Suchen Menü

Komme aus dem Mai/Juni 07 Forum mit ner Frage ;-)..etwas länger!!

Halli hallo zusammen,
mein Kleiner (geb 07/10/04) sagt seit 2 Tagen, dass ihm beim Gehen die Knie (genauer der Bereich in den Kniekehlen) so weh tun...
Habs erst gar nicht ernst genommen und als Rumgealber abgetan, aber als eine Freundin gestern mit ihm auf dem Arm die Treppe hochkam und meinte, dass Henri zu ihr gesagt hatte, dass er nicht mehr kann und so kaputt ist, fand ich das doch merkwürdig!..auf dem Spielplatz hatte er sich auch immer wieder hingesetzt und meinte, er wäre so kaputt!..ok, er hat immer mal Phasen, in denen er gerne nochmal auf den Arm möchte, aber über Schmerzen hat er nie geklagt und eigentlich ist er auch immer ein Kind gewesen, was sehr gerne gelaufen ist und ungern im Buggy gesessen hat!
Den Abend hat er sich dann auch immer wieder hingesetzt und das Gehen versucht zu meiden..
Nun schossen mir die schlimmsten Gedanken durch den Kopf, aber dann fiel mir ein, dass ich damals als Kind öfter mal Schmerzen in den Gelenken hatte, wenn sich ein Wachstumsschub angekündigt hatte!..erinner mich nun natürlich nicht an die Zeit als ich 2,5 Jahre war.
Ach übrigens gefallen ist er vor ner Wo auf die Knie, bis auf sichtbare Schürfwunden war aber alles soweit ok..deshalb glaube ich nicht, dass es damit zusammnhängt, zumal er diese Beschwerden erst nach ner Wo äußert.
Weiss viell jemand von Euch, ob solche Wachstumsschübe bereits bei den Kleinen so schmerzhaft vorkommen können??..heute war es nur am Morgen nach dem Aufstehen, im Laufe des Tages schien es wohl ok gewesen zu sein!
Danke fürs Lesen, auch wenn ich in Eurem Forum nicht zu Hause bin ;o))
LG Enke, 36.SSW
Bisherige Antworten

Komme aus dem Mai/Juni 07 Forum mit ner Frage ;-)..etwas länger!!

Hallo Enke,
ich glaube, dass Carlotta vor ein paar Wochen einen schmerzhaften Wachstumsschub hatte. 2 Nächte lang hat sie Nachts immer wieder aufgejault und ganz unruhig die Beine hin-und hergeworfen. Ich wüsste nicht, was das sonst gewesen sein soll. Bei Henri hört sich das allerdings ein bißchen anders an. Schmerz in den Kniekehlen, das tut doch in den Knochen weh, hm?? Geh` doch vielleicht mal zum Arzt.
Liebe schlaflose Grüße, Maren, ET wie Deiner (war doch der 15.6.?)

Komme aus dem Mai/Juni 07 Forum mit ner Frage ;-)..etwas länger!!

Hallo Maren,
ich werds weiter beobachten..momentan scheint es wohl wieder zu gehen!
In dem Alter können sie ja auch nicht immer so ganz genau sagen, wo es weh tut und deshalb vermute ich, dass es wohl eher die Knie als die Kniekehlen sind/waren!
Ja, ET ist bei mir auch der 15.06. ;-)..mal sehen, wer von uns beiden zuerst dran ist!!
LG Enke

Komme aus dem Mai/Juni 07 Forum mit ner Frage ;-)..etwas länger!!

Hallo Enke,
ja, stimmt, Carlotta konnte mir auch gar nichts dazu sagen, ich habe es mir nur wegen ihrer "Gebärden" so gedacht.
Ich hoffe, dass wir nicht mehr allzu lange ausharren müssen, mir steht das Käferchen hart am Rippenbogen, das fühlt sich nicht sehr schön an ;-( Aber das geht Dir sicher auch gerade so!? Ich hoffe diesmal auf Senkwehen, letztes Mal hatte ich keine einzige, dafür kam Carlotta auch 2 Wochen früher.
LG Maren

Komme aus dem Mai/Juni 07 Forum mit ner Frage ;-)..etwas länger!!

Huhu,
meiner turnt teilweise so extrem ( bevorzugt am späten Abend..herrliche Zeit übrigens), dass man glauben könnte er will durch die Bauchdecke springen, von den manchmal wirklich schmerzhaften Tritten ganz zu schweigen ;-(
Aaaaaber, ich sag mir dann immer: Besser so, als wenn man sich Sorgen machen müsste, weil sie so "still" sind..naja und ein Ende ist ja allmählich auch in Sicht!
Senkwehen kenne ich von Henri auch gar nicht..diesmal wünsche ich mir sowieso, dass die Wehen langsam stärker und Mumu wirksam werden, dann irgendwann die Fruchtblase platzt und nach einer erträglichen Zeit der Wehen der Kleine dann da ist :-)))..naja und all das natürlich zu einer Zeit, in der wir Henri entspannt unterbringen können!!..ich find das klingt gut ;o)
Ja über ET wollte ich auch nicht gehen..ähnlich wie Deine Carlotta kam Henri auch früher..38+6!
LG Enke

Komme aus dem Mai/Juni 07 Forum mit ner Frage ;-)..etwas länger!!

Hallo Enke (heisst Du echt so? - wenn ja, cooler Name)
ich kenne Wachstumsschmerzen von meiner mittleren. Bei ihr fing das mit ca. 3,5 an und trat auch nur nachts auf.
Kann dir also leier keinen Tipp geben....
LG Tine

Komme aus dem Mai/Juni 07 Forum mit ner Frage ;-)..etwas länger!!

Hallo Tine,
ja, Enke ist mein richtiger Name!!
Danke Dir trotzdem für die Antwort..werd es einfach weiterhin beobachten und evtl sonst mal zum KiA gehen!
LG Enke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen