Suchen Menü

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallooo, bei mir macht sich gerade große Verzweiflung breit :-( wir haben gerade über eine Stunde in dem Reisebüro unseres Vertrauens gesessen und wollten den Sommerurlaub buchen. Unsere Vorstellungen waren: Sandstrand fußläufig erreichbar und Kinderanimation ab 2 oder ab 3. Na ja, ich dachte jetzt nicht das es so schwer wäre aber wir sind halbwegs auf August / September festgelegt und die Ferien liegen wohl so blöd, auf jeden Fall war alles was in Frage lag ab (!!!) 2.500 Euro bis 3.200,-. Jetzt mal ehrlich, für einen Sommerurlaub? Abgesehen davon das wir das Geld einfach nicht haben fehlt uns auch echt die Relation dazu. Was macht Ihr diesen Sommer??????? Bitte um viele viele Tipps! Steffi
Bisherige Antworten

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

hallo stefi,
soviel würde ich nicht zahlen wollen. allerdings weiß ich von bekannten, dass die auch alle soviel zahlen.
je nachdem, wie es mir geht, entscheidet sich unser sommerurlaub. eigentlich wollten wir nach schweden zelten fahren. alternativ vielleicht auch ein ferienhaus. mal sehen.
warum nehmt ihr euch an der ostsee nicht eine ferienwohnung?
lg
anja

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Anja, wie ich hier echt erstaunt gelesen habe scheint das fast schon ein "normaler" Preis gewesen zu sein aber klar, das zahlen wir auch nicht :-))) werden jetzt natürlich nach einem Plan B suchen und das wird wohl eher an der Nord oder Ostsee sein aber wer weiß, vielleicht finden wir doch noch ein erschwingliches Hotel im Süden, dann halt ohne großes Schnick-Schnack?? Liebe Grüße von hier, Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

hi Steffi ! Mensch, das ist aber mega-teuer, aber bedeutet auch ihr wollt irgendwo in die Sonne, richtig ? Wir haben überlegt, ob wir nicht mit dem Auto nach Österreich fahren wollten, Dirks Eltern waren da schon ein paar Mal und weil sich sein Papa das fahren nicht mehr zutraut wollen wir mit denen gemeinsam fahren. Ganz ehrlich, da kostet ein DZ 26 Euro pro Nacht, DAS können dann selbst wir uns leisten *grins*. Aber wir wollen heute oder morgen mal zu den Schwiegis und mal drüber quatschen. Bin gespannt ob das wirklich was für uns ist, Dirk war schonmal da und ihm gefiel es. Tja und sonst, ist denn so ein See-Urlaub keine Alternative für euch ? So mit Anreise per Auto ? Ok, die eine Woche Rügen letztes Jahr war auch teuer, aber immer noch günstiger als mit Flug und allem. Oh man, vielleicht findet ihr ja doch noch was, drücke euch die Daumen !!! Aber stimmt, die Sommerferien in NRW gehen bis zum 3.8., da Nico ab dann aber wohl in den Kindergarten gehen wird, überlegen wir vor den Sommerferien Urlaub zu nehmen, dann wohl Anfang bis Mitte Juni. LG, Ela

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Ela, das hat mich auch total umgehauen..erst dachte ich das wäre ein Joke mit der ersten Summe die uns genannt wurde aber irgendwie waren die dann alle in der Richtung! Aber richtig, in die Sonne wollen wir eigentlich schon und wenn ich sonst nicht so eigen bin...Jahresurlaub im Sommer heißt für mich auch Sonne, Strand und Meer! Aber na gut, das können und wollen wir auch nicht zahlen, mal sehen was Plan B so hergibt!! Ward Ihr schon bei den Schwiegereltern wg Österreich? Seid Ihr weiter gekommen? Liebe Grüße von hier und bis morgen dann wieder :-))) Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

hi steffi,
ja uns ist es letzte woche genauso ergangen. wir wollen im juni fliegen, aber da lag der preis auch schon bei 2000 Euro aufwärts. letztes jahr war es auch schon so teuer. aber wir haben das geld dieses jahr nicht über. daher werden wir wohl auch eine alternative suchen. die ferien gehen ab 21.06. bis 10.09.07 (komplett alle bundesländer) daher wird es bis zum winter denke ich nicht günstiger, da ja dann schon fast herbstferien anstehen. bin auch für tipps dankbar!!!
lg
leo

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Leo, genau das war unser Problem, die Spanne zwischen Ferienende aller Bundesländer und Beginn der Herbstferien ist so kurz das die Preise einfach überall hoch sind, würde mal sagen dumm gelaufen! Bis 2.000 hätten wir vielleicht noch investiert wenn es ein super Hotel gewesen wäre aber für den Preis geht ja noch gar nichts, echt entsetzlich! Na ja, zahlen können *und wollen* wir das nicht, also suchen wir jetzt nach einem Plan B und hoffe wir werden fündig! Drücke Euch aber auch die Daumen
:-) lieber Gruß Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo,
ich kenne das, wir haben auch schon geschluckt, weil wir im junin gerne in den Süden fliegen wollten...
Wahrscheinlich werden wir in den Allgäu in eine Ferienwohnung fahren.Vielleicht irgendwo wo ein See ist, mal sehen...und natürlich auf schönes Wetter hoffen :-)
LG
melina

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Melina, ich denke auch das wir uns dann eher was hier in Deutschland oder so suchen werden aber ich bin schon traurig...für mich ist Urlaub im Sommer einfach Sonne, Strand und Meer aber für den Preis halt nicht. Drücke Euch die Daumen, gerade was das Wetter dann angeht!! Liebe Grüße von hier, Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Steffi,
yoh, das sind die normalen Preise!!! ;o))
Also auch net besonders teuer im Verhältnis zu den letzten Jahren.
Wir haben die letzten 3 Jahre immer am Mittelmeer verbracht (davor Karibik) und ganz ehrlich:
wenn der lange Flug net wäre, würden wir auch weiterhin in die Karibik fliegen, denn sooo viel teurer ist es dort auch net.
Ich werde am Dienstag ins Reisebüro gehen und bin gespannt, bei welchem Preis wir landen, da wir ein wenig "eigen" bei unserer Hotelwahl sind.... *gg*
LG Marion

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Marion, ist schon erschreckend das das echt normal sein soll! Gerade Familien sind doch oft enger dran mit dem Geld, ich bin echt entsetzt...und wenn ich vergleiche was wir sonst vor Gerrit für geile Urlaube hatten stimmt das schon, wesentlich teurer waren die nicht!!!
Berichte mir doch mal von Eurem Reisebüro-Besuch, vielleicht hast du danach ja einen heißen Tipp für mich :-)))) Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Steffi,
wir wollten letztes Jahr im September nach Menorca fliegen und hätten ähnlich investieren müssen. Nö, das ist uns der Strandurlaub nicht wert.
Wir hatten stattdessen 9 wundervolle Tage in einer Ferienwohnung auf einem Bauernhof an der Ostsee verbracht: Sandstrand, blauer Himmel, Ponyreiten und Treckerfahren inklusive. Es war toll und wesentlich günstiger. Darauf wird es dieses Jahr wohl wieder hinauslaufen, da ich hochschwanger sowieso nicht mehr fliegen möchte/ bzw. sollte ;o))
LG: billa
Lilypie Ich erwarte ein Baby Ticker
Lilypie Dritter Pic Lilypie Dritter Ticker

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Billa, das ist schon echt unverschämt was die für Preise nehmen oder? Sag mal, war das denn nah an der Ostsee das man auch mal dort ans Wasser konnte? Falls ja wäre es super wenn du vielleicht einen Link hast für mich? Lieber Gruß Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Vielleicht wäre Eurocamps (mit dem Üblichen davor und dahinter) ja was für Euch? Sind im Grunde Ferienhäuser auf dem Campingplatz :-))

LG, Myriam *eher Winterurlauber*

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Myriam, kenne ich gar nicht....werde es mir aber gleich mal anschauen *Spannung :-)))* ich bin leider der TOTALE sommerurlauber, von daher bin ich arg verzweifelt weil wir den Preis bestimmt nicht zahlen werden - und können! Danke für den Tipp, Steffi & Gerrit!!

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Steffi,
tja, bei uns reicht das Geld auch nicht, weil wir ja auch irgendwann ein Haus bauen wollen ;-)
Deshalb fahren wir im September, wenn die Kinder Geburtstag haben, ins österreichische Burgenland in die Babytherme Lutzmannsburg. Da waren wir schon 2 mal und es ist echt klasse für Kinder UND Eltern. Kann ich nur empfehlen!! Und.... 3 Nächte mit Vollpension (vom Feinsten) kosten im Hotel Sonnenpark **** für 2 Erwachsene und 1 Kind ca. 700,-- (alles in allem). Das wollen wir uns wieder gönnen und vielleicht etwas länger bleiben, weil's uns bisher immer zu kurz war *ggg*.
LG, Karin

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Karin,
ich habe mir gerade die Homepage angeschaut, das klingt ja HERRLICH! Wir möchten da gerne hin (innerhalb der nächsten 8 Wochen wegen Flug und SS) Aber: die Anreise scheint für uns sehr schwierig zu sein (aus ganz West-Deutschland) Wir könnten nach Wien fliegen - aber dann braucht man vorn dort aus mit den Öffis über 5 Stunden - das wär`ja Horror mit Kind und Bauch. Hast Du irgendeinen Tipp für uns? Gibt es vielleicht eine Direktverbindung Flughafen- Hotel? Und braucht man dort ein Auto?
LG Maren

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Maren,
ich kann mir nicht vorstellen, dass man von Wien nach Lutzmannsburg sooo lange braucht. Ich schau mir das mal an und gebe dir dann Bescheid. Mit dem Auto ist es gerade mal ne Stunde oder max. 1,5 Stunden.
Lutzmannsburg ist ein ganz kleines Nest nahe der ungarischen Grenze. Schreib doch einfach mal ne email an das Hotel und frag nach, wie das am Besten ginge. Die sind sehr nett und hilfsbereit!! Wir finden's perfekt und haben heute schon über unseren Urlaub dort im September gesprochen. Wir wollen da hin, wenn die Kinder Geburtstag haben (14. u. 16.), weil da dann den Kids zum Geburtstag mit einer Torte gratuliert wird und Sunny Bunny (das Maskottchen - ein Riesenhase) extra ein Ständchen singt. Normalerweise finde ICH sowas ja blöd, aber Elena liebt Sunny Bunny.
Von uns aus (Oberösterreich) fahren wir auch 4 h mit dem Auto dort hin, aber das ist es uns Wert.
Vor Ort braucht man nur ein Auto, wenn man sich auch die Gegend rundherum anschauen will. Aber, bei dem Wetter zur Zeit, halte ich das nicht für so sinnvoll. Wir lassen das Auto immer stehen, und machen nur Wellness. Das gute ist, dass man wirklich nur die Kleidung und Windeln mitnehmen muss, alles andere gibt's vor Ort, und noch viele andere schöne Verwöhnprogramme (natürlich auch für Schwangere:-).
Im Keller des Hotels gibt es ein großes Spielzimmer, mit allen möglichen Spielsachen und Turngeräten. Da können sich die Kinder super austoben; und oben in der Hotelhalle sind auch viele Spielsachen und angenehme Sitzgelegenheiten für die Eltern... und viel Platz. Alles ist abgesichert und es kann eigentlich nix passieren.
Ach, ich könnte noch ewig so dahinschreiben, aber frag einfach, wenn du was wissen willst.
Ich melde mich, wenn ich was weiß, wegen dem Transfer.
LG, Karin

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Maren,
ich hab's mir angeschaut, also mit der Bahn dauert's mindestens 3 h. Das ist wirklich lange, weil's ja nicht soo weit weg ist von Wien. Aber, am Besten, du fragst wirklich im Hotel nach. Vielleicht gibt's ja ein Abholservice, oder vielleicht haben die sonst noch einen Tipp.
Ich glaube, in Deutschland gibt es auch eine Babytherme (Hotel Sonnenpark). War da nicht oxonia_enny-benny da mal? Frag sie doch mal.
LG, Karin

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Katrin, ne was ist das ein süßes Bild von deinen beiden Mäusen :-)))
Also den Preis werden wir auch garantiert nicht zahlen, entweder nehmen wir ein ganz einfaches Hotel ohne Kinder-Schnick-Schnack oder wir fahren irgendwo hier an die See, keine Ahnung aber weg möchten wir natürlich schon ganz gerne und wenn es geht dann auch für 10-14 Tage! Na mal sehen, auf jeden Fall bin ich überrascht das alle den Preis bestätigen, habe schon gezweifelt ob wir so exklusive Hotels rausgesucht haben *lach* alles Liebe von hier und viel Spaß in der Therme!! Steffi & Gerrit

700.- für 3 tage ist ja nun wirklich keine alternative!

bei allem respekt, aber für das geld (über 3000 euronen) kann ich mit der ganzen familie den schönsten urlaub auf mallorca machen!!!!
sorry
lg
connie

700.- für 3 tage ist ja nun wirklich keine alternative!

Hallo Connie,
yoh, ich wollte gerade auch antworten, das dies umgerechnet auf 14 Tage ja auch nicht günstiger ist. ;o))
LG Marion,
die *vermutlich* nen AI-Urlaub auf Kos machen wird

700.- für 3 tage ist ja nun wirklich keine alternative!

Hallo ihr beiden,
dazu muss ich aber sagen, dass bei dem Thermenpackage wirklich ALLES eingerechnet ist (Anfahrt, Unterkunft im 4*Hotel, Vollpension, Thermeneintritt, Leihartikel und was wir halt so noch gebraucht haben.
Und natürlich kann man dieses Package nicht auf einen 14tg. Urlaub umrechnen. Wenn man länger bleibt, wird's im Verhältnis auf die Tage, billiger.
Findet ihr denn, dass 3 ÜN mit allem Pipapo um 264,- pro Erwachsenen viel ist? Gut, es ist nicht das Billigste, aber sooo teuer ist es auch wieder nicht.
LG, Karin

700.- für 3 tage ist ja nun wirklich keine alternative!

Hallo Karin,
hm, ich war jetzt grad auf der HP des Hotels und hab da z.B. ein Angebot für ne 1 Woche Halbpension für 2 Erw. + 2 Kids von 0-6 Jahren für 1.500,-? gesehen.
Da käme dann ja die Anfahrt, die fehlende Mahlzeit und Getränke dazu.
Da bin ich dann auch wieder bei einem Preis für einen Urlaub am Mittelmeer....
Aber letztendlich ist das ja eine persönliche Entscheidung. ;o)))
(Ich hab hier einige Kataloge für diverse Kinderhotels.
Wir sind da immer wieder bei ähnlichen Preisen gelandet und uns daher gegen einen Urlaub in einem Kinderhotel entschieden.)
LG Marion

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Aus diesem Grund machen wir Urlaub in Holland oder Dänemark an der Küste. Da gibt es durchaus auch sehr schöne Sandstrände, im Sommer hat man meist auch tolles Badewetter, aber wenn man ein Ferienhaus nimmt (in einem Park gibt es u.U. auch Kinderanimation), kommt man günstiger weg als beim Club-/Hotelurlaub im Süden.
Der teuerste Urlaub, den wir jemals gemacht haben, war vor ein paar Jahren auf Island. Das war noch ohne Kind und es war recht viel Geld, aber das wollten wir unbedingt mal gesehen haben. Für einen simplen Strandurlaub würde ich persönlich aber niemals so viel Geld ausgeben.
Dieses Jahr fällt der Urlaub aber wahrscheinlich flach bei uns, wir wollen lieber umziehen.
LG Katrin

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Katrin, stimmt schon...wir haben vor Gerrit auch gerne mal etwas mehr für besondere Urlaube (wie z.B. Mexiko etc.) ausgegeben aber zum einen waren wir da ja beide Vollverdiener und der Urlaub hatte ja schon einiges mehr zu bieten als jetzt zwei Wochen Hotelurlaub auf Malle :-))) schon heftig, vor allem wenn ich überlege wie viele das bereit sind zu zahlen! Frag mich echt wie die das machen *grübel* aber mal sehen, irgendwo werden wir schon landen..egal wo und wann!!! Ganz liebe Grüße von hier, Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Steffi,
ja, es ist teuer, jedenfalls der übliche Pauschalurlaub. Und jetzt stell Dir mal vor, Du wärst Alleinerziehende: Dann gibt es noch nicht mal Kinderrabatt!! Weil keine zwei Vollzahler... Deswegen ist mein Mittelmeerurlaub letzten Herbst auch gestorben.
Diesen Sommer habe ich aber Riesenglück: Wir fahren mit meinen Eltern und meiner Schwester alle zusammen für eine Woche nach Sylt, genau wie früher immer, nur dass diesmal noch Laura mit dabei ist. Wir haben im August für 1 Woche ein Ferienhaus gemietet und das beste ist, dass meine Eltern uns einladen, sprich ich brauche wahrscheinlich nur die Spritkosten wenn überhaupt zu zahlen. Und Gratis-Babysitter sind quasi auch vor Ort ;-)!
Ciao, Elisabeth

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Elisabeth, ich kann mir echt gut vorstellen wie heftig das alleine ist! Bin zwar ein paar Mal über spezielle Hotels mit Sonderrabatten für Single mit Kind gestossen aber was das an Geld ausmachte weiß ich nicht, günstig wird es garantiert nicht sein! Super das das mit Sylt dieses Jahr dann klappt, vor allem den kostenlosen Babysitter finde ich absolut beneidenswert *lach* schon mal ganz viel Spaß...Steffi

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

HAllo Steffi,
ich fürchte das sind nun mal die Preise!
Verzichte auch den SANDstrand und geh auch etwas weiter davon weg. Weg mit der Kinderanimation und dann wirds günstiger, aber dann ist es auchnicht mehr der Uraub den ihr wolltt.
Gruß,
Julia

Kommen grad aus dem Reisebüro...seid Ihr gewillt soviel zu zahlen????

Hallo Julia, wir haben uns gestern noch mal in Ruhe hingesetzt und sind wirklich nicht bereit so viel zu zahlen. Ich rufe die Tage noch mal im Reisebüro an, wir nehmen halt ovn der Kinderanimation abstand sowie von den 14 Tagen und würden dafür auch z.B. nach Tunesien (wäre uns für 14 Tage zu lang weil das ja doch eher ein Urlaub IM Hotel ist aber für 10 Tage Strand wirklich okay). Ich bin gespannt, bitte drück mal die Daumen ja? Lieber Gruß Steffi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen