Suchen Menü

Können eure schon das Alphabet???

Hallo ihr lieben

Können eure das ABC?

Niclas kann das Abc von Anfang bis Ende und von mir hat er es nicht....vielleicht beim spielen aufgefasst ich hab keine Ahnung...vielleicht lernt er ja auch schnell ??? Zumindest wir haben es net mit ihm gelernt und im Tv hat er es auch net gehört schau ja mit ihm wenn dann zusammen aber meisten Kochsendungen da steht er wie ich drauf lol

Lg Nicole

Bisherige Antworten

Können eure schon das Alphabet???

Ja. Und seinen Namen buchstabieren und einige Wörter lesen und ein bißchen schreiben. Er kennt alle Buchstaben einschließlich Umlauten und ß. Ich bin glaube ich bin die einzige Mutter, die im Sandkasten mit ihrem 3-Jährigen das "Galgenspiel" spielen muss. Kam auch ziemlich von allein...
LG
Maren

Können eure schon das Alphabet???

Huhu Nicole,
neee das können wir noch net *G* wunder was ich hier alles noch lerne *lach*
VLG Tanja

NEIN nicht mal annähernd!!! LG

Natürlich nicht! is das dein ernst??? :o))

Ja

Hallo...doch ist mein voller ernst....ich weiß ja selber net woher er das kann....wenn ich ne cam hätte würde ich das glatt filmen...lg

Können eure schon das Alphabet???

Hallo Nicole,
erkennt er die einzelnen Buchstaben und kann sie benennen, oder sagt er es einfach nur auf???
Lara hat eine Sesamstaßen CD, die sie über alles liebt und da ist das ABC Lied drauf und durch die vielen Wiederholungen kann sie es auch singen, aber sie weiß nicht was sie da singt. Genauso könnte ich ihr ein spanisches Lied vorspielen und das könnte sie nach der 20. Wiederholung auch singen. Aber damit kann sie noch kein Spanisch ;-)
Die Kinder haben einfach ein irres Gedächtnis.
LG Katja

Können eure schon das Alphabet???

ja genauso ist es bei uns mit den Zahlen. Julian kann locker bis 20 die Zahlen aufsagen, kann aber nicht wirklich zählen :-)
LG
Alexandra

Können eure schon das Alphabet???

Juhu

Also richtig benennen nein das kann er nicht...es ging mir ja ums aufsagen und darum das ich nicht weiß woher er es hat *schäm*

einzelne Buchstaben kann er ...z.B. das N...dann fragt er Mama ist das ein N wie Niclas??? oder die 3 bin ich so alt?

Zählen kann er auch bis 20 aber auch richtig abzählen...wenn er da klötze hat sagt er ich brauch z.b. nun 5 roten dann geht er hin und zählt 5 rote ab... aber das ganze abc oder die ganzen zahlen nein das kann er net wär auch viel zu viel...einzelne sachen halt die tagtäglich vorkommen wenn ich seinen namen schreibe oder so

lg nicole

Können eure schon das Alphabet???

Hallo Nicole,
Amelie kann einige Buchstaben. Kam durch die Vorlese-Stunde abends, dass sie gefragt hat, was dies und das denn sei. Mein Mann hat Ihr dann einige Buchstaben gesagt, und direkt eine Verbindung hergestellt wie z.B. A wie amelie, B wie Ben, M wie Mama etc. A und B kann sie auch schon schreiben *gg*
Nun hat sie zum Geburtstag so ne Magnettafel mit Buchstaben und so bekommen. Mal schauen was draus wird. Natürlich alles völlig zwanglos.
LG
Sil

Ja,bis zum D*g*

aber weiter nicht,muss sie auch noch nicht können.

Vielleicht hat er einfach spaß an Buchstaben?

lg sandra

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen