Suchen Menü

Könnt ihr mal schauen *liebguck* Buffetideen die 5. *G*

Huhu...

hatte es ja schon mal erwähnt, d. wir zur Hochzeit ca. 35 personen erwarten und ich zur "Selber-Mach-Hausfrau" gehöre *g*

Hier mal der Link zu einer Frage an Suzi unten

http://www.qualimedic.de/Wartezimmer/geboren_nov_dez_03/10011153

Habt ihr da noch Angaben zu Mengen für mich oder zu "Schnell und lecker bei grossen Mengen"?

GLG,Ina ;-)

Bisherige Antworten

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

nu bestell endlich den Partyservice Inaken :-P

Und was ist mit euch und Indoor?

LG Petti

Maaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaan

Nö.

Hi,

Patrick hat heute Papa-Tag. Und wir werden gleich zu Oma ins KH fahren. So wie es nach der Magenspiegelung gestern aussieht, muss sie doch operiert werden. Minimalinvasiv will man wohl den Magen aus der Bruchstelle zurück ziehen. Würde es konventionell operiert werden, wäre die OP zu gross. Shit.

LG,Ina

Ach, Petti,

....ist Micha schon los bei diesem super tollen Blümchen -Bäumchen-Wetter? :-!

LG,Ina

Könnt ihr mal schauen *liebguck* Buffetideen die 5. *G*

huhu
ich hab schon ab und an für freunde oder eben bei uns ein buffet gemacht.macht mir total spaß .
dies war bei einer hochzeit.da fehlt aber noch was wie brot und noch eine platte,was später kam und der große käse-lauch-suppentopf stand in der küche
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
das war unser silvesterbuffet.......auf dem herd stand noch eine suppe und baguett lag schon dekotechnisch auf dem tisch ;-)
Image Hosted by ImageShack.us
Image Hosted by ImageShack.us
und nachtisch,weiße und braune mousse au schokolade
Image Hosted by ImageShack.us
ich würd halt zb bei mircos konfirmation nächstes jahr mehr kuchen dazu,einen schichtsalat, einen nudel- und kartoffelsalat,verschiedene belegplatten wie käse, wurst ,schinken und fisch,kleine frikadellen ,käse-traubenhäppchen, miniwürstchen-cocktailtomatenhäppchen, kleine fingersalami , mettigel ,kalten braten,obstteller, brötchenkränze und baguett ,eine suppe und meinen fleischeintopf mit reis dazu und zum nachtisch zweierlei pudding und eis.....
liebe grüße petra

@Toyota

Hi Petra,

erst mal...schön, dass du zu Hause bist! Ich war ja auch dafür, dass du mal ein paar Tage zum liegen ins KH gehst. Hab dir auch alle Daumen gedrückt. Bei mir war es ja ähnlich bei Vanessa...und wenn du sie heute siehst.... :-)

Nun zum Buffet: Danke schön, für die Bilder und Ideen. Ich tu mich nur etwas schwer bei den Mengenberechnungen. Für wieviele Leute hast du denn das Buffet so gerichtet? Und wie hast du die Mengen so festgelegt? Hab gerad in deinem Profil gesucht und kann das Rezept für den Fleischtopf nicht mehr finden...oder warte mal..ich glaub ich hab es damals ausgedruckt...

Jau, gefunden. Sag mal bei den Mengenangaben mit 1kg Fleisch ...für wieviel Personen war das denn mit den je 250ml Saucen und Sahne? Hab so nen grossen Bräter. Wäre der dann halb voll oder für 3/4 voll die 3fach Menge?

LG,Ina...

@Toyota

huhu
wenn mich nicht alles täuscht,dann ist es für 10-12 personen,ich hab immer gut 10 gerechnet und es war massig
für deine hochzeit würde ich das mal zwei machen (zwei bräter fast voll)+ reis und baguett,das müsste langen.du hast ja auch noch andere sachen.
einmal ist soviel,wie die größte schüssel von tup.er ,die so durchsichtig sind und mit farbigen rand oben .also es ist NICHT wenig!!!!
das hochzeitsbuffet war für 30 personen,aber meiner meinung nach zu wenig,gerade bei der suppe hab ich gesagt das langt nie und die war auch mittags schon alle ggg käse-lauch-suppe geht immer gut auf festen.da würd ich rezept für 2-2,5kg hack machen,wenn es dann nur noch kaltes buffet dazu gibt.
baguett zb 4 personen ein baguett...fürs buffet noch brötchen/brötchenzöpfe,die kannst du zur not hinterher auch einfrieren
reis 1 beutel 4 personen,da mehr fleischtopf genommen wird.
ihr habt ja sicherlich noch eine torte,da würd ich noch muffins oder butter/streuselkuchenplatte dazustellen.......
weißt du,wenn alle,dann alle....dann ist wichtig das du genug zum nachschenken da hast ggggg
salate würd ich drei halbgroße machen.dann je einen großen käse,schinken,wurst und fischteller und obstkorb
für den mettigel würd ich 1-1,5kg nehmen
einen großen kalten braten,oder zwei kleine verschiedene
frikadellen 60 mini
liebe grüße petra die aber IMMER zu viel macht ggg aber lieber das als umgekehrt ;-) das silvester war für 6-8 leute...am ende waren wir 3 erwachsene und zwei kinder ggggg

@Toyota

Nur zur Info...

Die Käse-Lauch-Suppe find ich persönlich mega-lecker! ABER: ich hab jetzt schon von diversen Seiten gehört (und leider auch selber mal die Erfahrung gemacht), daß die "umkippen" kann und total sauer geschmeckt hat. Also weil entweder die Sahne oder sonstwas drin schlecht geworden ist. Eher nichts zum "vorher zubereiten".

LG

Tina

@Toyota

huhu
ja,ich würd die entweder auch vorher machen lassen oder DECKEL drauf.....meistens kippt die,wenn man den deckel nicht drauf macht.
ist bei der hochzeit auch gewesen und die braut hat morgens vorm standesamt noch schnell eine neue kochen müssen,aber sie hatte auch keinen deckel drauf
liebe grüße petra

DAS hat mein Herzallerliebster auch gerad gesagt...

Huhu...vor allem Ende Juli...lass es nur mal 30Grad werden....oder Gewitterwetter....

Werden uns wohl mehr auf kalte Sachen "einschiessen". Die kann man dann problemlos hinstellen.

Wobei Petras Fleischtopf gefällt mir auch und ich hab schon vorhin überlegt 2 Bräter voll zu machen. Aufwärmen muss ich sie ja auch. Könnte einen im Backofen und einen auf dem Herd aufwärmen. Haben die zum Glück ja da. Nur dazu keinen Reis ( wo soll ich den noch machen) sondern Baguette. Das Baguette von unserem Bäcker ist der HAMMER! Ein riiiiiiesen Teil, aussen knusprig und innen einfach GÖTTLICH *G*

Das kannste anschliessend, wenn was übrig bleibt locker noch in Tüten packen und 3 Tage lang aufbacken. Schmeckt dann immer noch PERFEKT *mjam*. Kannst ja mal probieren kommen ;-)

LG,Ina

DAS hat mein Herzallerliebster auch gerad gesagt...

Huhu...vor allem Ende Juli...lass es nur mal 30Grad werden....oder Gewitterwetter....

Werden uns wohl mehr auf kalte Sachen "einschiessen". Die kann man dann problemlos hinstellen.

Wobei Petras Fleischtopf gefällt mir auch und ich hab schon vorhin überlegt 2 Bräter voll zu machen. Aufwärmen muss ich sie ja auch. Könnte einen im Backofen und einen auf dem Herd aufwärmen. Haben die zum Glück ja da. Nur dazu keinen Reis ( wo soll ich den noch machen) sondern Baguette. Das Baguette von unserem Bäcker ist der HAMMER! Ein riiiiiiesen Teil, aussen knusprig und innen einfach GÖTTLICH *G*

Das kannste anschliessend, wenn was übrig bleibt locker noch in Tüten packen und 3 Tage lang aufbacken. Schmeckt dann immer noch PERFEKT *mjam*. Kannst ja mal probieren kommen ;-)

LG,Ina


Huch,dabei hat er es nur 1x gesagt *G* LG

DAS hat mein Herzallerliebster auch gerad gesagt...

huhu
wenn die da eine micro haben,dann kannst du den 2 minuten basmatireis nehmen.......oder den gleich in einen bräter mit reingeben wenn du diesen aufwärmst.machste einen bräter mit und einen ohne reis.der 2 minutenreis ist ja schon gekocht,der reicht dann da drinne
ggg dann macht doch eine kalte fruchtsuppe,ich glaub die hatte noch keiner :-) und bei 30 grad,wohl das highlight gggg
liebe grüße petra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen