Suchen Menü

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Hallo erstmal,
wenn Ihr in den nächsten Tagen mal ein bisschen Zeit habt (ich blättere dann in den nächsten Tagen immer wieder zurück), könnt Ihr mir dann mal aufschreiben, wie Ihr den gestrigen Tag verbracht habt vom Aufstehen bis zum Schlafengehen, vielleicht so eine Art Liste mit ungefähren Zeitangaben und Tätigkeiten. Den gestrigen Tag (also Mittwoch, den 21.11. ;-)) hab ich mir jetzt einfach mal so rausgesucht, weil der noch nahe dran ist und damit es "einheitlich" ist - also, selbst wenn der Tag nicht repräsentativ für Euren Tagesablauf sein sollte, nehmt bitte mal den, damit ich es vergleichen kann.
Hintergrund meiner Bitte ist, dass ich zur Zeit enorm gestresst bin und auch wirklich unglaublich viel mache (so meine ich wenigstens ;-)), aber trotzdem bin ich immer unzufrieden mit dem, was ich "geschafft" habe, bzw. es reicht auch oft wirklich nicht. Aber mein Tag hat leider ja auch nur 24 Stunden, da kann ich nix mehr aufstocken. Ich will jetzt einfach mal sehen, ob ich "gut im Schnitt liege" und vielleicht einfach viel zuviel von mir selbst erwarte (das könnte dann die Unzufriedenheit erklären ;-)) oder ob ich mich selbst einfach nur völlig falsch einschätze.
Ich schreibe meinen gestrigen Tag dann auch irgendwann auf, wenn ich Zeit habe, aber das kriege ich jetzt mal wieder nicht gebacken *nervnervnerv*.
Dankeschöööön und extraliebe Grüße,
Eva
Bisherige Antworten

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Huhuuu,

oki, kein Ding. Mal überlegen.

6 Uhr aufgestanden, mich fertig gemacht, Früstück für Laura gemacht.

6.30 Uhr Laura angezogen und nebebei Bad ein wenig sauber gemacht.

7 Uhr ab in den KIGA

danach zuhause ein wenig Wäsche gewaschen, Trockner angeschmissen.

8 Uhr gefrühstückt

danch war ich eben einkaufen und am Lappi im Inet:-)

So gegen 9.30 Uhr hab ich dann einen Korb Wäsche gebügelt, danach gesaugt und dann Mittag gekocht & Spülmaschine ausgeräumt.

Danach hab ich mir ne Auszeit genommen wie immer bevor ich Laura abhole.

Um ca 13.30 Uhr hab ich Laura abgeholt, wir haben zusammen gegessen und danach eine Partie Mensch Ärgere Dich nicht gespielt.

Danach sind wir in die Stadt weil wir noch ein Geschenk brauchten. Auf dem Rückweg haben wir den Papa vom Bahnhof mitgenommen.

Zu Hause waren wir dann um 16 Uhr.

Wir haben dann alle gemeinsam noch gegessen.

Ich habe dann noch eine Maschine Wäsche angeschmissen.

Und danach bin ich dann in die Wanne.

Meine anderen 2 haben schön zusammen gespielt

Wir haben noch zusammen TV geguckt, ich war nochmal im Inet;-)

Um 18.30 hab ich Laura noch fertig gemacht und um 19 Uhr bin ich dann zum Italienischkurs.

So wars in etwa gestern. Wobei mein Tag immer anders aussieht **lach**

GGGLG Bibi

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

07:30 aufgestanden

08:15 gestesst kind in dfie kita und zur arbeit

13:30 zu hause

bis 15:30 gegessen, sauber gemacht, gesurft

kind abgeholt, 16:30 zu hause.

mit kind gespielt, weiter aufgeräumt,

18:00 zum putzen gesfahren, 20:00 zurück

kind ins bett gebracht, 20:45 feierabend. rumgegammelt, weiter aufgeräumt,

22 :00 ind bett

lg katina

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Hallo Eva,
ich wusste ja schon immer, dass ich ein faules Stück bin, jetzt hast du es schriftlich;-).
8.00 aufgestanden, Franzi Frühstück gemacht. Waschen und anziehen kann sie sich schon alleine.
9.00 Franzi in den Kindergarten gebracht und noch mit einer Mutter geklönt
9.30 wieder zuhause und gefrühstückt.
9.45-11 Uhr fern gesehen, in den Werbepausen im Forum gewesen
11-11.30 Geschenke für Franzi eingepackt
11.30 Spülmaschine eingeräumt und laufen lassen danach Wäsche zusammengelegt und in Schränke gepackt.
12.10 Franzi aus dem Kindergarten geholt
12.30 Franzi Grießbrei gekocht
13.00 mit Franzi gespielt
13.45 Franzi in den Kindergarten gebracht.
14.00 Küche geputzt
15-15.55 ferngesehen
16.00 Franzi abgeholt und in den nächsten Sportladen gefahren, um ihr Skistiefel und ne Skibrille zu kaufen
17.00 Franzi vorgelesen
17:30 notdürftig aufgeräumt
18-19 Uhr Verbotene Liebe und Marienhof
19 Uhr Abendessen vorbereitet und gegessen
19:30 Franzi zähneputzen und Schlafanzug anziehen geschickt
19:45 Gutenachtgeschichte vorgelesen
20:00 Franzi ins Bett gebracht
Den Rest des Abends gefaulenzt und um 23 Uhr schlafen gegangen

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Hallo Andrea,
Dein gestriger Tagesablauf ist bisher der beste hier *hihihihi*, klingt irgendwie erholsam - aber ich nehme an, dass das bei Dir auch nicht jeden Tag so ist, oder?! ODER?!
Mal gucken, ob noch andere Antworten kommen. Bisher scheine ich noch einen normalen Tagesablauf zu haben (ich schreib meinen gestrigen gleich noch auf), dann bin ich wohl doch eher gereizt, weil ich mir zuviel vornehme und es dann am Ende doch nicht schaffe *grmpf*
GLG Eva

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Hallo Eva,

ne, es gibt Tage, da spar ich mir auch das Wäsche zusammen legen, das Spülmaschine einräumen und das Küche putzen;-).

Ne aber im Ernst, ab und zu muss dann auch ich richtige Putztage einlegen, meistens so kurz bevor Besuch kommt. Das einzige, was ich wohl genauso häufig mache wie andere ist waschen und bügeln, ansonsten reiße ich mir aber im Haushalt kein Bein aus.

Zu hohe Erwartungen hatte ich im Job immer an mich. Ich hab Überstunden geschoben ohne Ende und mich ausnutzen lassen bis zum geht nicht mehr bis ich es endlcih geschnallt hatte und gekündigt hab um mich dem Projekt "Nachwuchs" zu widmen.

LG Andrea

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

huhu
estmal vorab: ich kenne das ;) ich nehme mir auch immer sooo viel vor... gerade an tagen wo ich wirklich zeit habe, weil die kinder z.b. nicht da sind... und dann wa es viel zu viel und ich bin gefrustet weil ich nciht mal die hälfte geschafft habe.... also einfach weniger vornehmen... klappt besser ;)
so ich fang dann mal an:
7 uhr aufgestanden, kaffee gekocht, dann erstmal henry gestillt.
7.30 uhr jungs gewect (oder sind sie von alleine aufgestanden? naja... egal *G*), dann habe ich justin udn marvin fertig gemacht.. sprich justin von nachtwindel befreit, sauber gemacht, beide zähne nachgepüutzt, gewashcen, sachen rausgesucht, angezogen, männe mitgegeben (er bringt sie meistens zum kiga).
8.00 henry und elaine und mich auf gleiche weise fertig gemacht (nur henry keine zähne geputzt - der hat noch keine *G*)
dann wieder henry gestillt (das stillen mache ich sehr oft vorm compi im wohnzimmer, so kann ich quali und co immer mit verbinden ;)
9.00 mit elaine gefrühstückt, wäsche angeschaltet (muss da immer 6 etagen tiefer für undalles mit kindern ), abgewaschen, betten gemacht und eingezogen, zimmer der jungs ausgemessen (wegen regalen).
10.00 30 min. ne heftige diskussion am tel geführt die ich shcon ständig vor mir hergechoben habe
danach henry wieder estillt, henry undelaine gewickeltundangezogen.
11.00 müll runtergebracht, wäsche runtergebracht, kidner ins auto - ins ikea gefahren, regale eingekauft, danach noch wo was abgeholt, 30 min. im stau gestanden und es gerade so geschafft
3.00 die jungs aus m kiga abgeholt, heim gefahren
dann hing henry fast ne std. an der brust
dann hatte ich keine lust mehr... hab mit kindern bissl gegammelt da se ned zum ruasgehen zu bewegen waren.
18.00 abendbrot gegessen
alle vier kinder bettfertig gemacht
19.00 elaine ins bett gebracht und danachbis 20 uhr den jungs geschichten vorgelesen
20.00 kam männe heim, hat dann henry aufs auge gedrückt bekommen und ich hab die letzte ladung abgewaschen, dann beschlossen keine lust mehr zu haben und mit henry auf der couch gekuschelt/gestillt
23.00 männe in keller zitiert weil noch wäsche in der maschine war... jaja *G*
dafür hab ich se dann noch aufgehangen und bin danach irendwann ab 00.30 uhr eingeschlafen
ist ned täglicher tagesablauf *G* - meistens bin ich vormittags daheim und mach hier was und die jungs kommen meistens schon 12 oder 13 uhr aus m kiga ... aber du wolltest ja von gestern haben ;)
lg yvonne

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Huhu!

Hier mein Ablauf:

6.15 Wecker klingelt - ich dreh mich nochmal rum :-)

6.30 Aufstehen - Celina wecken, Kakao für Celina und mir selber nen Kaffee machen, was wir dann gemeinsam trinken - Schulfrühstück für Celina fertig machen und drauf achten, daß sie sich weiter anzieht/wäscht usw.

ca. 7.00 Uhr Silvana steht auch und will mit Mama kuscheln :-)

7.15 Celina aus dem Haus jagen und Silvana nen Kakao machen

Silvana beim Anziehen zuschauen, mit ihr Zähne putzen/waschen und mich selber duschen, Haare föhnen, anziehen

8.00 Uhr Silvana in den Kiga bringen, danach Lebensmittel einkaufen und Briefe zur Post bringen

ab 9.30 - ca. 11.30 abwechselnd im Haushalt was tun, ins Internet schauen

ab 11.30 kochen

12.30 Mittagessen, Tisch abräumen, Spülmaschine einräumen/starten

13.30 Celina zu den Hausis treiben und helfen, im Internet surfen

14.30 Silvana aus dem Kiga holen, eeeewig warten bis sie dort aufgeräumt und sich angezogen hat *ggg* dabei mit einer Mutter und/oder Erzieherin quatschen

um 15.oo wieder zu Hause sein, weil dann Celinas Freundin gebracht wird

15.10 Celina, ihre Freundin und Silvana ins Auto packen, noch eine Freundin abholen und die großen Mädchen zum Trampolin bringen

15.40 zu Silke fahren und sich dort mit nem leckeren Cappu vergnügen und den neuesten Klasch und Tratsch austauschen

17.10 nach Hause fahren, ewig im Baustellen-Stau stehen und hoffen, daß man pünktlich bis 17.30 zu Hause ist, weil Celina dann vom Trampolin gebracht wird.

17.30 Celina war schon da und hatte keinen Schlüssel, ist zu Papa gegenüber ins Büro gegangen - ich stelle fest, daß wir gar keine Wurst mehr im Hause haben... Männe anrufen - der braucht noch ne Stunde im Büro, Silvana schnappen und zu Fuß zum Metzger und Bäcker gehen und noch kurz im Spielzeugladen vorbeischauen, der Räumungsverkauf hat und alles zu reduzierten Preisen anbietet - Silvana darf den Rückweg bestimmen und rennt fast die ganze Zeit im Laufschritt :-))

18.30 wir essen gemeinsam alle zu Abend

19.30 Kinder sollen sich umziehen, waschen und Zähne putzen - Mama entdeckt das Zwergenstübchen-Weihnachtsbuch und will unbedingt mit dem Glockenspiel noch "Oh du fröhliche" ausprobieren *ggg* ganz zur Freude der Kinder, die dann wieder nen Grund haben, nicht weiterzumachen

19.45 Mama hat ein schlechtes Gewissen und meckert laut rum, daß nun ENDLICH Bettgeh-Zeit ist die Kinder haben sich inzwischen umgezogen - es gibt das übliche Gemecker, weil Silvana wieder endlos rumtrödelt

kurz vor 20 Uhr - Silvana kriegt ihr Gute-Nacht-Lied gesungen und will auf Papa warten, der nochmal reinkommen soll - Celina kriegt ihr Gute-Nacht-Lied

kurz nach 20 Uhr geht Männe erst Celina gute Nacht sagen und als er zu Silvana will, ist diese doch glatt schon eingeratzt *ggg*

Dann wird der Abendbrottisch gemeinsam aufgeräumt und es ist Couch- und Internet-/Fernsehzeit. Männe schmeißt den neuen Harry Potter rein und ich krieg höchstens mal die Hälfte mit und bin auf dem Sofa eingeratzt - gegen 3 kurz aufgewacht, schnell Schlafi angezogen und ab in die Heia *ggg*

Kann sein, daß ich Sachen vergessen habe, denn zwischendurch hab ich mir im Net noch passende Stellen zum Bewerben rausgesucht und ich bin eigentlich immer wieder im Net oder gucke nach Mails. Der PC steht bei uns in dem offenen Küchen-Wozi-Raum und ist sowieso den ganzen Tag an und immer zugänglich. Deswegen hat es wohl den Eindruck, ich säße immer davor *ggg* - dabei ist es nur "immer mal wieder" :-)))

Trotzdem bin ich haushaltstechnisch eher faul, hab noch jede Menge Bügelwäsche und der Wäschekorb ist auch wieder voll.... Und spielen tue ich auch höchst selten mit den Kids.

GLG

Tina

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Hallo Eva,

hier also mein Mittowch- wenn der auch rein gar nicht reräsentativ ist, weil mein Mann gestern frei hatte.

5:00 Mirja ist wach und meint, sie müsse aufstehen. Also ruhige Mirja-Bespaßung in ihrem Zimmer

6:00 Mirja pennt wieder ein, ich leg mich auch nochmal hin- ein Stündchen geht ja noch.

8:00 Ich wache panisch auf, wecke Niklas und Männe. Treibe Niklas ins Bad, schmiere zwischendurch Kiga-Stulle, treibe Trödel-Nik weiter an, mache ihm ein Toastbrot und Kakao.

8:30 Niklas hockt am Frühstückstisch, Mirja steht nun auch wieder auf. Sie anzuziehen spar ich mir ausnahmsweise, da mein Mann ja da ist und sie nicht mit zum Kiga muss.

8:50 NIk und ich hetzen zum Kiga, auf dem Rückweg kauf ich noch schnell Brötchen

9:00 Frühstück mit meinem Mann und Mirja, bissl Tageszeitung, anschl. Tisch ab und Spülmaschine einräumen, Mirja anziehen

10:00 wir fahren nach Erlangen zum Shoppen und Sushi-Essen

14:00 sind wieder daheim- Mirja fliegt ins Bett, Männe geht joggen und ich kurz ins Netz und dann eine halbe Stunde auf die Couch *gähn*

14:45 Wäsche von heute morgen aufhängen, kurz saugen

15:00 Brief für den Elternbeirat tippen

15:30 Mirja wecken und ab Richtung Kiga

16:15 wieder vom Kiga da, Kinder heim zu Bernd und ab zum Einkaufen

17:00 kurz mit NIklas und Mirja spielen

17:30 Spülmaschine ausräumen, Abendessen vorbereiten, dabei immerwieder Kinder daran hindern, irgendwelchen Mist zu machen

18:00 gemeinsames Essen, anschl. darf NIklas Kika schauen, Mirja "hilft" beim Tischabräumen ( Bilanz diesmal: nur ein Teller kaputt)

19: 00 Mirja fliegt ins Bett

19:20 NIklas fliegt ins Bett

Anschl. restl. Küche aufräumen, bügeln auf morgen verschieben, bissl surfen und dann vor die Glotze ( Good bye Lenin) knallen.

Hm, soo anderes sehen meine anderen Tage aber auch nicht aus fällt mir grad so auf *gg*

VLG katja

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Hallo!
Kann ich gerne machen aber ich glaube der nützt dir nix,da wir seid 15.11 Urlaub haben und somit nicht vergleichbar ist denn Urlaub ist was ganz anders....:-)
-7.30 aufgestanden nachdem wir alle noch gekuschelt haben
-gegen 8.15 zusammen gefrühstückt(in der zeit wo wir uns fertig gemacht haben,hat fabi gespielt)
-8.45 Fabi Zähne putzen und alle fertig anziehen
-gegen 9.00 uhr saßen im Auto und sind nach Thüringen gefahren(bei uns in Sachsen war Feiertag) zur Keksfabrik-Fabrikverkauf
-anschließend nach Erfurt in den Zoo Park
-gegen15.00 Uhr Heimfahrt
-gegen 17.00 Uhr waren daheim und die Männer begannen mit dem Abendbrot essen kochen
zwischenzeitlich nahm ich Wäsche ab,sortierte ein und bügelte gleich alles weg und bereitet für Ebay was vor
-gegen 18.00 Uhr Abendbrot
-danach Fabi Bett fertig machen (da er kein Mittagsschlaf hatte und nicht mal im Auto einschlief-er schläft sonst jeden Tag noch)Zähne putzen ,waschen
18.45 Uhr Fabi liegt im Bett,Männel liest Geschichte vor
-ich verziehe mich an den Computer
19.30 fabi schläft schon tief und fest und wir schauen fern ,trinken ein Gläschen Sekt und erledigen nebenbei Dinge wie Ebay ,was halt so gemacht werden mußt
-nach 0.00 uhr gehen erst ins Bett
Wie gesagt,es war ein Urlaub Tag,daher gar nicht. vergleichbar .
Liebe Grüße wurmel mit fabian

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

Hallo Eva,

hier mein Mittwoch:

5 Uhr aufstehen und Mann wecken (der hört keinen Wecker) und abpumpen (Emil hat zum ersten Mal durchgeschlafen, nur ich nicht *ggg*) danach wieder ins Bett. Da bei uns Feiertag war, mußte Lisa nicht in den Kiga und wir haben bis 8.30 geschlafen (mit Stillpause natürlich) und bis 9.00 im Bett gekuschelt.

9.30 Uhr Frühstück gerichtet, gegessen und gestillt. Danach hat Lisa in ihrem Zimmer gespielt/gemalt und ich habe aufgeräumt und Wama angeschmissen. Lisa wollte uuuunbedingt ihre Puppenwäsche waschen und ich habe ihr eine Schüssel ins Bad gestellt und sie hat Wäsche gewaschen *ggg*. Dann haben wir kurz zusammen gespielt und ich habe ihr Märchen vorgelesen. Emil wird irgendwie so zwischendurch mal mit gestillt und hat vormittag viel geschlafen.

12.30 Uhr Essen kochen

13.00 Uhr essen

13.30 Uhr Lisa besteht darauf, mit mir und Emil auf ihrer Tobe-Matratze auszuruhen. Bis sie eine Position und eine entsprechende Kassette zum anhören gefunden hat kommt auch schon der erwartete Anruf von Papa, dass ich in die Firma kommen muß (wir hatten einen Kunden da und mit dem mußte abgerechnet werden und Rechnung geschrieben). Also Emil nochmal gestillt und alle fertig gemacht und gegen 14.30 Uhr losgefahren.

In der Firma hat Lisa begeistert mit unserem Hund gespielt und Papa Emil geschaukelt *ggg*. Gegen 17.30 Uhr waren wir wieder zu Hause. Emil gestillt, Lisa spielt.

18 Uhr Lisa schiebt sich selbst den restlichen Kartoffelbrei in die Mikrowelle *gg*. Ich mache Abendessen und wir essen.

18.50 Uhr Sandmann danach sieht Lisa noch Pipi. Emil ist sehr unruhig und weint ungewöhnlich viel. Papa trägt ihn durch die Gegend, was aber immer nur kurzzeitig hilft.

19.30 Uhr allabendliche Verhandlung zwischen Papa und Lisa in welchem Bett sie schläft und er tritt ihr sein Bett ab (spätestens wenn der erste Freund mit übernachtet, wird sie wohl nicht mehr darauf bestehen *gg*). Ich stille Emil im Bett und lese Lisa noch ein Märchen vor.

20.15 Uhr Lisa ist eingeschlafen (für ihre Verhältnisse blitzschnell) und ich sitze mit Emil noch im Bett, er ist auch fast eingeschlafen und ich traue mich nicht, ihn in sein Bett zu legen, da sonst auch Lisa wieder wach wird. So liege ich mit Emil auf dem Bauch im Bett und schreibe meinem Mann eine SMS *ggg*.

21 Uhr lege ich Emil in sein Bett und er schläft weiter *puh*.

Kurz noch in der Küche aufgeräumt und FEIERABEND!

22.30 Uhr ich gehe ins Bett.

So, das war auch nicht gerade ein repräsentativer Tag, aber du wolltest es ja so *gg*. Kann es sein, dass du so gestreßt bist, weil du alles allein und dann auch noch zu Fuß erledigen mußt? Mein Mann ist ja auch sehr viel unterwegs und ich bin auch 80% allein, aber wenn er da ist, dann ist er auch da *ggg*.

LG

Daniela

Könnt Ihr mir mal einen Gefallen tun?

huhu,
okk gg
gestern mittwoch 21.11.2007 mit pi mal daumen zeitgefühlsangaben
8.00 uhr aufstehen-ins bad,mich anziehen,jean wecken,ins bad-jean zieht sich mit meiner hilfe an
8.30 uhr jean ißt ein minifrühstück,sprich actimel ein stück apfel (sie wollte nicht mehr,sondern im kiga frühstücken) ich trinke in der zeit einen kaffee und mach ihr kigafrühstück fertig
8.45 uhr mit dem auto zum kiga
9.00 schnell zur sparkasse und einkaufen
9.30 uhr zu hause,in ruhe gefrühstückt und unsere kleine farm geschaut ;-)
10.30 uhr ein fensterbild zu ende gemalt
11.00 uhr den flur gewischt,das gäste wc,die küche
11.30 uhr mit einer freundin telefoniert....räusper bis 12.20 uhr,dann klingelte der postbote gggg
12.30 uhr im eiltempo tomatensuppe gekocht,mininudeln reingeschmissen,herd ausgestellt und topf runtergezogen (bis ich wieder komme ist essen fertig)
12.55 uhr im eiltempo zum kiga,jean abgeholt,13 uhr schluß
13.20 uhr gegessen,anschließend essecke und küche aufgeräumt
bis 14.30 uhr mamazeit,jean spielt
14.30 uhr gemalt,ich fensterbilder,jean mit stift und papier und schere
15.30 uhr mirco kommt aus der schule,wir immer noch am malen ,er zeigt mir seine schulsachen und malt dann mit
16.00 uhr koche ich kakao und wir essen einen keks dazu
16.30 mirco malt weiter,jean und ich spielen uno,bärchenmemory,quartet und apfelbaumspiel,zwishcnedrinnen kommt papa nach hause
ca.18 uhr setzen wir uns noch an die logopädie hausaufgaben
(hat aber nicht lange gedauert)
18.30 uhr abendbrot
19.15 guck ich alles was zählt und gute zeiten,jean spielt mit little people (am wochenende ins wohnzimmer geholt und seitdem spielt sie wieder mit)
20 uhr jean und mama nach oben,ins bad,ausziehen,gute nacht sagen
20.15 uhr jean im bett,mamazeit
so ungefähr läuft es immer bei uns ab.jeden tag mache ich ein bis zwei sachen sauber ,alle 2-3 tage geh ich alleine einkaufen oder gleich nach dem kiga mit jean,dienstags logopädie....
liebe grüße petra

So, nun meiner, ...

falls den hier irgendwer liest: Klingt doch eigentlich auch ganz normal (verglichen mit den anderen hier), oder?! Wahrscheinlich sollte ich mir doch einfach weniger vornehmen, dann bin ich am Ende des Tages auch nicht so gefrustet. Gerade bin ich wieder genervt, weil ich es jetzt nicht mehr geschafft habe, mein seidiges Haar zu waschen, wie ich mir noch vorgenommen hatte, aber um 21.30 Uhr (da hatte ich heute Feierabend) fange ich damit dann auch nicht mehr an. Aber nun zu gestern.
5 Uhr: Aufstehen, Bad, anziehen, Constantins Kiga-Frühstück und -Nachmittagsessen machen, eigenes Frühstück;
gegen 6 Uhr: Constantin ist wach, ich helfe ihm beim Waschen, Zähneputzen, Anziehen, suche dann noch ein paar Wechselsachen für seinen Kiga raus;
gegen 6.30 Uhr: Simona ist wach, Frühstück mit Simona, ich lege Klamotten für Simona raus (den Rest hat gestern gottlob A. gemacht, halleluja!);
7 Uhr: Constantin in den Kiga;
7.30 - 12.30 Uhr: Arbeit (also die bezahlte ;-)) inklusive Wege;
bis 14 Uhr: der tägliche Haushaltskram, Staubsaugen, Bad putzen (ohne Boden), Küche fegen und aufräumen, Wäsche abnehmen, Mittagessen, zwischendurch Forum ;-);
14 Uhr: Simona von Tagesmutter abholen;
14.30 Uhr: Constantin aus Kiga abholen;
16.00 Uhr: Einkaufen (die Zwischenzeit haben wir im Kiga verbracht - Constantin wollte noch spielen - und auf dem Nachhauseweg, der länger gedauert hat als sonst, weil Simona gelaufen ist);
16.30 Uhr: wieder zuhause, Kinder ausgepellt, Einkäufe weggepackt, ein paar Lebkuchen an Kinder verfüttert;
17.00 Uhr: beide Kinder in die Badewanne gesteckt, zeitgleich Waschmaschine angeschmissen, dann Haarwäsche bei beiden Kindern (bei Simona ein Riesengeeiere - dazu gibt's dann nachher noch ein Extraposting ;-));
bis 18.30 Uhr: Simona angezogen, Haare gefönt, Constantin angezogen, Abendessen für Constantin gemacht, Simona Pulle in die Hand gedrückt;
18.30 Uhr: Wäsche aufgehängt;
19.00 Uhr: Simona ins Bett gebracht;
19.30 Uhr: Constantin ins Bett gebracht (das war gestern früh, weil er im Kiga mittwochs keinen Mittagsschlaf macht, sonst geht er eher so um 21 - 21.30 Uhr, heute z.B.);
20.00 Uhr: Abwasch und Wohnzimmer aufgeräumt, danach im Internet nach Rucksack für Constantin gesurft und Forum;
23.00 Uhr: ins Bett
Wie gesagt, ich war gestern abend fix und alle (trotz des früh schlafenden Constantin), aber trotzdem tooootal unzufrieden, weil ich auch so vieles wieder nicht geschafft habe *seufz*. Vielleicht hilft ein Plan? Aber, naja, den schubsen die Kinder wahrscheinlich sowieso wieder um, und dann bin ich noch genervter. Was meint Ihr? Der Tag war übrigens schon sehr typisch, RICHTIG schlimm ist mein Dienstag, aber von dem sprechen wir ja nicht.
GLG Eva

So, nun meiner, ...

Hallo Eva,

sei nicht unzufrieden über die Dinge die du nicht geschafft hast (waren die wirklich wichtig?). Sondern sei stolz auf das WAS du geschafft hast. Denn das ist eine ganze Menge. Hut ab.

Alleine für die Aufstehzeit kriegst du von mir nen Orden. Und auch sonst sieht dein Tagesablauf nicht nach viel Erholungsmöglichkeiten aus.

Und auch wenns abgedroschen klingt, aber ich habe gelernt mich von (fast) nichts mehr stressen zu lassen, denn ich habe nur dieses eine Leben und ich möchte es geniesen. Gut, dafür habe ich auch die besseren Voraussetzungen, denn ich muss (zur Zeit) nicht arbeiten.

LG Katrin

So, nun meiner, ...

Hallo Eva,

also ich finde Deinen Tag schon ziemlich voll- was soll denn da noch rein *gg*. Klar hat man immer das gefühl, noch irgendwas machen zu müssen- aber was nicht geht geht nicht. UNd ein Plan würde dich da denke ich noch mehr frustrieren, weil Du dann schwarz auf weiß hast, was Du nicht geschafft hast.

Sei stolz darauf, was du alles geschafft hast!!!!

VLG katja

So, nun meiner, ...

Hi Süsse, ich finde den Ablauf total normal und ich finde auch, dass Du viele Dinge gleichzeitig erledigst. Ich schreibe Dir mal meinen Ablauf in der mail, die ich hoffentlich morgen fertig bekomme..., und dann siehst Du, dass ich doch öfter weniger mache. GLG Jeanette

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen