Suchen Menü

Komische Leute....

Angelehnt an mein "früher war alles besser" ;-) ......

Silas war jetzt am 5. Januar zur nachträglichen Geburtstagsfeier des Jungen, zu dem am 20. Dezember niemand kommen konnte.

Ich hab eben nochmal mit der Mutter gesprochen und gesagt, wie schade ich das für das Kind finde und sie doch sicher einen anderen Termin finden könnte (sie ist nicht berufstätig und die Kinder hatten ja Ferien).

Also haben sie dann einen neuen Termin gemacht, wo alle konnten. Wie ich schon vermutet hatte, war sie einfach enttäuscht, dass es nicht geklappt hatte beim ersten Mal.

Was ich aber dann wirklich gemein fand: ALLE, bis auf uns, haben kurzfristig wieder abgesagt! Aus den fadenscheinigsten Gründen. Aus den Unterhaltungen mit den anderen Müttern weiss ich jetzt auch warum. Die Familie (4 Kinder) ist eben ein bisschen "anders". Sie (die Mutter) hat ne Einstellung zu gewissen Dingen, die halt nicht jeder versteht. So z.B. hält sie nichts von Verhütung; Gott schickt die Kinder dorthin, wo sie hinsollen. Sie stillt lange (möcht gar nicht wissen, was die von mir denken würden, wenn sie wüssten, dass ich auch so lange gestillt habe. Ich weiß schon, warum ich das immer nur im stillen Kämmerlein gemacht habe), sie haben keinen Fernseher (na und?) und die Kinder sind bei Wind und Wetter draußen und angeblich heizen sie nicht und es würde ausschauen wie bei Hempels.

Für mich alles überhaupt keine Gründe, mein Kind da nicht hinzuschicken.

Nun kamen wir also hin und sie erzählte mir ganz traurig, dass halt alle anderen wieder abgesagt haben. Mir tat das echt leid und ich wusste gar nicht, was ich sagen sollte. Ich dachte beim ersten Mal wirklich, dass die anderen eben was anderes vorhaben.

So war Silas der einzige Gast. Zum Glück sind sie ja eh zu viert; also war schon Stimmung da.

Es hat ihm auch gut gefallen. Sie haben Konfetti-Ballons zerstochen (WO bitte ist sowas sonst erlaubt; ich bekäm die Krise!), Topfschlagen gemacht, Würstchenschnappen, die Reise nach Jerusalem und als ich ihn abgeholt habe, lief laute Musik und die Kids haben getanzt und gesungen.

Ich weiß nicht, früher gab es sicher auch Vorurteile, aber die Gründe warum die anderen Eltern ihre Kinder da nicht hingeschickt haben sind doch heute echt palle! Nur weil die nicht verhütet, stillt und es nicht aussieht wie im Katalog?????

Das Haus war übrigens geheizt. Sicher sah es nicht aus wie bei schöner Wohnen, aber es war nicht dreckig oder zugemüllt. Die Leute sind halt sehr einfach eingerichtet.

Die Überheblichkeit der anderen kotzt mich aber richtig an! Ich denke, die sollten erst Mal vor ihrer Türe kehren. Nee, sowas gab es zu meiner Zeit nicht. Wie sollen aus deren Kindern denn mal tolerante Menschen werden?

Ich war und bin echt geschockt und genervt!

GlG von Betsy

Bisherige Antworten

Komische Leute....

Hallo Betsy,

ich habe jetzt gedacht, wunders was für eine Familie das wohl ist. Aber als ich dann gelesen habe... Okay sie sind anders, haben eine andere Einstellung wie der Großteil der meisten Leute, aber na und?! Es gibt durchaus Gründe warum man sein Kind zu Leuten nicht hingehen lassen mag, bei mir wären es z.B. wenn ich wüßte das die Eltern rauchen wie die Schornsteine, in der Wohnung vor den Kindern oder wenn ich wüßte das die Eltern offen rechtsradikal wären, das sind die Gründe die mir spontan einfallen, wo ich sagen würde "Ne da geht keines meiner Kinder hin..." aber nur weil jemand nicht verhütet oder lange stillt oder nicht so modern eingerichtet ist?! Ne das ist doch unsinnig, da gibt es wahrlich schlimmeres. Vor allen Dingen denke ich mir, das die Gesellschaft doch vielfältiger wird, durch Menschen die nicht total angepasst an die Gesellschaft leben. Sicher man kann sagen "Nö das ist nicht meine Lebenseinstellung..." aber dann is doch auch gut, verlangt ja auch keiner...

Aber schön das ihr eine Regelung gefunden habt und am allerbesten ist es doch das Silas Spass hatte. Und bestimmt war es nicht nur für Silas ein gelungener Tag, sondern auch für die 4 anderen Kinder.

Liebe Grüße Stefi

Komische Leute....

Guten Morgen Süße!

Ach endlich frei [:-}

Ja ich find das auch furchtbar. Früher war es wirklich so das meine Eltern gar nicht wussten wie es bei meinen Freunden zu Hause aussah. Davon abgesehen haben ja die meisten im Altbau gewohnt und das war zu DDR Zeiten eh nicht der Hit! Wir haben auch fast nur draußen gespielt, bei jedem Wetter und heute ist das schlimm? Manche Menschen kann man echt nicht verstehen. Da kann einem der Junge schon leid tun, aber schön das sie trotzdem `ne tolle Party hatten. Und ja `nen Luftballon mit Konfetti würde es bei mir auch nicht geben, ist doch eigentlich toll das es die Mutti nicht stört. Manchmal sind wir da wohl zu peniebel.

So ich meld mich heute abend. Ich hoffe doch sehr das wir kommen können. Wir schauen heute den ganzen Tag das Wetter ;-) Man weiß nur nie was einen dann auf der Autobahn erwartet. Wir nehmen auf jeden Fall Tee mit und `ne Standheizung haben wir ja auch :-P

So und jetzt wird der Tannenbaum abgeputzt.

:KISSING: Klaudi

Komische Leute....

Hallo Betsy,
da fragt man sich in was für einer Welt leben wir eigentlich? Ich finde es so gemein dem Geburtstagskind gegenüber! Diese Eltern die ihre Kinder da nicht hinlassen haben ja meistens Angst vor dem "Anderen oder Fremden" was sie nicht kennen, das ist so lächerlich. Schön dass Du nicht so denkst, Silas kann froh sein Euch als Eltern zu haben! ich hasse Vorurteile!
Nicolas`bester Freund ist dunkelhäutig. Als ich mal mit den beiden draussen unterwegs war wunderte ich mich, wieso mich einige Leute so komisch musterten, hatte es etwa mit dem Jungen zu tun? Wenn seine Mama mit dabei ist (ebenfalls dunkelhäutig) wird auch gerne mal geglotzt. Aber sie ist das schon gewöhnt und sagt selbst: Die haben halt Angst vor der schwarzen Frau! :-D
VLG Andrea

Komische Leute....

Weißt du was ich am Schlimmsten finde: das diese Eltern kein bisschen an ihre Kinder gedacht haben. Die wären sicher gerne zum Geburtstag gegangen!
Aber sich um solche Nebensächlichkeiten Gedanken machen... Das ist natürlich wichtig!!! Zum :-! !
GLG Jana

Komische Leute....

Hallo Betsy,

jetzt verstehe ich die Mutter noch ein bisschen mehr das sie den Geburtstag nicht verschieben wollte. Bestimmt hat sie diese Erfahrung nicht das erste mal gemacht und ahnte das Terminschwierigkeiten nicht der einzige Grund für die Absagen waren. ( oder zumindest eine willkommene Ausrede)

Ich würde mich freuen wenn es ein paar Leute wie diese Frau hier geben würde, ist doch die Ideale Situation für Kinder: 4 Spielkameraden, draussen spielen, die Wohnung kein Museum und keine Glotze, SUPER!

LG, Ute

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen