Suchen Menü

Komme gerade vom KiA... ;-(

hab jetzt nicht viel Zeit um alles nochmal zu schreiben, hier der Link zu meinem Posting aus dem ET-Forum
http://9monate.qualimedic.de/forum/1484136
Wo ist das nächste Mauseloch???
LG,
Cindy
Bisherige Antworten

Komme gerade vom KiA... ;-(

Hi Cindy,
dann drücke ich mal die Daumen,dass Enya sich noch etwas Zeit lässt .....
Du hast jetzt das einzig richtige gemacht in meinen Augen...Jenna impfen lassen u. Yascha dann notfalls isolieren...
Ich würd' da echt nix riskieren....so harmlos sind die WiPo u.U. nicht.
Alles Gute!
LG Kerstin

Komme gerade vom KiA... ;-(

Hallo,
mein FA meinte ja, das Baby hat Nestschutz und ich hab mich auf seine Aussage verlassen. Hätte ich nur mal eher beim KiA nachgefragt! Dann hätte ich beide gleich impfen lassen können als der erste WiPo-Fall in der Schule aufgetreten ist, das war vor einem Monat.
Unser KiA ist eigentlich gegen die WiPo-Impfung, aber in diesem Fall hat er sie vorgeschlagen. Auch verschreibt er sonst kein Zovirax bei Windpocken, aber da das die Krankheit um ein paar Tage verkürzen kann, soll ich´s Yascha geben.
Ich hoffe auch, dass die Kleine sich noch Zeit lässt und dass mein FA nicht darauf besteht, bei ET+7 einzuleiten, sondern dem Baby soviel Zeit gibt wie´s geht.
Das einzig positive an der Sache ist, dass ich die nächsten Tage etwas mehr Ruhe habe, da ich nicht 2 oder 4 mal zur Schule und zurück hetzen muss... Yascha darf frühestens am Mittwoch wieder hin, wenn die Krankheit bis dahin ohne Komplikationen verläuft.
LG,
Cindy

Komme gerade vom KiA... ;-(

Hallo, kannst du deine Kiddis nicht vorsichtshalber auquatieren...so zur Sicherheit ?? Schau mal was ich gefunden habe
Windpocken in der Schwangerschaft
Eher selten haben Windpocken in den ersten zwei Dritteln der Schwangerschaft weitreichende Folgen für das Ungeborene. Auftreten können jedoch Defekte an den Augen und am Gehirn sowie Hautnarben und Unterentwicklung. Erkrankt eine Schwangere vor dem 5. Tag vor der Entbindung, so erkrankt das Baby entweder gar nicht oder nur leicht. Infiziert sich eine Frau jedoch ab dem 5. Tag vor der Geburt, erkranken die Neugeborenen meist schwer. Da jedoch über 93% der Schwangeren gegen Windpocken immun sind, sind diese Folgen äußerst selten. Es empfiehlt sich dennoch für Frauen mit Kinderwunsch, ihre Immunität testen zu lassen.
Drück die Daumen !!!!
LG Nine

Komme gerade vom KiA... ;-(

Hallo,
ich selber bin ja immun dagegen, hatte die Windpocken mit 10 Jahren. Und übertragen kann ich sie nicht mehr aufs Baby. Jenna kriegt nachher die Impfung, dann bleibt nur noch Yascha als Risikofaktor. Ich werd dann eben solange wie möglich im Krankenhaus bleiben, bzw. Yascha geht zur Oma bis er die WiPo auskuriert hat.
Ich hab halt nur Angst, dass er eifersüchtig wird, weil er die erste Zeit dann nicht zu mir oder dem Baby darf ;-(
Hatte am Montag schon einen Fehlalarm, und da war er richtig enttäuscht, als wir ohne Baby wieder nach Hause kamen.
LG,
Cindy

Komme gerade vom KiA... ;-(

Ja, für Neugeborene können Windpocken lebensbedrohlich werden ;-( Lieber verzichte ich auf eine ambulante Entbindung, als dass ich das Baby so einem Risiko aussetze.
Jenna ist jetzt geimpft und ich hab schnell noch meinen Titer bestimmen lassen. Ergebnis hab ich dann morgen nachmittag leider erst ;-(
Der KiA von heute nachmittag meinte, er hätte auch schon Fälle gehabt, wo 10 Tage nach Auftreten der letzten Bläschen noch Ansteckungsgefahr bestand. Und Yascha solle am Besten sofort aus dem Haus, damit er sowenig wie möglich Kontakt zu mir hat.
Meine Mutter holt mich morgen nachmittag eh ab, da ich Termin bei der Fusspflege habe und selber nicht mehr Autofahren kann. Und anschliessend bleibt Yascha dann bei ihr, bis wir wissen, woran wir sind. Ich lass das Ergebnis vom Bluttest an unseren KiA schicken, ich denk der hat in dieser Situation mehr Ahnung davon als mein FA - schliesslich geht´s ja hauptsächlich um das Ungeborene.
Die Impfung ist kein 100%iger Schutz, ich hoffe aber, dass es ausreicht!
Ich kann ja auch schlecht noch 3 Wochen lang "zukneifen" , irgendwann muss das Baby raus und wenn ich Pech habe, hat Jenna dann die WiPo trotz Impfung... Bin ich froh, dass die Wehen am Montag ein Fehlalarm waren! Sonst wären wir vielleicht am Dienstag nach Hause gekommen, und Yascha hätte die Kleine schon angesteckt bevor wir überhaupt wussten, dass er die WiPo hat.
Nächstes Jahr kommt dann auch endlich bei uns die 4fach-Impfung auf den Markt (MMR und WiPo), allerdings übernimmt die Krankenkasse die Kosten erst ab 2009 - ich durfte 50 EUR aus eigener Tasche zahlen, aber das war es mir allemal wert.
LG,
Cindy

Komme gerade vom KiA... ;-(

Ach mensch, Cindy, das ist ja ein riesen Mist :-((! Aber ich denke, mit Yascha kannst du sicher reden, und die Zeit holt ihr nach, wenn alles wieder okay ist! Zum Glück hast du deine Mama! Und in ein paar Wochen ist alles wieder vergessen!
Dann hoffen wir mal, das Jenna verschont bleibt, und Enya soll sich ruhig noch Zeit lassen ;-)! Ich drücke gaaanz feste die Daumen!!!!
LG
K&Jungs

Komme gerade vom KiA... ;-(

Gute Besserung!!!
Wir hatten immer alle Krankheiten Ägyptens rund um die Geburt - von Speierei, über Scharlach bis Windpocken - und ich wünsche Dir von Herzen, daß Euch das erspart bleibt. Wenns aber so kommen sollte: es ist überlebbar!
Grüße,
E
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen