Suchen Menü

Kommt bei euch eigentlich die Zahnfee?

Hallo Ihr,
Ich glaube, irgend wen gibt es hier schon, wo der erste Zahn schon fehlt.
Ich stehe wohl kurz davor denn der wackelt jetzt doch schon heftig(also nicht bei mir persönlich, sondern bei meinem 5-Jährigen *g*)
Was habt ihr so für Traditionen, vielleicht auch von anderen, älteren Kindern.
Gibs bei jedem Zahn was, oder nur bei dem ersten oder bei denen, die "Mama" oder halt die Fee bekommt? Pech gehabt, wenn man den in der Nacht verschluckt, wie ich es als Kind bei einigen gemacht habe.
Wie kennt ihr das und wie wollt ihr das machen?
LG Beate (die noch nicht mal was Kleines im Schrank hätte, wenns morgen schon mit dem 1. Zahn passieren würde)
Bisherige Antworten

Kommt bei euch eigentlich die Zahnfee?

Hallo Beate
Bei uns damals gab es keine Zahnfee, das es so was gibt habe ich erst viel später mitbekommen.
Vanessa allerdings hat ein Buch über die Zahnfee incl. Säckchen für den Zahn dann, ich denke für den 1. Zahn sollte dann doch die Zahnfee kommen.
Bei ihr wackelt bisher noch nichts, ist mir auch recht.
schönes Wochenende,
LG Alexandra , Vanessa ( die noch quasselnd im Bett liegt) und Tobias (schläft)

Kommt bei euch eigentlich die Zahnfee?

Hallo Beate,
bei Hannah wackelt noch nichts und ich vermute sie läßt sich damit genauso Zeit wie mit dem ersten Zahn;-) Da wir ja engl/ deutsch sind und ich aus meiner Kindheit da keine Traditionen in die Richtung kenne, wird bei uns die Toothfairy kommen und einen Coin unters Kissen legen...wenn es dann mal soweit ist. Also am Abend wird der frisch rausgefallene Zahn unters Kopfkissen gelegt und die Fee holt ihn( wenn er schön sauber ist) und legt dafür eine Münze hin.
lg, Malati mit heute 5 jähriger Hannah
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen