das auch sicher kennen -und evt. was wissen. lg isa
Bisherige Antworten

Jaaaaaa ICH :-)

Hallo Isa,
ich wohne 8-10km von Dreieich entfernt. Das Haus des lebenslangen Lernens sagt mir nichts. Ich tel aber gleich nochmal mit meiner Mama. Sie weiß sowas vielleicht doch eher *g*. Was genau willst Du wissen?
Meine frühere Kollegin (Denkmalschutz) hat auch sehr viel in Dreieich zu tun. Sie kann ich auch fragen - die weiß sowas sicher :-) Nur was genau?
Liebe Grüße
Andrea

Jaaaaaa ICH :-)

Hallo Andrea,
ich durchleuchte dieses Vorhaben kritisch... ich schreibe ja für unsere Uni immer wieder mal Rezensionen und halte "kurz seminare" zum dazuverdienen. Und nun hat dieses bildungshaus schon seit 1 jahr die baubewilligung ist angeblich auch in bau - nur die livecams die dort installiert sind sagen eigentlich was anderes. so hätte es mich nur interessiert ob da schon mal ein mäuerchen hochgezogen wurde :-)... zumal der komplex auf einem sportplatz mitten im peripheren siedlungsgebiet entsteht.... (find ich persönlich ne sauerei - bildung hin und her). lg isa

Ich aus Dreieich, aber

...ich lebe seit fast 6 Jahren in Erfurt. Hättest du nicht eher schreiben können??? Bis Dienstag war ich dort. Ich kann ja mal meine Eltern fragen, ob da schon was im Gange ist. Mein Dad hatte kurz davon erzählt, als ich im Prospekt der Volkshochschule blätterte.
Was genau soll ich sie fragen? Je konkreter, je besser.
LG, Anja

Ich aus Dreieich, aber

hallo anja, leider bin ich dödl erst so knapp auf die idee gekommen. das projekt wird von zuständigen landrat peter walter sehr hoch gelobt. aber man findet keine hinweise ob das auch wirklich zustande kommt. auf der webcam sieht man immer nur baustelle- wo noch nicht mal gebaggert ist. mich hätte einfach nur interessiert ob sich da nun was rührt oder nicht. ist ja schließlich ein 2stelliges millionenprojekt - das sich der landkreis offenbach da leisten will. derzeit siehts nähmlich nicht wirklich nach einer realisierung aus. vielleicht weiß dein pa ja was. das wäre toll. lg isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen