Suchen Menü

Können Kinder vor Aufregung Fieber bekommen?

Hallo,
Räuber fing heute abend plötzlich mit 39,2 Grad Fieber an. Das ungewöhnliche dabei ist, das man es ihm überhaupt nicht angemerkt hat, abgesehen von der heißen Stirn. Normalerweise brauche ich bei ihm überhaupt kein Fieberthermometer, wenn er fiebert, liegt er total teilnahmslos auf der Couch und will nur in Ruhe gelassen werden. Heute wollte er bei allem mithelfen, abtrocknen, Brote schmieren und natürlich Stiefel putzen. Kann es sein, das er einfach vor Aufregung Fieber bekommen hat? Krankheitsanzeichen hat er keine, kein Husten oder Schnupfen, keine Hals- oder sonstígen Schmerzen, einfach nichts.
Mein Problem ist halt morgen der Kindergarten. Dort kommt morgen vormittag auch der Nikolaus. Wenn er nur wegen der Aufregung fiebern würde, würde ich ihn morgen halt so spät wie möglich hinbringen und den Erzieherinnen halt Bescheid geben. Wenn er wirklich krank ist, käme das natürlich nicht infrage.
Wie schätzt ihr das ein?
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Dritter Ticker
Bisherige Antworten

Können Kinder vor Aufregung Fieber bekommen?

Hallo Tuffi,
sicherlich kann sich die Temperatur bei Aufregung erhöhen, vielleicht so bis 38,0°, aber 39,2° ist doch schon arg hoch, ich vermute Räuber brütet was aus und ich würde ihn dann morgen eher zu Haus behalten.
GLG Elke und gute Besserung

Können Kinder vor Aufregung Fieber bekommen?

hallo tuffi,
ich würde einfach abwarten und sehen wie es morgen ist und ja ich denke kinder können wegen aufregung fieber bekommen.
cornelius hatte an seinem geburtstag erhöhte temperatur und hat erbrochen. er ist vom kiga heim, gut gelaunt ins bett. als dann die ersten gäste eintrudelten, war er komisch, lag auf der couch und wollte nicht spielen. dann ist er aufgestanden, meinte er müsse brechen und hat mir den flur vollgekötzelt. nach dem sauber machen und umziehen war alles ok und der geburtstag war ein voller erfolg.
bevor jetzt auf mich losgegangen wird. 3 seiner besten kigafreunde waren da, die hätten sich bereits im kiga anstecken können. die eine mutter meinte, sie kenne so was von ihren größeren kindern und der vater des kindes, das nicht im kiga ist, meinte auch, augen zu und durch.
also ich würde einfach abwarten wie sich alles entwickelt.
lg katkat

Hiiiiiiiiiiiiiiiiiiiier!!!!

Ich hab so einen Kandidaten!!!
Hochzeit-> Fieber!
Geburtstag->Fieber!
Familienfeier->Fieber!
Urlaub->Fieber!
Besonderheit im KiGa->Fieber!
etc....
Ohne weitere Anzeichen und bis sogar 40°C oder noch höher...
Das letzte mal war zu seinem Geburtstag im November...1Woche hats ihn ausgeruhst...2 Tage sehr hohes fieber und keinen Appetit oder Durst gehabt..das hat mir das ganze erschwert.Sodass wir nach 5Tagen ins KH sind. Sie fand das sehr merkwürdig und meinte das es schon davon sein kann.
Wir versuchen ihm nichts mehr zu erzählen um die Aufregung in Grenzen zu halten.
ich hab gehört sowas soll aber vergehen.Spätestens ab Schulzeitalter soll das vorbei sein.
LG dani
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen