Suchen Menü

Komme nicht mehr klar...

Hallo Mädels,
ich habe in einigen Tagen ET und seit 2 Tagen lassen meine Kräfte so dermaßen nach, daß ich kaum noch mit Mattis klarkomme....
Ich bin total fertig, obwohl es keine gesundheitlichen Probleme gibt, der Eisenwert gut ist und alles sonst in ORdnung (Bis auf meine Panik vor der Geburt). Ich schlafe auch nachts noch einigermaßen...
Aber ich kann einfach nicht mehr, war das bei Euch auch so? Hänge nur noch in den Seilen und habe richtig Angst, aus dem Haus zu gehen, weil ich Mattis dann noch schlechter unter Kontrolle habe, er ist so schnell weg, besonders mit dem Laufrad...Einkaufen etc traue ich mich gar nicht mehr.
Wie habt ihr das gemacht?!
Grüße,
Almut
Bisherige Antworten

Komme nicht mehr klar...

Na du bist gut, ist doch absolut verständlich und normal, dass du kurz vor ET keine Kraft für einen knapp 3jährigen mehr hast!
Ging mir genauso, und das schon Wochen vor ET, man ist einfach nicht mehr belastbar.
Du musst dir unbedingt Hilfe, Hilfe und nochmal Hilfe holen, die dich total entlastet, ich hab die letzten Tage vor ET GAR NIX mehr gemacht, war auch besser so für alle Beteiligten ;-)
V.a. Einkaufen wäre das Letzte gewesen, das überleg ich mir ja sogar jetzt noch dreimal, ob und wann ich das wage...
LG
Doro

Komme nicht mehr klar...

Hi,
ich kann nur aus Erfahrung sprechen. Laß dich so gut es geht verwöhnen und mach den Einkauf mit deinem Mann etc.
Mir ging es ähnlich aber mein Mann hat viel erledigt und macht es auch heute noch. Lukas ist ja gerade erst 11 Tage alt.
Letg dich hin wenn Mattis schläft und auch abends geh früh schlafen es kann ja jederzeit losgehen.
Alles Gute
LG Sam

Komme nicht mehr klar...

Hallo Almut!
Du arme,ich kann mir vorstellen das es jetzt grad furchtbar anstrengend ist.
Ich stell dir jetzt halt die Frage ob du niemanden hast,der/die dir helfen könnte?
Oma,Opa,Geschwister,Schwiegis,Freunde od.gute Nachbarn?
Wenigstens für ein paar Stunden?
Oder aber auch ein bezahlter Kinderhort/Spielgruppe für einen Vor/Nachmittag?
Versuche dir ein ganz klein wenig hilfe zu holen.
Es ist ja nicht für immer,das weiss jeder,aber es wäre nicht gut wenn du jetzt noch zusammenklappst oder so!
Ich drücke dir die Daumen das du eine Lösung findest und auch für die Geburt alles Gute!!!
LG,Moni

Komme nicht mehr klar...

Hi liebe Almut,
das ist glaube ich leider leider "ganz normal". Es ist ja auch noch echt warm die ganze Zeit und das alles schlaucht sicher total. Vor allem, wenn man auch bereits aufpassen muss, anders als beim ersten Kind...
Drücken Euch die Daumen und bald ist es geschafft! Dann geht´s bestimmt schnell wieder bergauf!
GGGGGGGGGGGLG und Hilfe annehmen, wo es nur geht!!!!!,
Stephie & Marvin

Komme nicht mehr klar...

DAS ist ein gute Frage, wie habe ich das eigentlich gemacht ? Auf jeden Fall würde ich ihn nicht mehr mit Laufrad mitnehmen, denn, gesetz dem Fall er haut damit ab, kommst Du in Deinem Zustand nicht mehr so schnell hinterher ;-)
Laß Dich mal trösten, es ist aber alles normal, ist doch klar, wenn man Angst vor der Geburt hat und überhaupt alles wächst einem in dem Moment über den Kopf. Das wird schon, bestimmt, wirst sehen.
Mein Sohn war auch eher ein Kind, was im Supermarkt überall bei ging - schlimm war das, er rannte auch immer sonstwohin, wenn wir unterwegs waren. Zum Glück (!!!) - und da mache ich 3 Kreuze - ist er heute ein ganz anderes Kind, so vernünftig, da brauche ich nicht mehr zu gucken, ob er die Straße vernünftig überquert oder sonstwas. Herrlich...und mit Tabea ist es ebenso, sie ist auch eine gaaaanz Liebe.
Also, ich wünsche Dir eine tolle Geburt und daß es nicht sooo lange dauern wird ;-) LG Maja, völlig geschafft von Tabea's Geb.-Vorbereitungen für morgen
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen