Suchen Menü

Körperwelten mit kind?

Hallihallo,
am wochenende wollen wir zu "körperwelten", bin jetzt am überlegen, ob wir nils mitnehmen, eine altersbeschränkung gibt es nicht. Er ist absolut nicht sensibel, bekommt keine alpträume von aufregenden filmen usw. Ich würde ihn so einschätzen, das er das sehr interessant finden würde. Meint ihr das geht, oder lieber nicht?
LG
Isabel
Bisherige Antworten

Wir waren da

Hallo Isabel,
ich würde es weniger vom sensiblen abhängig machen (Lara ist hochsensibel), mehr vom Interesse.
Lara wollte zu Körperwelten. Bei Galileo lief irgendwann Anfang letzten Jahres eine Reportage und Lara hat sie gesehen (mit uns zusammen).
Sie konnte sich bis dato nicht vorstellen, wie wir "nackig" ohne Haut aussehen. Dann haben wir im Internet zusammen geschaut und ich habe ihr erklärt, dass das dort echte Menschen sind, die ihren Körper der Wissenschaft zur Verfügung gestellt haben.
Sie war wirklich voller Vorfreude. Als wir ankamen war kaum etwas los, aber wir wurden schon etwas schräg angeschaut, von anderen Besuchern, dass wir Lara mitnehmen. Auch meine Mutter war nicht so begeistert, auch wenn sie um Laras Interesse weiß (sie hat in der Krankenpflege-Schule meiner Mutter mit Begeisterung echtes Lehrmaterial in Augenschein genommen und wünschte sich nichts mehr als ein "Mr. Skelett" und einen Lehrtorso).
Aber als Lara mit Interesse sich die einzelnen Exponate anschaute, auch einer Fachführung (wahrscheinlich von der Uni) folgte, waren alle Zweifel vergessen.
Sie wollte schon arg viel wissen, Nachteil war, dass sie zu dem Zeitpunkt noch nicht mehr als die Überschrift (und das möglichst laut) lesen konnte.
Wäre jetzt bedeutend besser, weil sie nun lautlos liest.
Sehr angetan war sie von der Raucherlunge, was sie bereitwillig nun an jeden Raucher bekanntgibt (so sieht deine Lunge auch aus).
Geschockt oder ähnliches war sie gar nicht, nur die Babys habe ich ihr vorenthalten, das wollte ich selber nicht.
Abschliessend hat sie nur gesagt, dass sie später nur begraben werden möchte und nicht ausgestellt ;-). Schade fand sie nur, dass die Giraffe, das Pferd und die Ziege gestorben sind und wollte wissen woran.
Frage Nils direkt und erkläre ihm, dass es echte Menschen sind. Im Internet gibt es von Körperwelten einen Trailer, schaut ihn euch vorher an. Dann kannst du abschätzen wie er darauf reagiert.
LG, Melanie

Körperwelten mit kind?

da will ich auch hin im Juli nach Leipzig,wo ist eure? ich nehm meine auch mit, waren vor Wochen in einen Herz (da konnte man drinn laufen, und durch die gefäse rutschen, danach waren verschiedene Herzen ausgestellt (Menschen,Tiere, aber auch Herzen mit Fehlern) hatte auch erst bedenken, das das nichts ist, aber sie war voll interressiert, auch waren Lungen ausgestellt, auch eine nach einen Asthmaanfall, da erklärte sie mir in einer seelen Ruhe wie es dazu kommt, und warum (Asthmaschulung) ein Ehepaar neben uns, war baff.
Denke das es schon interressant ist, werde mit ihr auch vorher nochmals im netzt gucken, und denke werde auch das Baby auslassen... 8-)

Körperwelten mit kind?

Hallo,
also bei uns wird im mom im Zoo in der Nähe Körperwelten der Tiere ausgestellt und wir haben vor mit den Kids dorthin zu gehen....aber Tiere sind auch net so "schlimm" wie Menschen.
LG Nadine
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen