Suchen Menü

Komisches Erlebnis: Schwindel, Gleichgewichtsprobleme?

Hallo Ihr Lieben, ich muss mal wieder ein bisschen hier jammern. Ja, ich weiss, ich lass mich hier meist nur zum jammern blicken. Habe aber wirklich wenig Zeit. Lese oft in abends in den Foren, bin dann aber meist zu müde um noch was zu schreiben. Ich hoffe Ihr verzeiht mir! Am Montag hatte ich ein befremdliches Erlebnis. Am Tag vorher hatten wir Freunde mit zwei Kindern zu Besuch. Alle hatten viel gespielt und lecker gegessen und waren abends müde ins Bett gefallen. Am nächsten Morgen bekam ich Jean nur sehr schwer aus dem Bett. Da er aber zum KiGa musste, ließ es sich ja nicht vermeiden. Schließlich trug ich ihn vom Bett zu seinem Stuhl im Esszimmer. Dort hockte er dann ganz verpennt. Dann wollte er auf meinen Schoß. Als ich ihn von dort absetzte, schwankte er und musste sich am Stuhl festhalten. Er sagte ihm sei schwindelig. Wir meinten dann, er solle mal etwas essen und trinken. Das tat er dann auch aber als er eine Viertelstunde später vom Tisch aufstand fiel er sofort hin und musste sich wieder ins Bett legen. Als wir es ca. eine Stunde später nochmals versuchten fiel er in der Garderobe wieder hin. Da fuhren wir zum KiA der gar nichts machte sondern uns zu einem Neurologen überwies. Der Neurologe konnte uns erst für Anfang August einen Termin geben. Da fuhr mein Mann mit Jean in die Unikinderklinik. Dort schwankte er immer noch leicht. Es wurde ein EEG gemacht bei dem eine Auffälligkeit im Bereich der Betawellen (?) festgestellt wurde. Die Arzthelferin die das gemacht hatte meinte sie mache das schon seit 30 Jahren. Das Bild würde nicht auf Epilepsie, Kreislaufschwäche oder sowas hinweisen. Ein solches Bild würden Menschen zeigen die unter starkem Medikamenteneinfluss stehen oder eine Kopfverletzung haben. Beides konnten wir ja nun mit Sicherheit ausschließen. Dann wurde in der Klinik noch eine HNO-Untersuchung und eine Augenuntersuchung gemacht, beides ohne Befund. Wir mussten dann noch bis zum nächsten Tag dableiben wo noch Bluttests gemacht wurden. Direkt nach dem EEG war es Jean schon nicht mehr schwindelig und er schwankte auch nicht mehr. Nun soll nächste Woche nochmal ein Kontroll-EEG gemacht werden und falls das immer noch auffällig ist vielleicht eine Kernspin. Jetzt mache ich mich ganz verrückt weil mein Mann die Ärzte gefragt hat ob sowas auch bei einem Tumor auftreten könnte und die gesagt haben ja, das könne auch dabei auftreten. Kann mich mal jemand ein bisschen auf den Boden zurückholen? Sowas hat Jean bisher noch nie gehabt. Jetzt beobachte ich ihn natürlich den ganzen Tag wie ein Luchs und zucke jedesmal zusammen wenn ich meine er schwankt vielleicht wieder.. Geknickte Grüße von Sissi
Bisherige Antworten

Komisches Erlebnis: Schwindel, Gleichgewichtsprobleme?

Hallo Sissi,

hmm das klingt ja alles sehr merkwürdig wenn ich das so sagen darf. Ich habe mal die Tante google gefragt, aber die hat mir auch nicht wirklich weiter geholfen, weil was ich über diese Wellen gelesen habe, nicht mit dem zusammen passt was Du schreibst.

Ich hätte auch erstmal auf ein HNO Problem getippt, als ich das erste gelesen habe, weil ich nach meiner Ohren Op auch gerne solche Probleme habe, nicht ganz so stark, aber ich merke das doch ab und zu.

Aber mach Dir erstmal nicht zuviele Sorgen. Vielleicht war ihm auch einfach nur zu warm und er hatte am Vortag und in der Nacht zu wenig getrunken oder sowas. Passiert ja bei diesem Wetter schnell.

Ich drücke Dich ganz feste und schicke ne Kanne Beruhigungstee rüber. Wird sicher nichts schlimmes sein.

Liebe Grüße Stefi

Komisches Erlebnis: Schwindel, Gleichgewichtsprobleme?

Hallo Stefi, ja mit googlen bin ich auch nicht wirklich weiter gekommen. Hatte auch zuerst auf ein Ohrenproblem getippt weil Jean auch schon seit der Säuglingszeit immer wieder mit den Ohren Probleme hat. Aber laut HNO kann das nicht sein. Seufz. Hoffe auch dass sich das alles in Luft auflöst. LG von Sissi

Komisches Erlebnis: Schwindel, Gleichgewichtsprobleme?

Sissi, das klingt ganz merkwürdig und ich drück Euch alle Daumen, die ich habe, dass es eine einfache Erklärung dafür gibt.

Wollten sie kein CT machen? Ich glaube, wenn sie einen Tumor vermuten würden, hätten sie das gleich gemacht.

Schau ihm immer mal in die Augen, ob die Pupillen gleichgroß sind. Und lass ihn bis nächste Woche vom KiGa daheim. Sicher ist sicher.

Dicken Knuddel und alle Daumen fest gequetscht von Betsy

Komisches Erlebnis: Schwindel, Gleichgewichtsprobleme?

Hallo Betsy, nein CT wollen sie erst machen wenn nächste Woche das Kontroll-EEG wieder auffällig ist. In die Augen haben sie im KH auch ständig geschaut, das war aber wohl ganz normal. Nun mal sehen. Er ist seit Montag Mittag auch wieder ganz normal. Vielen Dank für Deine Antwort! LG von Sissi
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen