Suchen Menü

Koffer packen, ich werde IRRE

Huhuuu,

muß auch mal jammern. Wir fahren ja Samstag in den Urlaub & irgendwie nimmt das Koffer packen KEIN ENDE. Ich fahre NIE wieder zu der Jahreszeit ne WOCHE ans Meer **nerv**

Für jeden Fall was einpacken... Regensachen, doppelt und dreifach zum Wechseln (soll ja wohl die ganze Woche regnen **schniiief**, Schwimmsachen, da Schwimmbad im Haus, Sandspielzeug, Malsachen & Spielzeug, Bettwäsche.... Wenn ich alleine die ganzen Taschen sehe, die ich schon gepackt habe und da sind noch nicht unsere "alltäglichen" Sachen bei.

Hab irgendwie das Gefühl wir wandern aus **grins**

Und irgendwie nimmts kein ENDE...

So nun genug gejammert, sollte mich mal auf den Urlaub freuen [:-} [:-} [:-} [:-}

GGGLG Bibi

Bisherige Antworten

Also ich laß meine Kinder immer selber packen....

Huhu Bibi!

Die haben beide jeder nen Trolley zu Weihnachten bekommen und da sollen die selber einpacken, was sie außer Klamotten (also zum reinen Vergnügen) so mitnehmen wollen. Wenn was fehlt - Pech gehabt - nächstes mal halt besser nachdenken *ggg*. Und es ist Bedingung, daß nur der eine Trolley für jedes Kind mit "Vergnügen" gepackt werden darf, mehr nicht. So halten sich die Taschen und Beutel in Grenzen. Sonst würden die echt alle Spielsachen mitschleppen....

Viel Spaß und GLG

Tina

*lach* so gings mir vor vier Wochen

... als wir zu sechst nach Dänemark gefahren sind.

Bettwäsche für uns vier (allein das! Laken und Bettzeug sind so voluminös...), Handtücher für vier, Matschhosen, Gummistiefel, Drachen, Sandspielzeug, dicke Jacken, dicke Pullover, Lebensmittel für 6 Personen (Dänemark ist ja so schweineteuer)- das war der Auszug aus Ägypten! Als ich die Berge an Taschen hier sah, war uns schlagartig klar, dass das so nicht funktionieren wird, und wir mussten uns Freitag Nachmittag beim ADAC noch 'ne Dachbox ausleihen. Ohne wäre es nie und nimmer gegangen.

Hölle. Aber dafür ist ein Winterurlaub am Meer ein TRaumurlaub, 'ne echte Entschädigung für den Packstress. Wir hatten auch 'nen Pool im Haus und die Kinder brauchten nichts anderes als vormittags einen ausgedehnten Strandbesuch, dann MIttagessen- und Nachmittags einen ausgedehnten Strandbesuch mit anschließendem Sprung in den 37° warmen Pool. Danach waren beide tot und fielen ins Bett ;-)

Schön zu sehen, dass den Kindern so wenig Programm vollauf genügte. War ne echt entspannende Woche und das Meer ist toll im Winter.

Ich wünsch Euch viel Spaß!!!!!

LG Nine

*lach* so gings mir vor vier Wochen

Huhuuu,

ist echt WAHNSINN was da alles so zusammen kommt, oder??? Wie Du schon sagtest, alleine Bettwäsche, Handtücher und Co. Dazu noch MASSIG warme Anziehsachen usw.

Ich denke auch, das die Woche an der Ostsee uns für den Packstress entschädigt. Aber packen für den Sommerurlaub ist DEUTLICH angenehmer **lach**

Ohne Dachbox geht bei uns NIX mehr, damit sind wir GLÜCKLICHERWEISE ausgestattet. Vor allem weil für Laura immer ein fahrbarer Untersatz mitkommt wie Fahrrad Laufrad oder Roller.

Aber ist ja schonmal was, das es nicht nur mir so geht, das beruhigt :DRINK:

GGGLG Bibi

*lach* so gings mir vor vier Wochen

Hallo Bibi,

wohin fahrt Ihr denn genau?

Den fahrbaren Untersatz für Anna hatte ich mir auch zunächst überlegt. Dann aber gottseidank drauf verzichtet (aus Platzgründen, armes Kind)- denn im Nachhinein stellte sich heraus, dass das da völlig unsinnig gewesen wäre. Das Haus war 75 Meter von der Düne entfernt und um da hinzukommen, musste man einen unbefestigten Sandweg durch die Düne laufen. Da hätte sie das Fahrrad nach 10 Metern hingeschmissen :-) Und da wir ja nix anderes gemacht haben als Frühstücken-Strand-Mittagessen-Strand-Baden-Abendessen-Schlafen, mußten wir auch keine großen Strecken bewälitigen. An der Ostsee ist das schon was anderes....

Bin gespannt, wie wir das machen, wenn unser Jüngster Laufrad fahren kann und wir dann ZWEI Fahrzeuge mitnehmen müssen- das Dach ist dann ja schon mit der Dachbox belegt *urgs*. Wir brauchen einen Anhänger! :HELP:

LG Nine

*lach* so gings mir vor vier Wochen

Huhuuu,

jo, dann gibts Dachbox & den Fahrradanhänger noch dran;-) **grins**

Wir fahren nach Wittenbeck, neben Kühlungsborn

HIER HIN

Aber nach Dänemark hätte ich auch kein Laufrad oder Fahrrad mitgenommen. Da ist es wirklich unsinnig. Und an der Ostsee gibts ja schöne Promenaden zum fahren.

GGGLG Bibi

Wow...fahrt ihr in diese Wohnung etwa mit 3Personen???

Huhu...sieht ja echt klasse aus...und auch echt riesig....fahrt ihr 3 etwa alleine dort hin?? LG,ina

Wow...fahrt ihr in diese Wohnung etwa mit 3Personen???

Huhu Ina,

neeeeeeeeeee, wir haben leider nicht das Glück, das wir alleine dort sind. Schwiegers und Schwägerin mit Familie kommen noch mit.

Also nicht nur Vergnügen, sondern auch Familienzwang **lach**

GGGLG Bibi

PS. Und bequatscht am Freitag mal alles schön, werde an Euch DENKEN!!!!

uuuuuiiiiii!

Hallo Bibi,

den link hab ich mir gleich mal abgelegt :-)

Das sieht ja toll aus! Wenn man das mit 3 Familien teilt... wobei, dann fehlt ein Schlafzimmer, wenn die jeweiligen Kinder ein eigenes Kinderzimmer kriegen sollen.

Sind die Nebenkosten in dem Preis drin oder kriegt ihr 'ne separate Nebenkostenabrechnung?

Mein Neid ist mit Dir, aber wir fahren im Juni aufs Fischland, das ist ja nicht allzu weit davon weg, deshalb bin ich nur ein biiiiisschen neidisch. Da kommt übrigens Annas Fahrrad dann auch mit ;-)

LG, einen tollen Urlaub und gute Fahrt!

Nine

uuuuuiiiiii!

Huhu Nine,

also es ist so, das ALLE Nebenkosten inklusive sind. Da kommt nix mehr nach, daher haben wir sofort zugeschlagen. Wir hatten ja auch in Betracht gezogen, nach DK zu fahren, aber bei 3 Familien mit Kindern wären die Nebenkosten zu hoch (wenn ich allein bekenke wieviel wir immer allein hatten...)

Kann ja mal Bilderchens machen;-)

So jetzt mach ich mich an die letzten Sachen dran, morgen um 6 Uhr gehts LOS!

GGGLG Bibi

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen