Suchen Menü

Komische Epidemie im KiGa

Morgen zusammen,
als ich Isabel eben in den KiGa gebracht habe, dachte ich, ich hätte das Wochenende verpaßt. Nur 2 Autos auf dem Parkplatz, innen fast alles dunkel. Wir gehen rein und eine von Isas Erzieherinnen ist da.
Sie ist auch ganz perplex.
Seit 3 Tagen bekommen plötzlich immer mehr Kinder und auch Erzieher plötzlich hohes Fieber.
Eine Gruppe von 25 Kindern hatte gestern noch 6 Gesunde, heute wohl noch 3. Es fehlen 7 Erzieher und rund 70% der Kinder.
Was zum Teufel ist das =-O ???
Mein Kinderarzt, der einige Kilometer von meinem Wohnort weg ist, weiß noch nichts.
Ich hoffe, wir bleiben verschont, vielleicht zahlt sich die Actimell Trinkerei seit 2 Monaten doch langsam aus :DRINK:
Bleibt gesund und einen schönen Tag für Euch
Petra mit Isabel, beide gesund und klein Luis inside, 19. SSW
Bisherige Antworten

Komische Epidemie im KiGa

Moin Petra!
Sowas hatten wir im letzten Jahr und zum Schluß war nur noch ein Mädchen und Léan in der Gruppe und das von 20 Kindern ;o). Die kranken Kinder hatten NUR Fieber und Kopfschmerzen, ganz komisch.
Léan bekommt auch Actimel und Kendrick ebenfalls, das Ganze jetzt seit gut 2 Jahren und sie sind glücklicherweise kaum krank. Denke Actimel bringt echt was oder meine Kinder lassen sie von der Werbung täuschen *lach*.
Drücke Euch die Daumen das Ihr nichts bekommt!
LG Savi

Komische Epidemie im KiGa

Hi Savi,
also ich glaube wirklich, daß Actimell das Immunsystem aufpoliert und widerstandsfähig macht. Mein KiA hat es auch empfohlen, als ich mal nachfragte, ob ich Isabel mal Sanostol o.ä. geben soll, da sie so extrem oft erkältet war.
Ich glaube dran und schmecken tuts auch noch.
Wie gehts Dir denn so, hat sich alles aufgeklärt, was Du neulich unglaubliches geschrieben hast bzgl. einer evtl. Verwechslung von Finn?
LG
Petra

Komische Epidemie im KiGa

Hi Petra,
es war definitiv Fynn den wir beigesetzt haben. Das Geschlecht konnte wohl durch diese Lösung nicht mehr nachgewisen werden und der Pathologe meinte es sei ein Mädchen. Wir haben aber den eindeutigen Beweis für einen Jungen gesehen und eine Ärztin wird uns ja nicht das Geschlecht sagen wenn man es schlecht erkennt. Für uns bleibt es Fynn, er wird etwa 15 cm lang gewesen sein und ca. 100 g schwer. Auf das Ergebnis kam ich jetzt mit meiner Mama, die ist Hebamme ;o).
So langsam kehrt hier Ruhe ein, zum Friedhof gehen wir etwas alle 2 bis 3 Wochen. Leider können wir nicht öfters hin, da Fynn in HH liegt.
Wie läuft Deine Schwangerschaft, alles ok?
LG Savi

Komische Epidemie im KiGa

Na dann ist ja gut, hauptsache Ihr konntet Euren Sohn beisetzen und alles verarbeiten.
Mir gehts nun endlich blendend, Junior wächst und gedeiht und die Kotzerei (sorry) hat endlich ein Ende. Nun beginnt der schöne Teil der SS. Am 29.01. habe ich netterweise von meinem FA eine Überweisung zum Doppler Sono bekommen, ohne Befund, einfach nur so.
Ich hoffe mal, die werden dann auch mal ein bißchen 3D zuschalten *träum*
Ganz lieben Gruß
Petra mit Isabel und klein Luis inside, 19. SSW

Komische Epidemie im KiGa

huhu petra,
das ist ja echt komisch! bei colin im kiga ist da nix zu merken :-) sag mal, nehmt ihr das original actimel oder ne "nachmache"? ich hab nämlich das probiotische zeugs von aldi, das trinkt er eigentlich schon seit monaten - helfen tuts uns nich ;-) jetzt hab ich mit sanostol angefangen, mal sehen...
liebe grüsse und GESUNDHEIT!
sunny

Komische Epidemie im KiGa

Hi Sunny,
genau da liegt der Hase im Pfeffer! Nur der Original Actimell hat dieses Bakterium defensis (für Abwehr) wie auch immer.
Ich hatte aus kostengründen auch immer das Zeug von Aldi, aber das bringt für's Immunsystem rein garnix, wohl nur für den Magen Darm Trakt.
Auch wenn Actimell ein paar Cent mehr kostet, bei uns zahlt es sich voll aus bislang. Seit wir beide es jeden Tag trinken, waren wir nicht mehr krank. Vorher haben wir uns die Infekte nur so zugeschoben.
Probier es mal aus!
LG
Petra

Komische Epidemie im KiGa

siehste - hatte ich es doch vermutet!! ok, ich trink den restevorrat von colin auf und der kriegt ab sofort nur noch das original (ist ja auch manchmal im angebot...) DANKE!!!!
dicker gnuddel
sunny

Komische Epidemie im KiGa

Hallo Petra,
ja das ist bei Julian im Kindergarten auch so. Nur Fieber, sonst nichts. Scheint aber eher in der anderen Gruppe zu sein bis jetzt. Aber einige Kinder hat es schon dahin gerafft. Es gab da einen direkten Übergang von Scharlach und Magen Darm. Also, ihr liegt voll im Trend :-)
LG
Alexandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen