Suchen Menü

Kommt bei Euch schon der Weihnachtsmann?

Oder kommt das Christkind? Wie macht Ihr das mit der Bescherung?
Ich war ja zu erst hin und her gerissen, ob wir einen Weihnachtsmann holen sollen, oder nicht. Aber Lara findet den Weihnachtsmann sooooooooooo toll und hat auch keine Berührungsängste, so dass wir einen Weihnachtsmann bestellt haben.
Ich bin schon ganz gespannt auf Laras Gesicht, wenn der WEihnachtsmann wirklich ins Haus kommt ;-) Und vor allem scheint sie uns nicht zu glauben, dass der WEihnachtsmann alles sieht und hört. Bin ja mal gespannt, wie sie das findet, wenn der Weihnachtsmann die positiven und negativen Dinge sagt ;-)
Weihnachtliche Grüße
Katja und Lara
Bisherige Antworten

Kommt bei Euch schon der Weihnachtsmann?

Hallo Katja,
bei uns kommt das Christkind. Um 17 Uhr kommen Oma, Opa, Uropa, Tante u. Onkel, bis dahin war das Christkind im Wohnzimmer u. hat alle Geschenke unter den Tannenbaum gelegt. Dann ist Bescherung und um 19 Uhr gibts Abendessen - Sauerbraten mit Klößen u. Rotkraut *mmhh lecker* :-)
Das war's so im Schnellverfahren...
Liebe Grüße
Andrea mit Alina u. Svenja

Kommt bei Euch schon der Weihnachtsmann?

Hallo Katja,
wir erzählen Julian nur, dass der Weihnachtsmann da war. Es kommt aber kein Mann im roten Anzug. Vor diesen Männern hat er angst.
Wahrscheinlich muss der Weihnachtsmann 2x zu uns kommen. Und zwar bekommt Julian von uns eine Schaukel für den Garten (müssen wir wohl Samstag nacht aufbauen :-) und die würde ich Julian gerne ausprobieren lassen bevor die Verwandtschat kommt. Also kommt er wohl einmal nachmittags und dann nochmal abends, wenn die anderen da sind.
LG
Alexandra

Kommt bei Euch schon der Weihnachtsmann?

Hallo Katja,

bei uns isses noch zu früh. Sie betont zwar immer mir und vor allem Nils gegenüber, dass man vor dem WEihnachtsmann keine Angst haben muss "da tut nix", aber sie hat einfach zu viel Angst vor ihm, um uns schon einen ins Haus zu holen.

Wir werden gemeinsam spazieren gehen am Nachmittag des Heiligabend und dann wenn wir heimkommen, war das Christikind da. Ich werde während des Spaziergangs mal kurz zurück um alle Lämpchen anzumachen und die Geschenke zu drapieren. Bin mal gespannt auf ihr Gesicht wenn wir heimkommen.

GLG

Sil

Das Christkind

Das kam schon bei mir und Daniel als Kind also kommt es auch bei unseren Zwergen
Dieses Jahr wird es denk ich noch so gehen das wir erst essen und dann Bescherung machen aber nächstes Jahr wenn er das viel besser versteht ist es denk ich nicht mehr machbar und dann muss erst die Bescherung her ;-)
Bei uns kommt nächstes Jahr der Nikolaus. Das Christkind macht halt alles still und leise und verliert hier und da mal ein Haar und geht mit einer Glocke um Haus um den Kinder zu zeigen ich sehe und höre alles.
Lg Nicole

Kommt bei Euch schon der Weihnachtsmann?

Hallo Katja,
bei uns kommt das Christkindchen. Und das kann man nicht sehen!
Lara wird aber bestimmt Augen machen wenn bei euch der Weihnachtsmann vor der Tür steht ;-)
LG Petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen