Suchen Menü

Komischer Infekt bei Miri

Huhu!
.
Weiß gar nicht was los ist.. Gestern Morgen und Mittag war sie noch super fit, mit dem KiGa im Wald und danach mit mir bei meiner Freundin und hat noch bis in den Nachmittag hinein mit ihrem Freund gespielt. Dann aber, so gegen 16 h, saß sie nur auf der Couch und fror. Und wurde immer matter und ruhiger. Hab dann Fieber gemessen, im Ohr waren's 39°C.
Dann meinte sie, sie hätte Bauchweh und hat geweint. Dann war's das Knie, dann der Kopf, das Bein und wieder das Knie. Und ich glaub, der Bauch auch nochmal. Auf dem Klo war sie gestern nur 2x, einmal vor dem KiGa und einmal - mit Drängen - vor dem Schlafengehen. Sie hatte ganz rote, glasige Augen und war nur noch am weinen, hatte heiße Hände und ach :( Der Kopf muss ihr tierisch geschmerzt haben.
Gegessen hatte sie auch nicht viel, gestern Morgen ihr Brot, am Mittag einen Schokololli als es ihr noch gut ging, und dann ein paar Löffel Nudelhühnersuppe mit einem Ei. Getrunken hat sie ganz gut.
.
Zum Abend haben wir ihr Fiebersaft gegeben. Als ich kurz drauf nochmal bei ihr im Zimmer war, schlief sie total unruhig und murmelte dauernd was vor sich hin :C
Vor allem: sie ist freiwillig ins Bett, wollte nichmal mehr ne Gute Nacht Geschichte :C Sonst spielt sie immer noch so 15 Min Verstecken, dann mag sie mindestens 3 Geschichten hören, aber heute gar nix.
.
Ja und heute morgen.. hatte sie schon ihre Lilifee-Flasche leergepumpt, die auf dem Regal beim Bett stand und hat im Bad aus dem Zahnputzbecher getrunken, also tierisch Durst.
Appetit hat sie offenbar auch, jedenfalls möchte sie gleich was essen.
Auf dem Klo war sie auch schon und hat Durchfall und Bauchweh. Aber MD ist das sicher nicht, das ist irgendwas anderes.. Irgendein Fieberinfekt mit Durchfall als Begleiterscheinung oder so. Husten + Schnupfen hat sie nicht. "Einfach nur" Fieber, das ist nämlich wieder zurück, wieder mit 39 im Ohr. Aber es geht ihr so ein bissl besser, hat offenbar keine Schmerzen mehr.
.
Doof :(
.
GLG,
Nina
Bisherige Antworten

Komischer Infekt bei Miri

Huhu!
Naja das wird irgendein Infekt sein, aber was dann genau bei raus kommt ist ja immer die tolle Überraschung!!
Felix hatte letzte Woche das Gleiche! Er hat sich dann morgens sogar übergeben und auch sogar noch auf dem Weg zum Kia :-! Der diagnostizierte dann Moe und Paukenerguß! Also DA wäre ich nie drauf gekommen und bin auch unsicher ob das alles so stimmte! Zumindest war er nach dem Kia Besuch plötzlich top fit :SORRY:
Aber AB hab ich ihm trotzdem gegeben zur Sicherheit! Es kamm dann aber noch ziemliche trockener Husten und ne Schnupfnase am Abend!
Also evtl.solltet ihr zum Notdienst damit sie nix verschleppt!?
Gute Besserung jedenfalls von uns
:-P
GLG Petti

Komischer Infekt bei Miri

Huhu Nina!

So ähnlich hatte es Celina ja auch und ich hab sie die ganze Woche zu Hause gelassen. Das Fieber war zwar schnell wieder weg, aber sie hatte glasige Augen, ihr wurde schwindelig, Ränder unter den Augen und sie meinte, ihr täten alle Knochen weh. Also ich kenn das von mir früher... Wenn ich das, was man früher allgemein als "Grippe" bezeichnete (weiß gar nicht, wie das heute heißt, denn Grippe an sich ist ja was anderes) hatte, dann ging es mir auch so - erst frieren, dann Fieber und alle Knochen weh und danach dann evtl. Kopfschmerzen hinter den Augen, Stechen im Kopf bei Augenrollen und hellem Licht - da ist Schonung das allerbeste *find*. Und manche Körper reagieren auf Fieber mit Bauchweh und Durchfall - vielleicht auch durch den Fiebersaft?

Jedenfalls würde ich mir NOCH keine großen Sorgen machen, solange das Kind sich fit fühlt und nicht total apathisch irgendwo rumhängt.

GLG

Tina

Das ist schon die Grippe....

... halt so, wie sie bei jemandem mit gutem Immunsystem verläuft. So hats mir mein Doc erklärt.

Gefährlich kann das halt werden, wenn das Immunsystem schwach ist und dann Folge-Infektionen ( meist Lunge) dazukommen.

VLG katja

Komischer Infekt bei Miri

Huhu NIna,

also wenn das Fieber so bleibt oder doch wieder steigt, würde ich doch mal zum Arzt gehen. Niklas hatte das letztes Jahr auch so- Fieber, total matt und abgeschlagen, Bauchschmerzen und einmalig Durchfall. Diagnose: Grippe. Er bekam dann das Tamiflu und war nach einem Tag wieder relativ fit.

Die Nachbarstochter hatte die gleichen Symptome, ging nicht gleich zum Arzt und war dann 10 Tage am Stück total platt .

Wir drücken die Daumen, dass es "nur" irgendein Infekt ist und schnell wieder vorbei!

VLG katja

Komischer Infekt bei Miri

Hallo Nina, klingt mir auch nach Grippe. Gute Besserung für Miri und LG Jeanette
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen