Suchen Menü

Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Wichtige Frage hab!

Hallo in die Runde!
Ich war lange nicht mehr aktiv dabei und hoffe, einige wissen noch, wer ich bin.
Meine Große wird in zwei Wochen drei Jahre alt und ihr kleiner Bruder ist immerhin auch schon 15 MOnate alt.
Eigentlich läuft alles super, die beiden verstehen sich auch gut, aber ich habe ein kleines Problem mit dem Sauberwerden.
Und da ja bei euch fast alle das Thema schon erfolgreich durch haben, habe ich da heute mal eine Frage an euch und bin für wirklich jeden Tipp dankbar.
Jana ist seit 4 wochen tagsüber und auch im
Mittagsschlaf trocken, aber die Sache mit dem großen Geschäft klappt gar nicht gut.
Entweder wartet sie bis abends und macht es dann in die Windel oder sie drückt es einfach tagsüber in die Hose.
Sie sagt dann danach sofort Bescheid und es ist ihr auch unangenehm, aber sie
bekommt es nicht hin.
Wir sprechen viel mit ihr darüber und wir lassen sie auch bei uns zusehen und ich wollte sie auch schon bestechen, aber nichts hilft.
Wie ist das bei euch und was kann ich tun?
Ab Dienstag geht die Spielgruppe wieder los und da möchte ich ihr eigentlich keine Windel umbinden.
Danke schon jetzt für eure Hilfe und liebe Grüße,
Janina mit Jana und Noah
Bisherige Antworten

Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Wichtige Frage hab!

Kann mich grad nicht erinnern, darf aber hoffentlich trotzdem antworten??? *ggg* Dann bind ihr keine um, pack Wechselwäsche ein und erzähl es den Erzieherinnen. LG Nicole

Könnt ihr euch noch an mich erinnern? Wichtige Frage hab!

Hallo Janina,
natürlich erinnere ich mich noch an dich...
aber nun zu deiner Frage. Bei uns ist es so, dass Hannah tagsüber auch trocken ist. Das große Geschäft will sie aber nicht in die Toilette machen (hat es mal zwei drei Tage gemacht- das erste mal war Zufall und von ihr nicht beabsichtigt) ist dann aber wieder davon abgekommen.
Ich stelle aber auch fest, dass sie unregelmäßiger Stuhlgang macht- vielleicht verhebt sie es sich auch.
Sie fragt dann immer nach einer Windel und die gestehe ich ihr auch noch zu, in die macht sie dann das große Geschäft rein.
Ich denke, deine Tochter braucht vielleicht einfach noch Zeit. Setzt sie nicht unter Druck und bestechen würde ich sie gar nicht.
Ich würde einfach Ersatzkleider mitnehmen und wenn es passiert, möglichst sachlich-neutral und ohne zu viel Emotionen damit umgehen.
LG
Barbara 35+3

Ole hat´s 5 Monate in die Windel gemacht - dann war Ende! Abwarten...

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen