Suchen Menü

Können eure Kinder schon Schuhe binden?

Lara möchte jetzt unbedingt Schuhe binden Lernen. Sie macht das auch schon ganz gut, allerdings heben sie nicht gut ;-)
Ich kannte da mal so einen Rheim, der beim Binden helfen soll.
Wisst ihr mehr?
Gruß, Tina
Bisherige Antworten

Können eure Kinder schon Schuhe binden?

Hallo,
bis auf die Schleife klappt alles.... an dem Reim wäre ich auch interessiert.
LG Anja

Selbst ICH binde keine Schleife...

... kann es aber!
Nee, wir haben alle Klettverschlüsse, Reißverschlüsse oder Schlupfschuhe - geht einfach schneller. Ich selber habe, glaube ich, gar kein Paar mit Senkeln...
Ich werde es Ole kurz vor Schuleintritt beibringen, wenn es nicht die Tagesmutter vorher macht. Sie ist super für solche Aufgaben, mir fehlt die Geduld dafür - und Ole bis jetzt auch! LG Anke

*lol* - kenn ich

hallo anke,
ich habe schuhe mit senkeln - und einen schuhanzieher neben der tür. die schuhe sind gebunden und ich mache sie nie auf *lol*. die einzigen schuhe, die ich binde, sind meine wanderschuhe. ansonsten kaufe ich mir selber auch nie welche, die ich aufmachen muss. es nervt mich!
lg
anja

es lebe die Effizienz!

Kicher, wie beruhigend! Ich komme mir immer so faul und schlampig vor... Klar, die Wanderschuhe habe ich vergessen, die haben auch Senkel! Mittlerweile gibt´s aber auch tolle Pseudowanderschuhe von Landsend, die einen "Schnellverschluß" zum Zuziehen haben - genial! Vielleicht ist es das schnelle Schuhe-anziehen, das einen Teil der hohen Effizienz in unserem Leben ausmacht ;-)??? Wie auch immer, sorry, habe schon ein Glas Rotwein drin, nachti jetzt und LG Anke :-)

Ja, könnte sie

hallo tina,
paula hat uns letzte woche überrascht indem sie uns gezeigt hat, wie man eine schleife bindet. wir hatten das gar nicht mit ihr geübt. ich denke, dass hat sie sich von ihrer schwester zeigen lassen.
aber trotzdem - wir haben aktuell klettschuhe. denn es würde ewig dauern, bis sie fertig wäre mit den schuhen. aber im frühjahr gibt es vielleicht welche mit schnürsenkeln. jetzt geht es ja ;).
lg
anja

Können eure Kinder schon Schuhe binden?

Kreuz die Arme, schlupf unten vor,
zieh ganz fest und leg ein Ohr.
Den Ring drumrum, zum Fenster raus,
zieh die Ohren lang, und jetzt ists aus.

Nach recht, nach links und unten durch!
Dann ein Kreisverkehr und das Auto fährt drum rum
Nun noch schnell duch den Tunnel durch
Und fertig fidibum!!

Hasenohr, Hasenohr,
einmal rum und dann durch´s Tor.

Können eure Kinder schon Schuhe binden?

nö, kenn ich nicht. Malaika übt ab und an, nur halten tut es halt noch nicht so wirklich. ich persönlich bin sicher mal wieder zu radikal für diese welt - aber nie, nie würden mir klettschuhe ins haus kommen. gut, bei sandalen mach ich eine ausnahme, die gibt es so selten mit senkeln *G*. zeitfaktor versteh ich nicht. ich bin in der lage zwei schuhe innerhalb von 30 sekunden oder weniger zu binden.
wir binden unsere schuhe auf verschiedene weise, bislang probiert sie mal papas, mal meine version. ich denk mal gen sommer wird sie es drauf haben.
lg,
sandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen