Komm überhaupt nicht zur irgendwas!!!!
Wir stecken gerade in den Windpocken, vorher hatte Alexander eine Halsentzündung, die wir erst bemerkt haben, als er über 'Ohrenschmerzen' klagte. Er bekommt Antibiotikum. Dienstag mussten wir wieder hin. Mittwoch fingen die Windpocken (37.Kind im Kiga mit Wipo) an und die Halsentzündung kam auch wieder. Er hat einige Tage hoch gefiebert und ich habe kaum geschlafen und arbeite trotzdem jeden Tag. Am Freitag schläft er doch glatt bis 12 Uhr!!!! Ich bin total platt, habe das Gefühl, ich funktioniere nur noch. Noch 4 Wochen, dann sind Ferien!!!!!
Ab Januar geht Alexander in einen anderen Kiga. Ich hatte ihn dort angemeldet, weil unserer das mit der Über-Mittag-Betreuung nicht auf die Reihe kriegt. Der neue Kiga ist mir viel sympathischer. Er kommt in die Gruppe, in der er zwei Kinder kennt und ist ab dann immer bis 14h betreut. Die Erzieherin ist sehr nett und ruhig, sie ist mir einfach sehr sympathisch. Ende November melde ich Alexander offiziell im alten Kiga ab.
So, jetzt hau ich mich auf die Couch, trink einen guten Wein und guck TV.
Vielleicht kehrt bald wieder Ruhe ein.
LG an alle
Ulrike
Puh, da geht es ja auch rund bei Euch. Die Wipo hat Anton ja GsD schon durch. Dafür schläft Clara wieder übelst schlecht und ist seeeehr anhänglich *seufz*.
Das mit dem KiGa hört sich doch auch gut an!!!
Bei uns wird die Übermittagbetreuung leider von 14.30 auf 14 Uhr gekürzt. Gleichzeitig wird Ganztagsbetreuung angeboten, die aber für uns nicht wirklich sinnvoll ist. Ich könnte ihn zwar ab Sommer dann 8 oder 16mal im Monat (je nachdem wie ich Nachmittagsunterricht habe) ganztags dort lassen, aber den Rest der Zeit könnte er nicht übermittag gehen, sondern nur bis 12 Uhr und dann ab 14 Uhr wieder (also diese beknackte Regelzeit, die heutzutage eh keinen Sinn mehr macht). Also bin ich sehr gespannt. Bei uns wird zu Beginn jedes Schuljahres die ganze Sache immer nochmal seeeehr spannend... Auch morgens ist es ja knapp bei uns (7.30 Uhr). Wenn ich dann Clara noch zur Tamu bringe, schaffe ich das nicht und mein Mann muss um 7,50 Uhr schon anfangen (er hat auch 20 Minuten Fahrtzeit).
Naja, ich hör auf zu jammern.
Ich wünsche dem armen Windpockenmäusel gute und schnelle Besserung. Genieße Du den hoffentlich ruhigen Abend!
LG,
Susanne
Der neue Kiga hat von 7h bis 14h auf (Blocköffnungszeiten). Für uns ist das ideal, weil ich ihn dann auch schon mal etwas früher bringen kann, wenn ich viel kopieren muss oder Frühaufsicht habe. Ich bin in 10 Minuten dort, so dass mir 14h auch ausreicht. Ich hätt ihn eh nicht nachmittags geschickt.
Alexander ist auf dem Weg der Besserung und ich hoffe, danach ist mal eine kleine Krankheitspause.
Faszinierend fand ich, dass er über Ohrenschmerzen klagt und eine dicke Halsentzündung hat ?
Der Arzt meinte, dass sei nicht selten.
Der hatte das bestimmt schon 14 Tage, weil er immer so blass war und aus dem Mund schlecht roch, obwohl wir Zähne putzen usw.
Heute waren wir draußen, er ist aber noch recht schlapp. Ohne sein Dreirad wären wir schnell wieder zu Hause gewesen.
Gestern Morgen hat mein Sohn bis 11 Uhr geschlafen und ich natürlich auch.
Ich werd' ihm ewig dankbar sein ;-))
LG Ulrike, die einen recht erholsamen Sonntag hatte :-)
halte durch!!
dicker durchhalteknuddler,
glgtina
Er hat gewirkt.
Am Sonntag haben wir bis 11 Uhr geschlafen.
Ich werd's meinem Sohnemann nie vergessen ;-)))
LG Ulrike
lg
yvonne
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen