Suchen Menü

Kommt Euch das bekannt vor..

oder muss ich mir Gedanken machen was wir ändern müssen...
Dimo zerrt momentan arg an unseren Nerven- er geht bis ans äusserste. Ich beschreibe Euch mal eine Situation von denen wir täglich bestimmt momentan so zwanzig haben : Dimo wasch dir bitte die Finger es gibt jetzt essen.. Keine Reaktion.. Dimo hast du mich gehört? Jaaaaaaaaaaaaaaa- aber immer noch keine Reaktion. Dimo wenn du jetzt nicht ins Bad gehst kommt die Ente (sein Lieblingstier) auf den Schrank.. Er bewegt sich langsam geht zu mir hin guckt mich an- ich will aber nicht die Hände waschen. Alles klar- ich gehe Richtung Ente- Mama ich bin lieeeeeeeeb ich gehe ins Bad.. Er geht Richtung Bad, dort sagt er dann Ich wasch mir nicht die Finger.. Ich räume die Ente auf den Schrank.. Solche Diskussionen in dem Ausmasse haben wir von morgens bis Abends sei es das Zähneputzen, das Händewaschen- wenn er schlimme Sachen gesagt hat- wenn er Süssigkeiten will- ach was weiss ich worum es noch alles geht- beinahe um die Mücke an der Wand.
Am liebsten hören alle auf Ihn, er hat einen Befehlston am Leib, wenn dem nicht so ist, wird das Trotzgesicht aufgefahren- nein ich will- ich will aber- nein du darfst nicht- das gehört mir- wenn ich so einen Erwachsenen erleben würde- würde ich sagen auf gut Deutsch was ein Ego-Schwein :HEADSHOT:
Ob es ums zusammen malen,basteln,puzzlen geht. Nix möglich. Ich darf ihm nicht zeigen wie sein Name geht- er streicht dann bei mir auf dem Zettel alles durch. Ich darf kein Puzzle anlegen- das wird abgemacht und er macht es neu dran, also alleine machen. Anstatt zu basteln schneidet er alles kaputt und das nervt mich soooo sag ich Euch..Ich lass Ihn dann jetzt meist alleine wuseln- aber das ist ja auch net Sinn und Zweck der Sache oder???Bin manchmal hier echt kurz vorm explodieren.. Er kommandiert aber auch so beim spielen mit anderen Kinder rum, sagen wir mal so, wo er es kann- ich find das dann ganz schlimm und sag mir nur- mensch ich red doch nicht so mit Ihm und sonst keiner wieso hat er diese Art an sich???
Normaler Alltag?? Stelle ich mich zu sehr an?? Oder sind Eure momentan genauso?
Viele genervte Grüsse Tanja
Bisherige Antworten

Kommt Euch das bekannt vor..

Hallo Peachi,
ach wie süß, genau so läufts bei uns auch momentan (oder sagen wir besser bis vor 2 Tagen). Sonst war das Thema Zähneputzen nie ein Problem, in seiner Phase spielte es sich genau so ab wie bei Euch. Oder auch sein Ton: "Mama, du sollst mir das jetzt sofort machen!!!! Mamaaaaa!!!" Furchtbar kann ich da nur sagen. Seit gestern ist es endlich wieder etwas besser, hoffe, dass das noch weiter aufwärts geht und hoffe das auch für Dich!
LG
Angelika

Kommt Euch das bekannt vor..

huhu,
oh man dann haben wir wohl die hardcore variante erwischt- wir haben das seit etwa sechs wochen.. :DEVIL:
vlg tanja

Kommt Euch das bekannt vor..

Hallo Tanja,
exakt das Gleiche. Seit 2 Tagen steht er plötzlich vor mir (das hatten wir noch nie)und brüllt im Befehlston:Ich möchte das Du SOFORT (und das betont er dann auch so)rein gehst und mit mir spielst. Aber ganz schnell. DU SOLLST JETZT SOFORT MIT MIR SPIELEN!
Bei mir ist es aber so, dass er jetzt meinen Befehlston(höhö) nachahmt.
Ansonsten ist hier seit ein paar Tagen Ausnahmezustand und seit heute geht er nicht mehr in den Kindergarten. Ich habe sein Verhalten eher auf unsere Situation geschoben und finde es sehr interessant, dass Dimo auch gerade so ist.
Ansonsten ist er z.B.beim Schreiben lernen meistens aufmerksam und ganz plötzlich streicht er alles durch was ich schreibe. Also ähnlich wie bei euch.
Ansonsten bescheisst er bei Spielen (mittlerweile schon recht gut)und wenn ich sage, dass ich und auch kein Anderer mehr mit ihm spielt, wenn er sich nicht an die Regeln hällt, dann heult er (naja er tut so als ob).....und bescheisst wieder :-)
Schon niedlich die Kleinen
=-O
LG
Alexandra

Kommt Euch das bekannt vor..

huhu,
oh man dann bin ich froh das wir net die einzigen sind- jetzt bin ich doch beruhigter :JOKINGLY:
aber nervig ist es wirklich allemal- jetzt hab ich den tipp bekommen- ignorieren mal sehen wie das funzt.. ich berichte :)
vlg tanja

Kommt Euch das bekannt vor..

Hi Tanja,
bei uns genaus dasselbe. Ich mache bald schlapp - nach dem Motto "Mach doch, was du willst". Habe aber jetzt auch keine Ruhe Details zu schreiben.
LG Nicole

Kommt Euch das bekannt vor..

Jo so in ähnlicher Form läuft es hier auch! Dazu ein kleines Lilly-Monster, was alles mögliche anstellt *Haarerauf* sehr spassig...
Liebe Grüsse,
Sunny

Kommt Euch das bekannt vor..

hallo tanja, ojaaaaa... klingt nach lenny *gg*... lass ihn soviel wie möglich selber machen, auch wenn das nicht das ist, was du dir drunter vorstellst. janik ließ immer mich machen...und das ist heute noch genauso..der stellt sich mit seinen 11 dümmer an, als lenny mit seinen 4....und glaube mir - das nervt auch ;-). Lg Isa
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen