Suchen Menü

Kommt hier wer aus Magdeburg oder kennt es?

Huhu!
Mein Papa liegt ja da im Krankenhaus und meine Schwester ist jetzt dieses WE dort und schläft bei "der" Cousine meines Vaters, die direkt in Magedeburg wohnt. Nächstes WE werde ich wahrscheinlich hinfahren - ABER ich will einfach ungern bei dieser Cousine wohnen, die ich vor vielleicht 35 Jahren EINMAL gesehen habe und jetzt nur 2-3 mal telefonisch kurz gequatscht hab. Ich hab nix gegen diese Frau, aber sie ist für mich ne Fremde, wo ich ungerne privat dann übernachten möchte. Deswegen kann mir vielleicht jemand ein Hotel/Pension in Magdeburg empfehlen?
GLG
Tina
Bisherige Antworten

Kommt hier wer aus Magdeburg oder kennt es?

Hallo Tina, soviel ich weiß, ist hier keiner aus Machdeburch...ich kenne es auch nur aus meiner Studienzeit und habe es in schrecklicher Erinnerung ;-)
Richte dich darauf ein, dass alles etwas altmodisch ist, ist ein komisches Völkchen da...wir waren früher übrigens immer in Niederndodeleben (musst du mal googlen) zu einem Turnwettkampf, das fand ich schön da, aber da haben wir im Zelt übernachtet.
Nee, kann ich dir leider nicht helfen, musste ich jetzt aber loswerden *kicher*
LG gretel

Altmodisch?

Hä? Da ist es nicht altmodischer als anderswo, wie kommste denn da drauf? Und komischer als anderswo sind die Leute auch nicht.
GLG Eva, zugewandert und selbst überhaupt kein Magdeburg-Fan, aber DIE Beschreibung finde ich trotzdem merkwürdig ;-)

Nich böse sein!

Hallo, nimm es mir nicht übel, es war ganz und gar nicht böse gemeint. Ich habe nur so in Erinnerungen geschwelgt und musste an die vielen Sachen denken, die ich dort erlebt habe. An die chaotischen Straßen aus diesen riesigen Pflastersteinen, wo ich mir mein erstes "West"auto zerrammelt habe, an die alten Turngeräte in den Turnhallen und an die Menschen (hauptsächlich aus Niederndodeleben...), mit denen ich dort zu tun hatte....und ich dachte, mein *kicher* drückt aus, dass ich das, was ich da geschrieben habe, ganz und gar nicht ernst meine...
LG gretel

Nö, ...

böse bin ich nicht. Wie ich ja geschrieben habe, finde ich die Stadt selbst nicht so dolle, aber Deine Beschreibung traf es dann auch irgendwie nicht *hihi*. Allerdings kenne ich Magdeburg natürlich nicht aus DDR-Zeiten, sondern nur nach Sanierung *ggg*. Und da sieht es definitiv besser aus als bei meiner Mutter zuhause (die wohnt in NRW, da wurde zuletzt in den 70ern ausgebessert oder so ;-)).
GLG Eva

*handheb*

Huhu Tina,
ich wohne da :-)
Schade, dass wir keine zusätzliche Übernachtungsmöglichkeit haben, sonst würde ich Dich bei uns unterbringen, das wär bestimmt witzig ;-)
In welchem Krankenhaus genau liegt denn Dein Papa? Bzw. nach welcher Art Hotel/Pension suchst Du?
GLG Eva

*handheb*

Huhu Eva!
Echt? Na das ist ja witzig *ggg*. Papa liegt im Uni-Krankenhaus - dieser Riesenkomplex - wie ich im Netz gesehen habe....
Die Unterkunft ist mir ehrlich gesagt wurscht, sofern ich ein sauberes Zimmer mit Dusche hab und morgens was frühstücken kann. Muß kein Hilton sein *gggg*...
GLG
Tina

*handheb*

Huhu Tina,
ja, die Uniklinik ist ein Alptraum, ich bin ja gerade erst selber wieder auf dem Gelände rumgeirrt, um meinen Sohn zu finden *stöhn*
Also, ich selbst bin mal (zu meinem Bewerbungsgespräch damals ;-)) direkt in der Stadt am Bahnhof im Intercity-Hotel abgestiegen. Das war ok, ich weiß bloß nicht mehr, wie teuer das ist. Ging aber, glaube ich, sonst hätte ich das nicht genommen.
Meine Mutter hab ich z. Zt. im Hotel Alt Prester untergebracht *ggg*, das ist allerdings von der Uniklinik Meilen entfernt (dafür bei mir in der Nähe ;-))).
Warte, ich grübele nochmal, was in der Nähe der Uniklinik ist... Mooooment...
GLG Eva

*handheb*

Huhu ich nochmal....
Vielleicht gibt es ja in der Nähe von dieser Uni-Klinik irgendwas?
Und dann kannste mir dann evtl. noch Tipps geben, was ich mir UNBEDINGT anschauen sollte? Denn mein Papa hält derzeit wohl maximal zweimal 1,5 Stunden Besuchszeit durch und mehr darf man auf Intensiv wohl auch gar nicht. Aber ich hoffe ja, daß er dann bis nächstes WE wieder in einem normalen Zimmer liegen wird.
GLG
Tina

*handheb*

Huhu nochmal,
Nähe Uniklinikum habe ich gerade geguckt und bisher eins gefunden, Classik Hotel Magdeburg, Leipziger Chaussee irgendwas (Uniklinik ist Leipziger Str., die Chaussee quasi die Verlängerung). Sagt mir so nix, aber ich brauch ja hier auch kein Hotel ;-) - kannst ja mal googeln.
Was man unbedingt sehen "muss" bzw. was hier so angeguckt wird *diplomatischbin*: Dom, Hundertwasserhaus, Elbe,... öhm... Klar, dass mir jetzt nix einfällt. Außerdem muss man sich natürlich mit Eva verabreden *hihi*. Wann genau bist Du denn hier?
GLG Eva

*handheb*

Huhu Eva!!

Ey Du wohnst in Magdeburg? Wusst ich ja garnich, hätte immer gedacht Du bist n Wessi *lach*, weiß auch nicht warum hihi.

Ich war zu tiefsten Ostzeiten mal in Magdeburg, wenn wir zur Omi nach Nordhausen gefahren sind sind wir immer durch Magdeburg, dat weiß ich noch.

Wie gehts denn Deinem Großen? Und die Bilder von Euch sind ja wohl mal voll knuffig wah hihi, hatte nur keine Zeit heute mittag zu schreiben, meine beiden Räuber sind schonwieder krank *augenroll*

Liebste Grüße aus Bärlin!

*hihi*

Huhu Doreen,
Du wirst lachen, ich BIN ein Wessi - oder Wossi?, wohne jetzt seit fast 9 Jahren hier.
Ich wollte doch anfangs immer mal zu Euren Berlin-Treffen kommen (haste wahrscheinlich gar nicht mitgekriegt ;-)), aber ich hab's ja nie gebacken gekriegt, ich doofe Nuss, dabei ist Berlin ja nun gerade mal ungefähr einen Steinwurf entfernt.
Och nee, was haben denn Deine Mäuse schon wieder?! :-( Die nehmen auch alles mit, was sie kriegen können, was?! Constantin geht's so eigentlich wieder gut, bisschen schlapp vielleicht, aber eigentlich wieder normal. Mal gucken, was die am Freitag sagen.
GLG Eva

*hihi*

Oh siehste da lag mein Gefühl ja doch nicht so schlecht hihi, aber zu Berlintreffen zu kommen heißt ja nicht man wohnt ca. 200 km weg, ich war ja auch schonmal zu nem Oberhausentreffen ;O) Woher kommste denn aus m Westen, und was hat Dich nach Magdeburg verschlagen??? Meistens sind doch die Ossis immer in den Westen gewandert *gg*...

Naja wir waren Samstag bei Oma, mittags los hier, Leo im Kleidchen mit Spaghettiträger mit nix drunter und Mattis mit kurze Hosen und Muskelshirt, da wars ja noch warm. Auf m Rückweg wollt ich mir bei ner Bekannten noch paar Minuten die Zeit vertreiben, die hatte aber inzwischen anders geplant und den Grill angeschmissen. Gegen halb 7 schwenkte dann urplötzlich das Wetter um und es windete wie Sau, sie versorgte uns dann auch alle mit langen Klamotten, aber wohl anscheinend zu spät. Bei Mattis gings Montag Abend (is ja klar, den Abend vorm Feiertag *augenroll*) und bei Leo gestern los mit Rotze und Co. vom feinsten. War heute schon beim KiA, die Nächte bei Mattis sind echt derb, vermutete MOE aber die konnte vor Schmalz im Ohr nix sehen, aber hat mir vorsichtshalber schonmal n AB mitgegeben, jippie. Ist ja auch erst das 3. in 2 Monaten... Naja mal schaun, will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber der Letzte Schnupfen endete mit Lungenentzündung im KH *kreisch*. Meine Kinder sind auch schon voll geschädigt, Montag abend sag ich zu Leo daß der Matti krank ist und Schnupfen hat, da stellt sie sich vor mir hin und fängt an zu weinen ganz doll und sagt ich soll sie nicht alleine lassen! Ich so hää??? Sie dachte ich muss wieder mit Matti ins KH, weil er ja krank ist, uff, das war schon echt blöde, geht wohl doch nicht so easy an ihr vorbei wie ich dachte, sie lässt sich ja nie was anmerken...

Ich bin echt gespannt auf Freitag und drücke immernoch ganz dolle die Daumen daß es irgendwas harmloses ist! Hab ich echt noch nie gehört sowas, kurios!

Liebste Grüße vom Ossi, quasi Original ossi-Berliner ;O)

*handheb*

Guten Morgen Eva!
Also wenn wird es nur ein Kurz-Trip. Ich kann frühestens Freitag losfahren, wenn Männe zu Hause ist. Aber wenn ich dann erst um 23 Uhr oder so im Hotel wäre, würde ich lieber von hier erst Samstag Morgen in aller Herrgottsfrühe fahren, dann Samstag im Krhs bei meinem Papa verbringen und einmal im Hotel pennen und Sonntag auch soweit er es erträgt im Krhs bleiben und dann wieder retour nach Hause. Dann wäre höchstens mal Zeit für nen Kaffee oder ein Eis zwischendurch - aber interessieren würde mich das auch *ggg*.
GLG
Tina

*handheb*

Huhu Tina,
wir können ja Handynummern tauschen, und dann meldest Du Dich kurzfristig per SMS oder so, wenn Du Lust hast. An dem Samstag bin ich ja auch beschäftigt, da wird doch mein Zwergenableger 1 Jahr alt ;-)
GLG Eva
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen