Suchen Menü

Komischer Mundgeruch

Habt ihr bei euren Mäusen morgens auch schon mal Mundgeruch bemerkt?!
Bei Julius ist mir das jetzt ein paar Mal aufgefallen...wüsste aber nicht, woher das kommt?
Da muss ich gleich wieder an Diabetes-Verdacht denken, von wegen extrem viel trinken und so... *hilfe*
Könnte jetzt aber nicht sagen, dass es nach Aceton oder süßlich riecht, hm.
Kennt das jemand?
LG
Doro
P.S.: Kann mir zufällig jemand verraten, wie ich die Schrift hier wieder klein kriege?! Bei mir erscheint alles riesig und deshalb ist kaum was auf dem Bildschirm zu erkennen! Hab wohl versehentlich irgendeine falsche Tastenkombi gedrückt...
Bisherige Antworten

Re: Komischer Mundgeruch

Hi Doro,
nein, kenne ich eigentlich nicht, aber hat er nachts noch einen Schnuller? Wenn ja, koch' den mal aus und schau' ob sich was ändert.
Wenn du wegen der Diabetes noch immer beunruhigt bist, lass einfach mal einen Test machen, dann kannst du wieder ruhiger leben.
Wie geht's dir? Kopf und BD wieder i.O.?
LG Tina
Betr. Tastenkombi - k.A. - bin hier am Applen, da ist alles anders ;-)

Re: Komischer Mundgeruch

Schnuller hat er keinen mehr - die Antwort mit dem Mungeruch nach längerer Esspause scheint mir am plausibelsten (ist bei mir ja auch so *g*).
Werd den Doc aber bei Gelegenheit nochmal fragen, wobei ich das mit der Diabetes echt nicht glaube, momentan trinkt Julius auch gar nicht mehr so viel.
Kopfweh war nach einem Tag wieder weg, zum Glück!
LG
Doro

Re: Komischer Mundgeruch

Hallo Doro,
wegen dem Mundgeruch kann ich Dir leider nicht helfen.
Wegen der Schrift: Drück mal die "STRING"-Taste und nimm dazu dann das linke Rädchen an der Maus. Nun musst Du mal schauen, in welche Richtung Du das Rädel drehen musst, entweder wird es noch größer oder es wird kleiner.
LG Karina

Re: Komischer Mundgeruch

Super, danke!
Jetzt sieht`s wieder normal aus *puh*
LG
Doro, der sowas dauernd passiert, v.a. im Word-Programm beim Arbeiten, weil ich so schnell tippe - und dann sind ständig Sachen verstellt und ich weiß nicht wie ich sie wieder hinbekomme! *argh*

Re: Komischer Mundgeruch

Hi Doro!
Das ist auch manchmal so, wenn man über Stunden nichts gegessen hat... vielleicht darum... wenn Du Dir aber Sorgen machst, auch wegen Trinken und so, wird Dich sicher nur der Gang zum KiA beruhigen. Aber ich glaube es mal nicht, dass was ist :-)
Wie geht´s Dir sonst?
Wenn mir das mit der Schrift passiert, gehe ich oben im Browser auf "Ansicht" - dann "Schriftgrad" dann "normal" oder "klein" oder was man will... geht auch hier eigentlich... oder ist es nur auf dieser HP?
LG Stephie

Re: Komischer Mundgeruch

Das scheint mir sehr plausibel, ist bei mir nämlich auch so *g* - danke!
Ich glaub ja auch nicht, dass da was ist...
Mir geht`s ansonsten bestens, nur schlafen tu ich nicht gut, weil ich jetzt schon *argh* nicht mehr weiß, wo ich meine Kugel hinwuchten soll!
Ich sag dir, da besteht einiges an Abnehmpensum nach der SS *stöhn* - hatte ja leider noch ein paar Kilo zuviel aus der letzten SS.
Naja, mit WW wird`s schon klappen, du bist ja das beste Beispiel, solche Erfolge motivieren! :-)
LG
Doro

Re: Komischer Mundgeruch

ersteres können bakterien sein. putzt du 2 x täglich zähne bei julius? zweiteres ist die bildschirmauflösung. lg coko

Re: Komischer Mundgeruch

Zhne werden natürlich geputzt, denke nicht, dass es Bakterien sind - vielleicht wirklich einfach nur ein Phänomen nach langer Esspause, ist bei mir ja auch so.
LG
Doro

Zähne vielleicht? Da kann das vorkommen. lg,

Zhne werden natürlich geputzt, denke nicht, dass es Bakterien sind - vielleicht wirklich einfach nur ein Phänomen nach langer Esspause, ist bei mir ja auch so.
LG
Doro

Normal :-)

Hallo Doro,
das mit dem Mundgeruch am Morgen ist normal. Das liegt daran, dass unsere Kinder ja wie wir Zähne haben, an und zwischen denen sich Plaque bildet.
Ich empfehle Zähneputzen mit einer Mint-Kinderzahnpasta.
Uns geht es ja leider auch nicht anders...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen