Suchen Menü

Könnt ihr mir evtl.auch weiter helfen wegen nem Autositz!?

Huhu!

Ich bin am hin-und herüberlegen ob ich bei einem Cybex Solution zuschlage für 49€ (NEU!)!? Nur bin ich jetzt unsicher weil er zwar ab 15kg ist (die Simon hat!) aber ebend erst ab 4Jahren!!! Ich meine wonach richtet man sich denn da jetzt?

Bei Felix war das kein Thema da der wirklich erst mit 4Jahren über 15kg hatte ;-)

LG Petti

Bisherige Antworten

Ich würde nach dem gewicht gehen

Hallo Petti,
bei Maxi Cosi sagt man ja auch wenn das Kind entweder Grösse oder Gewicht erreicht hat muss man wechseln.
Wenn der das Gewicht hat dann würde ich wechseln.
LG Maggie

Könnt ihr mir evtl.auch weiter helfen wegen nem Autositz!?

Hallo Petti,

für Svenja haben wir mit drei (meine ich) den Cybex Solution S gekauft. Die 15kg hatte sie, aber anfangs saß sie noch arg wackelig drin, aus der Rückschau war es meiner Meinung nach zu früh für den Cybex. Allerdings hat sie auch nicht mehr in den vorigen gepaßt, da war's ja Herbst/Winter und mit der dicken Jacke ging im Sitz nichts mehr.

Bei Greta stellt sich die Frage noch nicht, weil sie zwar schon 15kg hat aber bisher noch gut in den Sitz paßt - vor 3 will ich auch noch keinen kaufen, und bis dahin sind ja noch ein paar Monate.

LG Katrin

den haben wir auch für beide Kids

....und ich bin nach dem Gewicht gegangen. Cécile sitzt seit ungefähr 3 Monaten drin..also kurz nach ihrem 3. Geburtstag. Sie ist knapp 1.00 m bei 16 kg.

49 Euro ist ja irre preiswert.

Grüßle Jacqui

Könnt ihr mir evtl.auch weiter helfen wegen nem Autositz!?

hallo petti,

ich würde nach dem gewicht gehen.

so haben wir es bei alena auch gemacht.

gglg

olli

Könnt ihr mir evtl.auch weiter helfen wegen nem Autositz!?

Hi Petti,

mir wurde damals beim ADAC gesagt wichtig sei das Gewicht. Die Kids müssen 15 kg haben weil sie sonst beim bremsen mit samt Sitz durchs Auto fliegen.
Also wichtig ist KG und nicht alter.

Ab und an fährt JR auch in TJ´s Sitz mit. Das klappt schon ganz gut.

Wo gibt es den SItz den für den preis ?

LG Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen