Suchen Menü

Könnt ihr euren Kids glauben oder flunkern sie

gern?
Hi Mädels,
Sarah hat sich heute im Kiga eine rießige Beule eingefangen. Ihre Erzieherin war schon weg als wir kamen, die Kollegin sagte es uns sofort als wir kamen, noch bevor wir Sarah sahen. Sie wusste aber nur, dass es in der Garderobe passierte, nicht wie, und dass Sarah nicht geweint habe.
Deshalb dachte ich, Sarah hat groben Unfug getrieben und sich selbst verletzt. Denn wenn sie etwas tut, wovon sie weis, dass es verboten ist, dann zeigt sie zwar evtentuelle Verletzungen, weint aber nicht. Sonst ist das auch mal anders.
Sarah sagte auf Nachfrage aber, dass Lander ihr einen Schuh an den Kopf geworfen hätte. Sie habe ihn aber nicht geärgert oder vorher gehauen oder so, das habe der einfach so gemacht.
Ich bin mir nun unsicher, ob ich ihr glauben kann. Denn Lander bekam beim Abholen gerade einen Rüffel von der Erzieherin, weil er im Sand die Bauwerke eines anderen zerstörte, obwohl der mehrmals bat, in Ruhe gelassen zu werden. Also ich denke, Sarah hat das gemerkt und sich gedacht, wenn der einmal Ärger bekommt dann auch gleich wegen der Beule.
Ich denke, ihre Erzieherin hat es wahrscheinlich nicht gesehen wie es passiert ist, sonst hätte sie es der Kollegin bestimmt gesagt.
Na, mal sehen, ob ich sie morgen antreffe und was sie sagt.
Schlaflose Grüße, Franzi, die immer mal einen harten Bauch hat und heute Nacht vom Geburtsbeginn geträumt hat, aber bei ET-20 wäre das doch etwas früh
Bisherige Antworten

Re: Könnt ihr euren Kids glauben oder flunkern sie

Oh oh, Franzi, jetzt mach keinen Unfug, gell? Wobei es ja jetzt keine Frühgeburt mehr wäre, aber trotzdem...
Wegen Sarah würde ich gefühlsmäßig sagen, daß man von einem geworfenen Schuh eigentlich keine so riesige Beule bekommen kann. Aber vielleicht erfährst Du des Rätsels Lösung ja morgen...
Josepha denkt sich glaube ich auch ziemlich viel aus, nicht um mich anzulügen, sondern weil die Kids in dem Alter doch eine ziemlich blühende Phantasie haben können.
LG und eine ruhige Nacht!!
emaille

es wird gerne geflunkert...

vor allem wenn es darum geht warum denn der kleine Bruder gerade weint. Auch in anderen Situationen sagt Céline einfach mal ja wenn ich sie frage ob sie z.B. Hände gewaschen hat. Ansonsten erfindet sie auch mal gerne eine nette Geschichte und untermalt das ganze mit einem wichtigen Gesichtsausdruck und "ja, wirklich". Bei meiner Schwester(Erzieherin) im Kindergarten hängt der schöne Spruch "Wenn Sie versprechen nicht alles zu glauben was ihre Kinder vom Kindergarten erzählen, versprechen wir nicht alles zu glauben was ihre Kinder von zu Hause erzählen."
Ich denke die Grenzen zwischen Phantasie und Wirklichkeit sind in diesem Alter noch sehr fließend.
Gute Nacht!
Chris

Flunkern würde ich nicht sagen,

aber eine blühende Fantasie oder eine plötzliche Amnesie trifft es ganz gut ;-).
LG claudia

Auflösung zur Beule

Hi Mädels,
also, es war ein bisschen wahr ;-)
Die Kids saßen in der Garderobe auf der Bank, Sarah nach vorn gebeugt, weil sie ihre Schuhe zumachen wollte. Lander hob im Gegensatz dazu seinen Fuß, damit die Erzieherin die Schuhe zumachen kann. Dabei verlor er etwas das Gleichgewicht, kippte halb nach hinten und halb zur Seite, und dabei bekam Sarah seinen Fuß an die Stirn.
Also ein Schuh war schon im Spiel, aber er wurde eben nicht geworfen. Das kann man schon mal verwechseln, finde ich ;-)
LG Franzi, die auch guuuuuut flunkern konnte als Kind, heute aber bei der kleinsten Lüge erwischt würde bzw. denkt dass es so ist

Re: Auflösung zur Beule

Hallo Franzi
Celine schmückt die Wahrheit öfter mal aus und lässt dafür andere sachen weg. Im Grunde lügt sie nie, flunkert aber schon mal. Bei wirklich ernsten sachen glaube ich ihr aber.
LG Moni, die selbst eine riesen Fantasie hatte und richtige stories erzählt hat.

Hallo Franzi, ...

meine Tochter flunkert auch. Oft sogar, nicht nur wenn sie was angestellt hat und weiß, das dass nicht richtig war/ist. ;o)
20 Tage nur noch bis zum ET?? *satun* Junge, wo bleibt die Zeit? ...
LG
Ilona
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen