Suchen Menü

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

oder ist das mein Kind?
Julian geht ja seit August in einen evangelischen Kindergarten. Gestern Abend surfe ich auf deren Internetseite, weil ich was nachschauen wollte und was sehe ich da auf der Startseite? Mein Kind! Und zwar machen die gerade Werbung für ev.Kindergärten in Hamburg und dort geht es um das Thema Lernen im Kindergarten(und das wo das auch noch mein Aufregthema ist).
Es hängen wohl überall in Hamburg Plakate mit diesen (ich nenne ihn mal so)Jungen drauf. Und dieser Junge sieht aus wie mein Sohn. Allerdings guckt das Kind nach unten und somit sieht man die Augen nicht und selbst wir als Eltern können nicht genau sagen, ob er es ist oder nicht. Ich habe dann Julian heut gefragt, ob er das ist. Da konnte er mir aber auch keine richtige Antwort drauf geben.
Was soll ich denn jetzt machen? Soll ich das im Kindergarten mal ansprechen? Die müssten es ja wissen. Ich kann mir aber gar nicht vorstellen, dass sie sowas machen würden und uns nicht um Erlaubnis fragen.
Hmmm, komische Situation.
Bisherige Antworten

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Ich würde auf jeden Fall im Kindergarten nachfragen.
LG Nicole

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Ich würde es auf jeden Fall ansprechen!!!!
Was ist denn mit den Klamotten? Was hat der Junge an?
Aber sollte es wirklich Julian sein, dann würde ich da ein riesen Theater veranstalten. Die können doch nicht einfach ungefragt ein Bild von Julian in der ganzen Stadt aushängen!!!
Welche Internet-Seite ist denn das? Ich möchte auch mal kucken!
Kannst sonst ja eine PN schicken!
LG Katja

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Hallo Katja,
http://www.eva-kita.de/ der unten auf der Startseite mit dem Messbecher
Vom Gesicht her könnte man sich echt täuschen, aber mir kommt jede Haarsträhne von diesem Jungen bekannt vor und das bei den Wirbeln vorne. Wäre ja echt eine verblüffende Ähnlichkeit.
Ich wüsste jetzt gar nicht, warum die uns davon nichts sagen sollten, denn wir hätten da ja zugestimmt. Ist doch ein süßes Foto.
LG
Alexandra

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Hmmm.... ist echt merkwürdig. Mach doch mal genauso ein Bild von Julian.
Ja, ich hätte auch kein Problem damit, wenn man VORHER gefragt wird. Aber ohne Zustimmung wäre ich echt sauer!
LG Katja

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

ja die Idee hatte ich auch schon. Ich muss mal schauen, ob ich das morgen schaffe.

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

und was ist mit dem T-Shirt? Hat er so eines? Da ist doch auf dem weiß noch irgendein graues Bild.
LG Nicole

sowas ist schon gruselig...

Hallo, kommen dir die Anziehsachen denn bekannt vor??
Ich sehe in unserer Kita auch immer Mädels die auf den 1. Blick meine Tochter sein könnten. Viele habe auch die selben Sachen an wie meine Tochter. Aber dann drehen sie sich um und sehen ganz anders aus.
Kannst du mal den Link von der Webseite nennen?
Ansprechen würde ich die Erzieher auf jedenfall. Sie hätten fragen müssen.
Gruss Paula

sowas ist schon gruselig...

Hallo Paula,
http://www.eva-kita.de/ unten auf der Startseite, der mit dem Messbecher
Das T-Shirt, das er an hat, kenne ich nicht. Mein Sohn hat mir aber gesagt, dass er sich da ganz nass gemacht hat und anhand seiner Frisur sieht es so aus, als ob ihn gerade kurz zuvor ein T-Shirt übergezogen wurde.
LG
Alexandra

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Hi Alexandra,
hätte jetzt auch gesagt das ist Julian. Grad vom Haaransatz und der Haarfarbe, könnte er echt sein.
Schon komisch das ganze, würde das umgehend ansprechen.
LG Savi

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

ja, sogar die hellen Haarspitzen (die im Sommer aussehen wie gefärbt :-)hat der Junge. echt komisch! ich halt euch auf dem laufenden.
lg
alexandra

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Hallo,
ohhh das ist wirklich "gruselig".... Hab mir eben auch das Bild auf der Internetseite angeschaut u. ein Bild aus Deinem Profil. Also auf den ersten Blick sehen die "2" Jungs wirklich gleich aus...
War Julian denn dort? Oder hat er sowas mit Wasser gemacht? Hättest Du eine Idee WO und WANN das gewesen sein könnte?
Bin echt mal gespannt was da noch raus kommt - halte uns weiterhin auf dem laufenden, ok.
Liebe Grüße
Andrea

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Hallo Andrea,
also wenn muss das Foto im Kindergarten entstanden sein, sonst bin ich ja immer dabei. Die machen da auch viele Fotos. Das muss ganz am Anfang im August gewesen sein, weil ich das Foto im google cache vom 4.September gefunden habe.
Julian kann sich noch nicht so gut mitteilen und auch so lebt er in seiner Phantasiewelt, so dass man seinen Aussagen noch nicht so trauen kann. Er sagt, dass er sich nass gemacht hätte mit dem Wasser und das würde auch erklären, warum ich das T-Shirt nicht kenne. Die Kinder werden dann ja umgezogen.
Tja, echt komisch. Ich halte euch auf dem Laufenden.
LG
Alexandra

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Hi
Also ich würde auch auf jeden Fall im Kindergarten nachfragen.
Wir mußten einen Zettel ausfüllen, ob wir mit der veröfentlichung von Fotos z.B. in der Zeitung einverstanden sind.
Bei uns im KIGA ist auch ein Mädchen, die Ronja total ähnlich sieht, da muß ich auch aufpassen.
Aber ich habe auch eine Doppelgängerin!
Ich war vor 13Jahren mit meinen Eltern und Geschwistern in Italien im Urlaub gewesen.
Bin mit meiner Schwester spazieren gegangen, und dachte echt erst ich steh vor nem Spiegel.
Da stand ein Mädchen, die sah genauso aus wie ich. Wir waren beide so geschockt, dass wir alle schnell weg gerannt sind.
Meine Mutter hat dieses Mädchen dann am nächsten Tag am Strand angesprochen, weil sie dachte ich wäre es.
Leider hab ich sie nicht nocheinmal getroffen.
Hätte mich dann doch interessiert, wer sie ist und wo sie her kommt und solche Dinge.
Wir sahen uns echt so ähnlich wie Zwillinge.
Eine zeitlang hab ich dann auch gedacht, meine Eltern hätten mich vielleicht addoptiert. Als Teenie macht man sich halt über sowas totale Gedanken.
LG, Nora

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

Also ich habe mir die Fotos mal angesehen. Sie sehen sich schon sehr ähnlich. Aber ich hätte das Kind auf dem Bild älter geschätzt als dein Sohn.
Ich finde bei genauem hinsehen sind das zwei unterschiedliche Kinder.
Nachfragen würde ich auf alle Fälle. Wäre ja echt ein Ding, wenn die ohne Fragen einfach ein Foto von ihm genommen hätten.
LG Tina

Komische Situation...hat mein Kind einen Doppelgänger.....

hallo alexandra,
wir sind ja auch im evangel. kindergarten und hatten bei den anmeldeformularen ein formular, auf dem wir unterschreiben mussten, dass bilder vom kindergartenalltag veroeffentlicht werden duerfen, auf denen unser kind abgebildet ist. allerdings ohne namensnennung. das MUSS gemacht werden, sonst duerfen die keine bilder veroeffentlichen. das weiss ich ganz sicher. wenn eltern dieses formular nicht unterschreiben, darf das nicht gemacht werden.
LG henrieke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen