Suchen Menü

Komik am Abendbrottisch :-)

Hier ist ja üüüberhaupt nichts mehr los! Daher erzähle ich Euch eine Geschichte, die heute beim Abendbrot passiert ist - nicht dolles, ich schmunzle aber immer noch:
Ole hat in der Schulbücherei heute ein Buch über den Weltraum ausgeliehen, darin über unser Planetensystem gelesen und bat mich auf dem Heimweg, ob wir dieses System nicht mit Styroporbällen nachbauen könnten. Gesagt, getan. Ab in den Bastelladen, Bälle in div. Größen gekauft. Zu Hause auf Spieße gesteckt und bemalt - das Buch diente als Vorlage. Dann in eine Schüssel mit Sand gesteckt - fertig war das Modell.
Beim Abendbrot bestaunten die Schwestern das Werk. Die Große ätzte los: "Tja, Ole, bei der Erde hast Du aber oben vergessen, was anzumalen!" Worauf Ole sie anschaute, als ob sie der totale Trottel wäre: "Ist doch logisch, daß es dort weiß ist - ist doch der Nordpol!" Peng!
Worauf die andere Schwester heimlich unter die Erde guckte, ob es dort logischerweise auch weiß wäre - es war, eben die Antarktis... Sie zuckte nur mit den Schultern, rollte die Augen und biß in ihr Brot.
Ole sagte nichts mehr, spachtelte seine Nudeln und rollte ebenfalls die Augen nach oben.
Nur die Mutter, die saß von Lachen geschüttelt da und brachte kaum ihr Brot hinunter...
Habt Ihr auch solche Klugschnacker und Besserwissen? Es ist manchmal kaum zum Aushalten... Gibts denn andere lustige Geschichten? Ich würde mich über etwas zum Grinsen freuen!
Liebe Grüße, Anke & Co
Bisherige Antworten

Komik am Abendbrottisch :-)

Huhu!
Sowas gibt es bei uns eher nicht (oder vielleicht noch nicht...).
Hört sich nach Spass an bei euch ;-) Obwohl, bei uns ist es auch nie langweilig...
Klar, manchmal sind meine beiden auch echte Kloogschieter... Aber so ein richtiges Beispiel hab ich jetzt nicht für dich...
LG aus dem Norden, Uli

Komik am Abendbrottisch :-)

Hey Uli - sag mal, kannst Du Platt? So richtig? Oder nur Missingsch?
Mir fehlt hier unten diese Mundart ja so sehr... Ich schmökere ständig in "Sprechen Sie Hamburgisch?" - da gibts jetzt auch Band 2.
Na, wie auch immer, ich habe mich über "Kloogschieter" echt gefreut!
Liebe Grüße, Anke :-)

Komik am Abendbrottisch :-)

Huhu Anke!
Also, sprechen kann ich es nicht... Aber meine Uroma sprach es immer, und da hab ich es verstehen gelernt. Aber ich war zu jung, um es richtig zu lernen. Und die restliche Familie spricht es nicht...
Die Bücher hat mein Papa zum Geburtstag und Weihnachten bekommen, und wir schmökern ständig da drin ;-) Ich liebe es, da drin zu lesen. Und viele Begriffe hatte ich tatsächlich vergessen :-[ Und jetzt genieße ich es total, wieder diese Begriffe zu lesen und zu hören.
LG Uli

Komik am Abendbrottisch :-)

Nicht klugscheißerisch aber Tischgespräch: Wir haben Besuch und die Kinder reden darüber wer schon mal geflogen ist. Die großen Mädchen prahlen mit Ihren (spärlichen ) Flugerfahrungen. Der Kleine ( 4 Jahre) ist beleidigt, weil er noch nie geflogen ist. Doch, versichere ich. Er ist in meinem Bauch schon mitgeflogen. Daraufhin er, total wütend: "Ja, und das war total scheiße !". Da hat er recht. Ich habe gekotzt was das Zeug hielt und musste hinterher ins Flughafenkrankenhaus.....
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen