Könnt ihr mit jmd. befreundet sein, der ....
....so ganz andere Ansichten vom Leben hat? In welchen Lebenbereichen könnt ihr komplett andere Ansichten eher tolerieren?
Also ich habe nun festgestellt, dass ich mich von Menschen, die in Sachen Erziehung so ganz andere Ansichten haben als ich, zurückziehe und diese Beziehungen nicht unbedingt am Leben erhalte.
Da kann ich politisch andere Meinungen eher tolerieren. Da würde ich nur kein Erbarmen kennen, wenn jemand NPD o.ä. wählt oder unterstützt bzw. verehrt.
neugierige Grüße
Franzi, ET 26/09/06
Re: Könnt ihr mit jmd. befreundet sein, der ....
Ja was Erziehung betrifft geht es mir wie Dir .Aber in anderen Dingen kann ich gut tolerieren.....
Lg
Jenny
ps. politisch kenne ich auch kein erbarmen bei npd wählern!
also ich würde mich als sehr tolerant bezeichnen und zwar in allen Lebenslagen. ABER: nur solange, wie die Leute nicht versuchen, mir ihre Ansichten aufs Auge zu drücken,mich zu irgendwas zu bekehren oder ähnliches. Wenn sowas losgeht, bin ich ruckzuck weg.
LG Uta
Der Junge wächst in einer kalten, von ständigen Regeleinhaltungen geprägten Umwelt auf. Er lacht nicht, weint nicht, tobt nicht, ist nicht frech und spricht leise und gefasst. Er tat mir jedesmal so leid, dass ich den Kontakt abgebrochen habe. Zumal sie mir vorwarf, oftmals zu barsch mit Felix zu sein. OK, war ich auch, aber wir schmusen dafür auch ständig und lachen uns zusammen kaputt, da kann ich auch mal barsch sein *gg*
Extreme politische Ansichten könnte ich nicht verkraften, aber die müssten schon sehr extrem sein, rechts, wie auch links.
LG Kim
Schließe mich Kim absolut an...
Was die extremen politischen Ansichten geht, bin ich da dergleichen Ansicht wie Kim. Ich finde das Spektrum zwischen Konservativ und Liberal sehr breit und kann da mit vielem gut leben. Alles extrem weit rechts oder links davon macht mir Probleme.
LG Anna
dito... lg tine, im urlaub
Ich schliesse mich auch an *ggg*.
LG Nici
Ich bin da glaube ich seeeeeehr tolerant. Leben und leben lassen. Ich würde mir niemanden in den richtig engen Freundeskreis nehmen wenn uns so wichtige Sachen völlig trennen, aber ich habe viele Bekannte , mit denen habe ich kaum paralellen bei Erziehung oder Lebensstil, trotzdem mag ich sie und wir sehen uns ab und zu.
LG Moni
Nö, ich bin ziemlich intolerant...
Das mit dem Erziehungsstil hat sich von ganz allein geregelt. Gehen die Meinungen zu weit auseinander, versteht man sich einfach nicht mehr. Vor allem unter uns Müttern, wir reden ja doch recht oft über unsere Kinder.
In meinem Bekanntenkreis sind kaum Leute die ganz andere politische Meinungen haben als ich, also um das Kind mal beim Namen zu nennen : ich habe keine Freundin die CDU wählt.
Rechtsextremisten kommen nicht ins Haus und mit denen wird auch nicht diskutiert.
Das gleiche gilt für Rassisten, Machos und Männer mit ..... (das ist eines meiner Vorurteile und das sage ich nicht ;-)))))
Das alles trifft für meine echten Freunde und engen Bekannten zu.
Ich könnte durchaus mit einem CDU Wähler ein Bier trinken, aber nicht ins Bett gehen *lol*. Das artet nun aber aus !!!
LG Carolin.
Das wollen wir jetzt aber genauer wissen*ggg*!!!
jetzt hast Du mich aber neugierig gemacht. Welches Vorurteil ist es denn?
Männer mit...
...Bierbauch?
...Oberlippenbart?
...Glatze?
...Nasenhaaren?
...kurzen Füßen?
...mit Wurstfingern?
Hmm, mehr fällt mir jetzt nicht ein. Ich persönlich stehe ja nicht so auf Oliba´s.
LG Nici
Ich tippe auf "Bart" im Allgemeinen ;-)
Gaaaanz falsch !! ;-)))) LG
Ach neee - stimmt ja, ich erinnere mich wieder...
LG Manu
Wow, das sind ja Einblicke zu später Stunde! *gg*
"Ich weiß nicht, was ich machen soll, ich schlafe mit einem CDU-Wähler!"
Darauf ich: "Passiert den Besten unter uns."
Sie wieder: "Mir nicht!"...
Tscha, was soll ich sagen: heute sind sie verheiratet, ihre Tochter wird übrmorgen 2 und sie basteln an einem zweiten Baby. *ggg*
In diesem Sinne, gute Nacht,
Anna
gleich Ansichten finde ich gar nicht so wichtig. Eher (bei vorhandenen Differenzen) Einfühlungsvermögen und Bereitschaft zur Auseinandersetzung (damit ich den anderen möglichst bekehren kann!).
LG, Ina
bekehren?
also ich habe noch niemanden getroffen, der sich in Erziehungsfragen gerne bekehren lassen wollte. Allerdings habe ich es auch noch nicht intensiv versucht, habe höchstens wenn es mir angebracht schien, erleutert, wie wir in dieser oder jener Situation erfolgreich sind und was uns wichtig ist.
Innerhalb der Familie vermeide ich es einfach, mit bestimmten Personen über Erziehung zu reden.
LG Franzi
Re: bekehren?
das mit dem Bekehren habe ich auch nur geschrieben, weill ich so gerne Leute überzeuge...was natürich so gut wie nie gelingt! ;o)
Ich habe halt schon viele Leute kennengelernt, mit denen ich nicht unbedingt sooo engen Kontakt haben muß, bei denen ich aber an bestimmten Ecken sehr interessante Seiten kennengelernt habe. Und es wäre einfach Schade gewesen diese Seiten nicht kennenzulernen, nur weil wir grundsätzlich eher unterscheidliche Ansichten haben.
Und mir fällt es extrem schwer meine Meinung nicht zu sagen. Deswegen kann ich auch nur ganz schlecht bestimmte Themen komplett ausschließen.
LG, Ina
Schon, wenn der andere tolerant genug ist um auch andere Lebensansichten zu respektieren. Ich habe aber die Erfahrung gemacht, dass die meisten Menschen, die in irgendeinem Lebensbereich sehr extrem denken, auch extrem intolerant sind.
LG claudia
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Müdigkeit in der Schwangerschaft: Warum und...
Du spürst eine extreme Müdigkeit, bist schlapp und erschöpft? Das sind typische Beschwerden in der Schwangerschaft. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
11. SSW: Größe und Entwicklung des Babys in...
Die kritischste Zeit der Schwangerschaft ist nun zu Ende. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen