Suchen Menü

Komische Wehen: Kennt das wer??

Huhu, nochmal ich..
Ich frag mal nicht im ET-Forum, da ist nie so viel los wie hier ;)
Ich hab noch recht unregelmäßige Wehen, mal 12 Min Abstand, dann wieder 4-5 Minuten Abstand. Sie halten auch keine Minute lang, eher eine halbe? Keine Ahnung, hab nicht auf die Uhr geschaut.
"Echt" sind sie für mich schon, von daher gesehen dass sie in den Rücken strahlen, ich sie veratmen muss, Sternchen sehe und sie TIERISCH auf den Muttermund drücken - also da tut sich zweifellos was am MuMu.
Ich weiß nicht mehr obs bei Miri auch so dermaßen auf den MuMu gedrückt hat.. Bin nur etwas unsicher was ich tun soll. Klar, warten. Und ab inne Wanne. Aber wenn sie so seltsam unregelmäßig bleiben? Ich kenne das von Miri nicht, da kamen sie von Anfang an regelmäßig.
Na ich bin gespannt ob er wohl heute noch zur Welt kommt? Möchte ich doch mal hoffen :)
LG,
Nina
Bisherige Antworten

Re: Komische Wehen: Kennt das wer??

Hi, hatte ich bei Constantin auch. Bei Maxim damals kamen sie regelmäßig und immer 1 Minute lang, bei Constantin war der Abstand und die Länge unterschiedlich. Wir sind dann ins KH gefahren, weil sowieso zum CTG musste wegen Terminüberschreitung und die wollten uns dann auch wieder nach Hause schicken, weil sie meinten, bei mir wäre es noch nicht so weit (wegen der unregelmäßigen Wehen auf dem CTG). Ich habe dann darum gebeten, dass mich eine Ärztin untersucht und siehe da - Muttermund 4 cm. Und so durfte ich bleiben! LG Denise

Danke!! LG +

Re: Komische Wehen: Kennt das wer??

Hallo Nina,
hast Du keine Hebi, die Du fragen kannst?
Ich erinnere mich so wage, daß ich beim Nicolas auch so unregelmässige Wehen hatte. Bin dann zum KKH, da haben die mich nochmal nach Hause geschickt. So nach dem Motto: " Heute kommt ihr Kind auf keinen Fall" 3 Stunden später waren wir wieder im KKH und 3 1/2 Stunden später war der kleine Mann da.
Und in die Wanne würde ich an Deiner Stelle auch gehen, meistens wird es ja da doch noch stärker!
Ich drücke die Daumen, daß es jetzt ganz fix geht!!!
GLG Yvonne 21+1

Re: Komische Wehen: Kennt das wer??

Huhu!
Doch, aber die ist grad dieses WE auf ner Fortbildung, hab zwar ne Vertretungsnummer, aber naja. Ich geh jetzt inne Wanne - Männe ist wieder daheim, und dann schaun wir mal weiter. Immer mal was Neues, jede Geburt ist anders - wie wahr!
GLG,
Nina

Vorsicht Nina!!!!

... ich hatte genau DAS bei Xenia und da sie unregelmässig
waren hab ich sie nicht ernst genommen. "Normale" Wehen
kannte ich zudem von der 1.Geburt nicht, da die
eingeleitet wurde. Ende der Geschichte: ich hab es grade
noch rechtzeitig in den Kreisssaal geschafft ehe Xenia
geboren wurde, Papa schaffte es nicht mehr rechtzeitig!
Wenn du sie am Muttermund unten merkst, dann kann es
schnell gehen!
LG und alles Gute,
Rita

Das war bei mir auch so :-)))

Hallo Nina,
ich hatte bei Raphael auch ganz unregelmäßige Wehen anfangs, und auch keine Minute lang. So 30Sek. und als wir uns endlich Richtung KH machten, konnte ich kaum sitzen, der Spatz drückte dermaßen. Wir waren gerade mal 10Minuten im KH und er war da. Ich darf gar nicht dran denken, wo er geboren wäre, wenn wir in einen Stau geraten wären (Feierabendverkehr) oder meine Tochter persönlich abgesetzt hätten. Ich würd lieber Miriam früh zur Oma bringen und dann ins KH fahren.
LG und ne schöne Geburt wünscht Euch das sonnenblümle
:-))))))))) Freu mich so *schnief*

Ja, da stimme ich mal zu - Vorsicht! :-)

Hallo Ihr,
bei Simona habe ich meine Wehen auch nicht für voll genommen. Als ich das erste Mal dachte, es könnte doch was "Ernstes" sein, war der MuMu schon bei 8 cm! Und knapp 1 1/2 Stunden später war Simona da!
Also, lieber nicht so rumtrödeln! *ggg*
GLG Eva

Re: Vorsicht Nina!!!!

Hallo Rita!
Komme gerade aus der Wanne wieder - das war ein "kalter", da war gar nix mehr. Kaum raus aus der Wanne, wieder da. Ich versteh es nicht, das macht mich total nervös.
Ich werd jetzt mal nen Yogitee trinken und noch einen Schuss Zimt reinhauen, mal sehen ob es DAS auf Vordermann bringt.
Aber sicherheitshalber lass ich mich von Männe abtasten - auch wenn da einige den Kopf drüber schütteln mögen, hat er bei Miri auch getan, natürlich auch brav mit Einmalhandschuhen ;)
Vor der Wanne war der MuMu auf knapp 2 Finger offen.
Uff, ich sag ja, kaum bin ich aus der Wanne raus.. ?????
Zumal sie auch mächtig in den Rücken strahlen, also sind sie doch "echt", oder? Herrje :-/
LG und Danke!
Nina

beim nächsten ersetzt er Doc und Hebamme *lach*

Re: Komische Wehen: Kennt das wer??

Huhu Nina,
ja das hatte ich auch, unregelmäßig und drückte sehr auf Mumu. Also... es kann echt super schnell gehen. Bei mir war es sehr schnell. Dienstagabends ins KH und frühen Mittwochsmorgens öhm nachts um 0.06h kam Lukas, nach 3 1/2 h. An deiner Stelle würde ich vorsichthalber mal im KH nen CTG schreiben lassen und MuMu durchchecken lassen.
Alles alles Gute...
GLG Dani

Re: Komische Wehen: Kennt das wer??

Huhu Nina,
auch wenn ich nicht glaube, dass Du noch da bist gebe ich mal meinen Senf dazu ab ;o)
Also nach dem ich endlich Wehen von diesem Tropf hatte, ging es bei mir wirklich von 0 auf 100 und Joana war unterwegs. Hätte sie besser gelegen, wäre sie innerhalb von 1 1/2 Stunden dagewesen. Beim zweiten geht halt wirklich alles schneller!!!
Ich glaube es ist besser, Du marschierst ab ins KKH, sonst kommt Mr. L noch im Auto *gg*
GGLG alesa, die Dir ´ne wunderschöne Geburt wünscht

Re: Komische Wehen: Kennt das wer??

Huhu, bin noch da ;)!
Ach ich bin so verwirrt.. Ich kenne diese unregelmäßigen Wehen einfach nicht. Und kaum war ich eben in der Wanne, waren sie weg. Jetzt bin ich raus und sofort waren sie wieder da - verkehrte Welt???
Hab mich von Männe abtasten lassen.. Mit Einmalhandschuhen natürlich ;) Vorhin war der MuMu etwa 2 Fingerbreit offen (gestern fingerkuppeneinlegbar beim FA). Aber es ist nach wie vor soooo unregelmäßig, wirklich, teils mit Abständen von bis zu 15 Minuten, vielleicht auch länger? Hab nicht auf die Uhr gesehen weil ichs nicht für "voll" nehme(n kann). Kann kaum glauben dass es was echtes sein soll.. Aber wir behalten den MuMu im Auge. Ich bin einfach so verunsichert, weil echte Wehen in der Wanne doch bleiben, und meine gingen. Aber dafür ziehen sie mir total in den Rücken und dieser tierische MuMu-Druck, uff! Das widerum sind doch "echte" Wehen, oder nicht?
Meine Güte, wie verunsichert man beim zweiten Kind sein kann, ist ja ätzend!
GGLG,
Nina, die sich fragt ob er heute noch kommt oder ob das also doch noch dauert? Trink jetzt mal nen Yogitee mit extra Zimt :P

Re: Komische Wehen: Kennt das wer??

Huhuuu Nina,
so ähnlich war das bei Karoline auch, die regelmäßigen Wehen kamen später, ich denke das wird heute noch was bei euch ;o)
Der MuMu geht beim zweiten fixer auf...pass mal auf, der ist gleich schon bei 4 cm *lach*
Ich hab im Krankenhaus auch geschaut wie ein Ochs, als die sagte der ist schon bei 8cm
Viel Glück!!!
GGLG
Karin&Kinder
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen