Suchen Menü

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

das ist für mich echt ein wichtiges Thema.
DANKE +liebguck*
Bisherige Antworten

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

Hallo,
ich würde Dir ja gerne was schreiben, aber ich kenne das von Dir beschriebene Problem nicht. Mein Sohn ist ein äußerst diplomatisches Kind, lässt sich zwar nicht unterbuttern, kann aber auch gut damit leben, wenn jemand anders den Ton angeben oder gar stänkern will. schildie hat mal analysiert, weswegen Angelina und Constantin sich so gut verstehen. Angelina stichelt auch gerne mal, und schildie meint, dass andere Kinder da häufig drauf anspringen (was natürlich am Ende Ärger gibt), wohingegen Constantin solche Bemerkungen einfach an sich abperlen lässt und konsequent ignoriert. Das ist wahrscheinlich einfach eine Charaktersache, ich glaube nicht, dass Du da als Mutter was in andere Bahnen lenken kannst. Ich könnte mir höchstens vorstellen, dass Marco was "lernt", wenn andere Kinder ihn auflaufen lassen - klar, das möchte man als Mutter nicht, aber wozu spielen sie sonst Sozialverhalten? ;-)
GLG Eva

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

hi moni

wenn er wirklich so stur ist, dann laß ihn - so schwer es dir fällt.
warts mal ab... wenn die kids jetzt wieder so viel draußen sind, tut sich da bestimmt was.

ayla ist ansich auch sehr dominierend, was aber meist dann zum vorschein kommt, wenn ein anderes dominantes kind dabei ist - das klappt dann meist nicht. es sei denn, die kids sind älter.
aber bei ihr gibts eher mal zoff - bzw. sie knatscht - weil was nicht so läuft wie sie will.
(mit angelina würde es dann sicher nicht so gut klappen - hoho)

antal braucht länger bis er mit kids spielt ... er guckt sich alles genau an + ist abweisend. aber wenn er das vertrauen hat, dann ist er sehr flexibel + sozial.

gglg serap

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

Hallo,
kann dir leider nicht helfen, da ich mit Eric diesbezüglich keinerlei Probleme habe.
Tut mir leid.
LG Anco

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

Hallo,

vielleicht ist er eher so ein Einzelgänger-Typ? Also sich sozusagen selbst genug?

Wir haben auch so einen Jungen in der Nachbarschaft. Der spielt schon auch mal mit bestimmten Kindern, aber oft hat er auch einfach keine Lust. Leider hält er es nicht für nötig den anderen das mitzuteilen und lässt sie gerne am "langen Arm verhungern" - aber das ist ein anderes Thema. Er ist ja auch um einiges älter (10).

Was ich sagen will, es scheint manch einer einfach nicht zu brauchen. Und ja, ich würde auch vorschlagen, nicht als Spielerersatz einzuspringen und das Kind dann der Langeweile zu überlassen. Vielleicht lernt er sich dadurch dann doch etwas besser anzupassen.

Mein Kleiner mag aber auch nicht gerne in Gruppen gehen. Und danach ist er super begeistert. Keine Ahnung warum dass so ist. Ich schick ihn halt einfach trotzdem.

Liebe Grüße,

Birgit

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

Hi,

bei Patrick ist das auch nicht so einfach. Er tut sich sehr schwer und mag selten die normalen "Kindereien". Wenn es ihm zu laut und / oder zu wild ist, zieht er sich ratz fatz zurück. Oder wenn Freunde mit Kids da sind, dann "räumen die ja nur immer sein Zimmer durcheinander". Er findet sie dann alle blöd.

Alleine kann er sich wunderbar beschäftigen. Aber mit Gleichaltrigen tut er sich echt schwer.

GLG,Ina

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

Hallo!
Sorry, da kann ich Dir so gar keinen Rat geben. Ich denke das Du im Bezug auf andere Kinder nicht viel Einfluss nehmen kannst. Ich würde ihm aber absolut klar machen das er, wenn er mit Euch spielen will, jeden mal bestimmen lassen muss. Das ist eine Grundregel.
Lieben Gruß
Dani

Könnte ich noch ein paar "Spielen mit Anderen"-Antworten bekommen?

Hallo Moni,
Franzi spielt hauptsächlich mit 2 Mädchen. Das liegt aber nicht daran, dass sie mit anderen nicht spielen will sondern daran, dass sie recht schüchtern ist. Wenn diese beiden mal nicht im Kindergarten sind spielt sie aber laut Kindergärtnerin auch mit anderen. Sie muss keine Führungsposition in einer Gruppe haben. Wenn sie aber mit ihrer jüngeren Freundin zusammen ist merkt man, dass sie gerne den Ton angeben möchte;-). Und mit der älteren Freundin fliegen derzeit öfter mal die Fetzen weil sie sich von der nicht mehr dominieren lassen will.
Aber im Großen und Ganzen spielt sie schön mit anderen und kann sich auch begrenzt allein beschäftigen. Mal ne Stude, mal ne halbe oder wenn sie ganz versunken ist auch mal zwei Stunden.
Wenn wir alle zusammen spielen haben wir es von Anfang an so gemacht, dass sofort aufgehört wird zu spielen, wenn sie sich nicht an die Regeln hält.
LG Andrea
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen