Suchen Menü

Könnt ihr evtl.auch mal lesen und

mir mal was dazu sagen ;-)

HIER

Wäre echt lieb!

GLG Petti

Bisherige Antworten

kommt bei mir nix :-/ LG

kommt bei mir nix :-/ LG

Boah was ist das denn wieder?

HIER nochmal und ansonsten im Geb.Jan/Febr.2006 Forum :-)

LG Petti

Seh nix. Kannst du bitta auch auf die "unehrlich-Posting Frage"von unten antworten?! Danke ;O) LG,Ina

Grrr...meine bitte und nicht bitta....bin z.zt. etwas ungeduldig b.tippen. sorry.LG

Der Link steht nochmal in der Atwort an wuslon :-) LG

Und ansonsten?!LG

Ansonsten gehts uns gut-danke ;-)

Huhu!

Fühltest dich da angesprochen Ina? :-D :-D :-D

Neeee braucht sich hier keiner!!!

LG Petti

Könnt ihr evtl.auch mal lesen und

Hi Petti,
als das am Anfang aufgetreten ist hab ich meist auch um des lieben Friedens Willen nachgegeben. Und Franzi war da echt extrem. Sie wollte immer da sitzen, wo gerade jemand anders saß, wollte alles selber machen, besonders wenn sie es noch icht konnte und nicht zu vergessen, musste bei allem erste sein.
Nach ner gewissen Zeit ist mitr das zu blöd geworden, zumal es echt überhand genommen hat. Ich weiß noch, dass sie mal mehr als eine Stunde oben auf der Treppe gestanden hat weil ich vor ihr unten auf der Straße war. Sie hat die gesamte Nachbarschaft zusammengebrüllt und ist vor lauter Wut puterrot angelaufen. Das war für mich das zeichen, sowas nicht mehr durchgehen zu lassen. Ab da hab ich sie schreien lassen und das Problem war nach etwa 3 Monaten Dauergebrüll deutlich besser;-). Mit 4 hatte sie dann wieder mal so nen Aussetzer, weil ich ihr ein Stück Styropor weggenommen hatte, mit dem sie auf der Straße rumgeschrammt hat. Und ich kann dieses Geräusch absolut nicht ertragen. Naja, der Kleine von 2 Häusern weiter hörte sie schreien und lief zu seiner Mutter, damit sie was unternimmt. Der war felsenfest davon überzeugt, dass Franzi grad schrecklich verdroschen wird =-O. Die Mutter kannte aber gottlob Franzis Aussetzer schon.
Und sie kann es immer noch;-). Zwar selten, aber ab und bockt sie wieder wie Rumpelstilzchen.
LG Andrea

huhu petti! ich teile da katinas meinung! so würd ich es auch machen. GLG

Auch ich kann mich da nur anschliessen ;O) LG,ina

Hier auch so wie bei Katina, ...

aber diese Unsicherheit, von der Du sprichst, kenne ich auch. Ulkigerweise befällt die mich aber nicht so sehr bei Simona (die gottlob noch nicht wütet), sondern im nachhinein bei Constantin. Er ist zwar im Großen und Ganzen weiß Gott kein "schwieriges" Kind, kann aber manchmal sehr, sehr divenhaft sein - kann ich nicht beschreiben, muss man erleben -, und in solchen Situationen denke ich auch oft: "Hättest du ihm xy mal nicht immer durchgehen lassen!" Wenn ich allerdings wieder runtergekommen bin, fällt mir mir auf, dass er in dieser Beziehung im Grunde ist wie sein Vater - das ist nicht das Ergebnis von Erziehung, sondern eine Frage der Gene. Ich denke eigentlich, dass Eltern ihren eigenen Beitrag meistens überschätzen - im positiven als auch im negativen Sinne ;-)
Du machst bestimmt alles richtig! :-)
GLG Eva

Könnt ihr evtl.auch mal lesen und

Huhu,
Constantin fällt ja in die gleiche Altersklasse und ich behaupte mal, er ist schon ein Extremfall ;-)! Es ist kaum möglich, dass wir morgens rausgehen, ohne dass er keift. Irgendwas ist immer. Bei uns ist es nicht nur, dass er ALLES alleine machen will (auch die Dinge, die er nicht kann), sondern dass er alles zuerst machen will (z. B. zuerst zur Tür rausgehen). Dooferweise will auch Maxim immer der Erste sein. Jeder will das Licht ausschalten, jeder will die Türklinke betätigen - es ist ein Graus. Es gelingt mir nur sehr selten, Constantin nicht keifend in den Kindergarten zu bringen.
Grundsätzlich sehe ich es auch so, dass ich mir keinen Zacken aus der Krone breche, wenn ich z.B. die Autotür noch einmal öffne, damit er sie schließt. Aber manchmal wird's mir einfach zu viel. Wenn ich schon die komplette Kette von "Wer macht das Licht aus", "Wer öffnet die Tür", "Wer schließt die Tür" etc. etc. etc. hinter mir habe und ich mich redlich bemüht habe, dass sich die Brüder nicht streiten und Constantin nicht keift, weil ich etwas gemacht habe, was er eigentlich tun wollte, dann kommt es auch hin und wieder vor, dass es mir einfach zu blöd wird und ich sage, dass ich dies oder jenes jetzt mache, weil mir das zu lange dauert. Tja, und dann muss ich halt das Geschrei aushalten.
Wie gut das klappt, kommt auf die jeweilige Situation an. Wenn ich ins Büro muss und wir schon 20 Minuten mit irgendwelchen Kram verplempert haben, dann ist mein Nervenkostüm manchmal doch schon sehr angespannt...
Übrigens wirklich gut hilft mir eine Weisheit aus dem Elternkurs: "Wenn Du es eilig hast, gehe einen Umweg!". Also, lieber einmal mehr alleine machen lassen, auch wenn es länge3r dauert - denn der Trotzanfall dauert im Zweifel noch länger. Daran denkt man allerdings auch nur, wenn man nicht schon total genervt ist ;-)
LG Denise
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen