Huhu!
Im Moment habe ich mal wieder das Gefühl das Felix in der Entwicklung einen Schritt zurück geht, anstatt vor. Eigentlich hoffe ich das er selbstständiger, verständiger und ebend vernünftiger wird doch zur Zeit bezweifel ich das. Er benimmt sich eher wie ein 3 Jähriger als ein Kind mit über 5!
Beispiele: Felix hat noch nie irgendwas angemalt, auch nicht als Kleinkind. Die Tage hat er plötzlich draussen den Kinderholztisch vollgemalt. Am GLEICHEN Tag (nach ziemlichem Aufreger meinerseits!) malt er bei meiner Mutter auf den Gartentisch!!! Ich war echt kurz vorm totalen Ausraster!
Dann habe ich unter die Hochbetten kleine Lichterketten gemacht. Schön kuschelig und die Kinder fanden/finden es auch toll. Am WE kommt er plötzlich mit einem Birnchen aus dieser Lichterkette an OBWOHL er weiß das er da nicht dran soll wegen dem Strom etc.!
Und das sind jetzt zwei Sachen die evtl.Kleinigkeiten(ich hätte noch einige mehr!) sind, aber mich macht das bei ihm echt unsicher ob ich ihm überhaupt vertrauen kann? Was ich ihm als 5 Jährigen überhaupt zutrauen kann?
So bringt er immer Sachen wo ich denke "er ist ja schon 5 und kanns" und dann kommen wieder so Sachen die mich schwer grübeln lassen.
Da kann ich dem kleinen Simon eher vertrauen muss ich sagen :-(
LG Petti
LG Petti