Suchen Menü

Könnte echt heulen :-(

Huhu,
nee, nicht wegen der unendlichen Beziehungsgeschichte, sondern deswegen:
Ich bin ja wohl nicht die einzige, die feststellt, dass das 2. (3., 4. ...) Kind bei der Verwandtschaft nicht mehr auf so ganz reges Interesse stößt. Meine sogenannten Schwiegis finde ich da allerdings bei Simona schon besonders krass. Ihr wird höchstens mal ein "Hallo!" entgegengetrötet (was sie natürlich gar nicht mitkriegt), und das war's dann meistens auch schon. Naja. Und vorhin bin ich echt fast umgefallen. Meine Mutter hatte vor einiger Zeit Fotos von Simona vergrößert, u.a. ein total süßes im A4-Format für die anderen Großeltern. Da die beiden in einem Zimmer ihrer Wohnung eine ganze Wand mit Bildern von Constantin und seinem Cousin "tapeziert" haben, dachte ich, sie würden sich über das Foto freuen und hab es ihnen halt gegeben. Und wisst Ihr was?! Meine Schwiemu, die doofe Kuh, sagt: "Niedlich, aber lass mal!" - und hat das Bild dann auch tatsächlich auf dem Tisch liegen lassen. Was soll das heißen?! Ein Foto von Simona ist nicht erwünscht? Oder gar die ganze Simona nicht? Ich könnte hier echt nen Schreikrampf kriegen - das ist echt so eine liebe Maus, aber manchmal werde ich das dumme Gefühl nicht los, dass ich die einzige bin, die sie gut findet :-(((
Hängende Ohren,
Eva
Bisherige Antworten

Also ich würde fragen bzw. das Thema ansprechen...

Huhu Eva!
Na das ist ja echt fies - da würde ich kackfrech mal fragen, wieso Simona so unter den Tisch fallengelassen wird. Oder gäben die eh keine ehrliche Antwort?
Was könnte denn der Grund für das mangelnde Interesse sein?
GLG
Tina

Re: Also ich würde fragen bzw. das Thema ansprechen...

Hallo Tina,
dass ich noch ein Kind bekommen habe, passt ihr nicht. Sie hat mir neulich mal ausrichten lassen, dass eine Sterilisation in meinem Fall doch wünschenswert wäre (das hatte meine eigene Mutter allerdings auch schon drauf) - weißte, als wenn ich hier ununterbrochen irgendwelche Kinder werfe *kopfschüttel*. Nur frage ich mich die ganze Zeit: Was kann Simona denn dafür?! Ich hab heute morgen mit Jeanette telefoniert und schon darüber spekuliert, dass Simona vielleicht nicht "schön" genug ist mit ihrem schiefen Kopf oder was weiß ich. Mit Constantin kann man wahrscheinlich mehr hermachen. Ach, ich weiß es auch nicht :-(
GLG Eva

Re: Also ich würde fragen bzw. das Thema ansprechen...

Huhu Eva!
Mensch das ist wirklich traurig - sehr traurig!
Und das von erwachsenen Menschen *kopfschüttel*...
Ich meine sie können zu dem Kind ja denken wie sie wollen - meine Mama sagte damals auch, wenn sie nochmal auf die Welt käme, hätte sie KEINE Kinder...
Aber trotzdem darf man seine MEinung doch nicht auf das Kind übertragen. Gerade so ein Baby muß man doch einfach liebhaben *find* - also wenn sie später eh ihre Macken kriegen, kann ich ja noch verstehen, wenn man das ein oder andere Kind doof findet *lach* - aber als Babies...
Ach Eva - tut mir echt leid für Dich... Und ehrlich gesagt würde ich auch versuchen, das klarzustellen. Entweder man akzeptiert beide Enkel oder es gibt gar keinen Enkel mehr - falls das möglich ist und Du nicht abhängig von denen bist.
GLG
Tina

Re: Könnte echt heulen :-(

naaaaaaaaaa das ist ja krass, arme Eva.....
Ich kenn sowas zum Glück überhaupt nicht..dass die Familien "abgestumpft" werden mit steigender Kinderzahl.....also meine Eltern/Großeltern und Bekannten erfreuen sich an jedem Kind von uns. Und das merkt man auch richtig.
Aber das mit der Schwiegermutter ist echt der Hammer..was soll denn das heißen "laß mal"? Spinnt die???? Denkt sie, du hast ihren Sohn das zweite Kind untergeschoben und straft dich und sie damit quasi indirekt ab?
Grüßle Jacqui

Re: Könnte echt heulen :-(

Huhu Jacqui,
ja, wer weiß, vielleicht liegst Du da gar nicht so verkehrt - ich hab gerade Tina oben dazu geantwortet.
Dass Familien "abstumpfen" mit steigender Kinderzahl, hab ich hier schon von mehreren gelesen. Oder war das in Simonas Forum? Egal, scheint jedenfalls auch ein Phänomen zu sein.
GLG Eva

das ist ja wohl ganz weit unten!!!! :-(((

hey eva, lass dich drücken *knuddel*
boar, wie mies ist das denn?
wie kann man als erwachsener mensch so herzlos sein???
frag sie: was soll das bedeuten??? niedlich, aber lass mal? ist sie nicht gut genug für eure fotowand???
warum gehst du da noch hin? die wären bei mir sowas von unten durch!
wenn sie mich fragen, warum ich mit constantin nicht mehr komme, würd ich auch sofort sagen, dass es die kinder eben nur im doppelpack gibt und du nicht einsiehst, warum man eines so ausschliesst. wenn sie älter wird, was denkst du, wie sie darunter leiden wird, das darfst du nicht zulassen!
so eine frechheit!!!
...dagegen sind die kleinen ticks meiner schwiegereltern ja echt gar nichts...:-/
glg
ilka, die jetzt gleich erstmal dein profil durchstöbert und extra lange simonas fotos bewundert!!! so!

ähm...du solltest aber auch mit gutem beispiel....

vorangehen und mal ein paar süsse bilder von der maus einstellen ;-))) als mini-baby ist sie schonmal zuckersüß...aber ich will mehr sehen :-)
glg
ilka

Re: ähm...du solltest aber auch mit gutem beispiel....

Hallo Ilka,
ich wollte ja auch immer mal ein neues Bild von mir einstellen, damit Ihr seht, dass ich noch nicht aussehe wie 67 und scheintot *hihi*, aber ich hab momentan von uns allen nur Bilder "auf Papier" und keinen Scanner, deshalb kann ich nicht aktualisieren. Ich arbeite dran... ;-)
GLG Eva

Re: Könnte echt heulen :-(

huhu eva
nene, nicht schön ! versteh dich da.
aber warts mal ab. simona wird ja auch bald was mobiler & eigenständiger etc. das kommt dann noch alles, wirst sehen.
ist aber trotzdem sehr sehr traurig.
lg serap

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Serap,
na, ich hoffe, Du hast recht. Allerdings wurde Constantin auch schon als Baby umgarnt (oft mehr, als mir damals lieb war ;-)), deshalb denke ich, es liegt nicht daran, dass sie noch so klein ist.
GLG Eva

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Eva,
ist ja eigenartig! Bei meinen Schwiegereltern habe ich eher die Erfahrung gemacht, dass meine Schwiegermutter sich voll auf Greta gestürzt und Svenja halb links liegengelassen hat... dafür hat sich dann der Opa mehr mit Svenja beschäftigt, und sie hat's ihm auch gedankt, indem sie zu ihm auf den Arm wollte und nicht zur Oma. *ätsch*
Stauch Deine Schwiemu mal von mir ans Schienbein! (Kannst es ja noch auf die Hormone schieben, so lange sind Schwangerschaft und Geburt noch nicht her bei Dir!)
LG und tröööst, Katrin

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Katrin,
ja, zuerst hab ich auch gedacht, dass es so kommt, dass Simona in den Mittelpunkt rutscht und Constantin nicht mehr beachtet wird. Es gab in dieser Richtung am Anfang ein paar Situationen, in denen Schwiemu echt psychologisches Fingerspitzengefühl bewiesen hat *grmpf*. Aber die Zeiten sind schon lange wieder passé, und für Simona interessiert sich keine Sau.
Übrigens hat die doofe Kuh heute morgen auch wieder einen Topf Essen angeschleppt mit der Begründung, dass Fertiggerichte ja auf Dauer viel zu teuer seien. Ey, ich hab mir schon wieder sonstwohin gebissen, ich mache gar keine Fertiggerichte. Mit nem Tritt vors Schienbein wird's, fürchte ich, nicht getan sein - ich hau sie ganz einfach um!
GLG Eva

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Eva,
ist schon eigenartig mit der lieben Verwandtschaft... Bei meiner Schwester ist es umgekehrt, da war der Große bei den Großeltern abgemeldet, als die Tochter zur Welt kam - seitdem wird er links liegengelassen, weil er eben kein Mädchen ist... Armer Bub!
Und das mit den Fertiggerichten ist ja eine Unverschämtheit hoch 10 - wieso nur sagt man in solchen Momenten nicht direkt seine Meinung? Ich bin allerdings inzwischen besser geworden, sage hin und wieder dem Schwiegervater, wenn er wieder mal besonders blöd ist, bzw. ich sage es so, dass die Schwiemu es mitkriegt, die ist da nicht ganz so harthörig wie der 1. Vorsitzende...
LG Katrin

Re: Könnte echt heulen :-(

Huhu Eva,
haben wir etwa die gleichen Schwiegermütter?!?
Ich habe ja auch so Prachtexemplare an Verwandschaft hier *grummel* Als ich letztes Mal mit meiner Schwiegermutter telefoniert habe, da hat sie doch glatt zum Telefonatende gesagt "Gib Sascha und Alina einen Kuss von mir und macht es gut ihr Drei!"
Zum Kotzen, Joana einfach "so" zu vergessen! Sie hat sich zwar eine Woche später dafür entschuldigt, aber alleine die Tatsache, dass sie Joana vergessen hat, ist nicht zu entschuldigen. Fotos machen sie von ihr auch gaaanz selten und die fast täglichen Telefonate oder wöchentlichen Besuche, die es nach Alinas Geburt gab, tja, die existieren auch nicht mehr.
Wahrscheinlich lliegt´s daran, dass sie es für unnötig gehalten haben, dass Männe und ich uns noch einmal vermehrt haben. Deswegen haben sie von der Schwangerschaft damals auch als letztes erfahren, weil interessiert hat es sie so oder so nicht. Ihnen es bei Joanas Geburt erst mitzuteilen hätte auch gerreicht.
GGLG alesa, bei der Du mit Deinem Posting einen ganz wunden Punkt getroffen hast

Re: Könnte echt heulen :-(

Huhu,
so zu tun, als sei Joana gar nicht da, ist allerdings auch der Hammer :-(! Was denken die sich bloß dabei? Ich meine, die Kleinen werden ja auch mal älter (d.h. Joana ist ja schon gar nicht mehr sooo klein) und bekommen das dann logischerweise auch mit - das muss doch echt nicht sein, oder?!
Bei uns liegt's vermutlich auch daran, dass über das zweite Kind auch keiner in Begeisterungsschreie ausgebrochen ist. Mag ja sein, dass das dem einen oder anderen in unserer Situation tatsächlich merkwürdig erscheint, doch das ist sowieso eine lange Geschichte... Aber, wie auch immer, die Kinder sind ja nun diejenigen, die sich das GAR NICHT ausgesucht haben.
Bei mir hat dieses extreme Bevorzugen von Constantin (bzw. das Ignorieren von Simona) leider auch noch einen anderen Effekt. Ich weiß zwar, dass das völlig idiotisch ist, aber "mein Bauch" macht es trotzdem: Ich werde wütend auf Constantin, vor allem, wenn er dann sowieso mal schwierig ist - weil sich immer alles nur um ihn dreht. Dabei hat ER sich DAS ja auch nicht ausgesucht. Was für'n Sch***, ehrlich :-(
GLG Eva

Re: Könnte echt heulen :-(

Hi Eva,
boah wie krass.
Das ist wirklich heftig!!!!!
Da wäre ich auch sehr traurig.
Mensch, lass dich mal drücken.
Bei Lia ist es ein Glück nicht so, sie wird genauso vergöttert wie Luis, die Uromas beschweren sich immer, dass sie die Kids zu sellten sehen und auch Fotos haben wollen.
Das Gedrängel kann aber auch nerven *lol*
Aber ne, ich kann dich gut verstehen, das täte mir auch weh, wobei ich absolut nicht verstehen kann warum, da würde ich echt nochmal nachhaken.....
GGLG nici

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Nici,
stimmt, das Gedrängel kann auch nerven (*lach* - nie isses richtig...). Als Constantin noch ein Baby war, musste ich manchmal regelrecht darum kämpfen, dass ich ihn auch mal "haben" durfte - nachdem ich mit Gebären fertig war, hatte ich da irgendwie meine Schuldigkeit getan. War auch nicht so toll. Mir tut nur Simona leid, denn irgendwann bekommt sie es ja auch mit :-(
GLG Eva

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Eva!
Boah, da blutet einem das Herz, oder? Mir geht es ja schon mies bei weniger fiesen "Anschlägen". Meine Mutter war am Anfang wo ich mit Indira schwanger war ja eh schon geschockt, weil sie total an Elias hängt. Und dann kommt einfach so ein 2. Kind und läuft dem ersten, dem Liebling, den Rang ab... Als Indira dann da war, hat sie sich hauptsächlich um Elias gekümmert. Das hat sich bis heute nicht viel geändert. Zum Übernachten "darf" nur Elias bleiben (also es wird gar nicht erst gefragt, ob sie auch mal Indira nehmen darf/soll/kann). Oder auch "bring mir doch Elias mal vorbei bzw. ich hol ihn mal ab". Solche Dinge. Oder wenn sie hier weg geht, dann wirft ihr Indira noch ein Küsschen hinterher, das nicht beachtet wird... Aber diese Dinge hat sie geändert, seit Indira laufen kann und viel mobiler geworden ist. Da wird sie dann auch mal geknuddelt. Trotzdem ist das Verhältnis zu ihr doch kühler als zu Elias. Tut mir dann halt immer weh, wenn ich solche Dinge bemerke wie mit dem Küsschen.
Bei meinem Dad und seiner Frau ist es wiederrum anders. Da wird Elias strenger behandelt und das Prinzesschen hat freie Verfügungsgewalt. Find ich dann auch nicht ok. Da tut mir Elias dann leid.
Aber ehrlich gesagt würde ich deine Schwiegermutter drauf ansprechen bzw. bin ich eher so, dass ich sticheln würde. So kleine "Spritzen". Z.B. hingehen und sagen, dass ja die Fotowand viel zu voll ist und sie ja eh keine Fotos von deinen Kindern hängen haben möchte und dann die Fotos von Constantin wegnehmen. *kleineteufelshörnerbekomm* Nee, also da werd ich echt fies bei sowas. Aber bringt wohl auf Dauer auch nix. Aber vielleicht wirklich mal ansprechen. Dann musst du dich nicht immer so ärgern...
GLG Verena

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Verena,
ja, stimmt, Du warst das mit der Mutter, die mehr auf das 1. Kind steht - traurig, oder?! :-(
Weißte was, meine Schwiegis haben nach Simonas Geburt sogar ein paar Wochen gebraucht, um zu begreifen, dass sie eine Enkelin bekommen haben. Da war dann immer die Rede von DEM Kleinen *kopfschüttel*. Bei so viel Interesse wundern mich dann eigentlich solche Geschichten wie die gestern nicht mehr so sehr.
Das mit der Fotowand ist gar keine schlechte Idee. Die von ihrem anderen Enkel nehme ich dann auch gleich ab, das wäre sicherlich im Sinne seiner Mutter (die ist nämlich vom Vater ihres Sohnes getrennt und hat bei Schwiegis seitdem auch nix mehr zu lachen).
GLG Eva

Nee, oder?

Hi!
Boah, ist das gemein :-(!
Also, bei uns ist Maxim auch unangefochtene Nr. 1, aber Constantin holt endlich auch. Am Anfang war das Interesse eher gering, aber jetzt wird es immer mehr. Man kann sagen, alle bemühen sich! Liegt wohl auch daran, dass Maxim das 1. und bis Constantin auch das einzigste Kind der Familie war. Unsere Verwandtschaft erweist sich als extrem gebährunfreudig!
Aber was bei euch abläuft ist ja wohl unterste Schublade. Da würde ich erst mal gar nicht mehr hingehen und wenn sie fragen, warum du mit ihrem Constantin nicht vorbei kommst, sagen, dass du das Simona nicht antun wirst, dass sie ihre Oma mit Besuchen belästigt.
Also, nee - Ommas gibt's :-(!
GLG Denise

Re: Nee, oder?

Huhu Denise,
ja, tief im Herzen ist mir NATÜRLICH nach Enkelentzug - aber damit strafe ich Constantin dann ja auch gleich ab, der geht da nämlich gerne hin (was kein Wunder ist, denn ER wird da nur verhätschelt). Ich kann ja auch nachvollziehen, dass ein Baby vielleicht nicht sooo spannend ist wie ein Kind, mit dem man auch schon reden und spielen kann, aber dass Constantin als Baby auch nur rumgelegen hat, hat sie ja auch nicht gestört. Im Gegenteil, da wurde manchmal schon so getan, als sei er ihr Kind und nicht meins. Anscheinend neigen diese Leute zu Extremen.
GLG Eva

DIE säh meine Kinder gar nicht mehr!!!Huhu!

Ups ;-)

Huhu!
Da würde ich ja aus der Haut fahren-also ehrlich WO gibts denn sowas bitte? Nee, also wie kann man da so Unterschiede machen? Da steckt doch was hinter!!!
Und ehrlich die würde meine Kinder BEIDE nicht mehr sehe, genausowenig wie mich!
GLG Petti-deren männliche Simona genauso innig geleibt wird wie Felix Rotzlöffel;-)

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Eva!
Ja, ich sehe das bei uns auch dass Linus kaum mehr auf
Resonanz stösst. Es übersteigt schon den Horizont der
meisten dass man überhaupt ein drittes Kind haben kann.
Und dann ist es halt auch noch ein Bub geworden, kein
Mädchen.
Vielleicht ist es bei deinen Schwiegereltern gerade
umgekehrt: ich würde das so auffassen dass Buben für sie
einiges "mehr zählen". Lass dich nicht runterziehen davon,
du brauchst deine Nerven und die dicke Haut für wichtigere
Dinge. Klar ist sie eine süsse Maus, so wie unser Zwergi
auch, wenn die anderen das nicht sehen wollen dann ist es
deren Pech.
LG Rita

Und ich heul mit ;-(((

Hallo Eva,
ich bin sprachlos - wie kann man sowas machen und sagen??? Boah, ich würde kochen vor Wut. Ich glaube, ich würde alle Bilder von Constantin schnappen und abhängen!!! Hat sie was gegen Mädchen? Oder wie soll man das verstehen. DIE würde von mir nie, nie mehr ein Bild bekommen und die Kinder wären auch nur noch ganz selten zu Besuch dort. Find sowas total unmöglich.
LG vom sonnenblümle

Re: Und ich heul mit ;-(((

hi,
lass dich erstmal drücken. ist ganz schön fies wenn andere leute so auf den gefühlen rumhacken.
also den gedanken hatte ich auch schon: ist ja 'nur' ein mädchen. ich habe ja - zum glück - superwenig kontakt zu meinen schwiegis. aber nach taminos geburt wurde doch eindeutig öfter nach dem baby gefragt als bei naomi.
bei mir gab es den vorfall, daß eine ehemalige arbeitskollegin den kontakt zu mir abgebrochen hat, weil ich mich erdreistete nochmals schwanger zu werden!! obwohl sie sich immer als besonders ehrliche person hinstellte ('hatte schon in der schule probleme, weil ich immer meine meinung gesagt habe') mußte ich hintenrum erfahren, warum ich auf meine post an sie keine antwort erhielt.
bei ihr ist es vermutlich der pure neid, weil sie ihre rente durch einen eigentumswohnung anstatt durch kinder absichern muß ...
lg chia, die gleich mal ne windel wechseln muß *müffel*

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo!
Laß den Kopf nicht hängen! Bei uns ist das genauso! Meine Schwiegis (Schwiegervater mit Lebensgefährtin) wohnen direkt ums Eck! Meinst du die wurden einmal von sich kommen und nach den Kids fragen? Zur Taufe sind sie auch nicht gekommen trotz Einladung! Unser Hochzeitsbild steht im Keller und von ihrer Verwandtschaft hängt das Haus voll! Als ihr Enkelkind zwei Wochen zu Besuch war, hat sich mein Schwiegervater für SEIN Enkelkind ins Zeug gelegt. Seine RICHTIGEN interessieren ihn nicht die Bohne. Aber weißt du was? Mittlerweile ist mir das sch.... egal! Sorry! Er verpaßt was in seinem Leben nicht wir! Wer nicht will der hat!
Klar tut das weh und ich verstehe dich! Laß also die Ohren nicht hängen und freu dich über deine tollen Kinder! Deine Schwiegis verpassen was nicht du oder die Kids!!!
GGLG
Danone *diedichnochmalganzfestknuddelt*

Re: Könnte echt heulen :-(

Huhu!
Auf gut Deutsch gesagt: Das ist total beschissen!! Bin ja gespannt wie es bei uns wird :-/ Der Mann meiner Mutter spinnt momentan und meinte, sich mit mir verkrachen zu müssen (mir isses relativ egal, muss ich zugeben), meine Mutter.. joooooar, sie hat schon ein paar Dinge für ihn angeschleppt, mein Dad freut sich offenbar ziemlich. Meine Schwiegereltern? Mal sehen.. Irgendwie ist es für sie bald nix "Besonderes" mehr, Großeltern zu werden. Nachdem ich Miri bekommen hab, folgten innerhalb 5 Monate meine beiden Schwägerinnen mit je 1 Kind. Dieses Jahr haben die beiden die "nächste Fuhre" Kinder bekommen und nun komme ich.. Weiß nicht, naja.
Ätzend find ichs dennoch, besonders den Spruch "Nee lass mal", was soll das denn?! Bei sowas könnte ich ehrlichgesagt - sorry - ne Runde abkotzen!!!
GLG,
Nina

Re: Könnte echt heulen :-(

Hallo Eva!
Na, die würde ich ja rundrühren!! *grr* Entweder beide Kinder gleich behandeln oder gar keine Eva-Enkel mehr.
Die piept wohl!!!
Verständnislose Grüße und nen dicken Tröster!
Conny
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen