Suchen Menü

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hallo,
sagt mal, lernen Maedchen schneller als Jungs oder bilde ich mur nur was ein???
Also, wenn ich Tanisha sage, sie soll ins Taschentuch schneuzen, dann tut sie das auch und zwar so wie es sein soll. Bei Aanish, der bald 3 wird, da geht das nicht. Immer wieder sage ich ihm, er soll ins Taschentuch schneuzen, aber er versteht ueberhaupt nicht, wie das geht. Habs ihm schon zig mal vorgemacht, aber kann es immer noch nicht. Tanisha mit ihren 19 Monaten kann es wie aus dem eff eff. Echt komisch.
LG Marie
Bisherige Antworten

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hallo Marie
Also am Mädchen oder Junge scheint es nicht zu liegen.
Luca macht es auch so wie es sein muss er kommt sogar selber angerannt wenn er mal spielt im Zimmer und genießt hat.
LG Nadja

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hi Marie!
Das ist wahrscheinlich von Kind zu Kind verschieden.Meine Kids können alle schneuzen,auch der Rafi.Der geht sogar von alleine ein Taschentuch holen und schneuzt sich die Nase von alleine *süss*!!aber in anderen Dingen kann ich dir zustimmen,der Rafi will noch überhaupt nix wissen von Trockenwerden,ab und zu geht er mal aufs Klo aber eher selten...während meine Mädels mit 3 schon lange Stubenrein waren!!
Grüssli Susi

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hi Marie,
ach hast Du es gut! Meine Große ist 5,5 Jaher und kann noch immer nicht schneuzen *jammer*. Und jedesmal das Geweine weil die Nase zu ist :o(, versuche Ihr seit etlichen Jahren das Schneuzen beizubringen - keine Erfolg.
Kendrick wird in einem Monat 3 Jahre und er kann ein wenig Schneuzen.
LG Savi

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hi Marie,
neee David kriegt das auch nicht richtig hin. Ich mach es ihm immer vor und sage er soll mit der Nase pusten, aber meist pustet er dann nur mit dem Mund....
Da sind sie wieder: die schnellen Weiber und die lahmen Jungs;-)
LG - Katrin 23+4

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hallo!
Mädchen sind meist schneller in vielen Dingen. Ann-Catrin kann es auch schon lange.
LG Sylvi

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hallo Marie, lenny kann das schon gut ein jahr lang, aber janik konnte es mit drei noch nicht. ist ganz verschieden.... irgendwann geht ihm auch noch der knopf auf *gg*... lg isa

Koennen eure Kinder schneuzen???

Hallo Marie,
Simon schneuzt seit er 1,5 Jahre alt ist. Bei Noel ist der Groschen erst mit 3,5 gefallen. Er macht heute noch ein Riesengebrüll wenn er sich die Nase alleine putzen soll. Kann er angeblich nicht, der Faulpelz ;-)
LG Petra

Ja, schon laaaaange...

Hallo Marie,
ja, Felicia kann sich die Nase schneuzen, seit sie etwa 17 Monate alt ist. Das klappte immer super und inzwischen kann sie es ganz allein, ohne dass Mama helfen muss ...
LG Sandra
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen