Suchen Menü

Können Kinder "absichtlich" brechen?

Huhu!
Ich muss mal fragen ob sich Kinder, in dem Alter von unseren, schon so in etwas reinsteigern können das sie brechen müssen?
Heute morgen ab 5Uhr hat uns Felix echt getriezt-er wollte aufstehen, hatte angeblich hunger etc.! Nach dem dritten Mal an seinem bett innerhalb weniger Minuten hab ich ihn mit in unser Bett genommen! Das Ganze ging ne halbe Stunde mehr oder weniger gut-dann war er nicht mehr dazu zu bewegen liegen zu bleiben!
Ich war total stinkig (vor allem weil er sich da total trotzig anstellt) und hab das auch gesagt und naja ich hab ziemlich gemotzt! Dann meinte er ihm wäre ja auch schlecht-aha! Dann wollte er aber was essen und ich habe ihm eine Schnitte gemacht und bisl Milch! Etwas hat er gegessen dann war ihm wieder übel! Das ging über ne halbe Stunde so und ich habe ihn dann mit nem Eimer auf die Couch gesetzt! Tja dann plötztlich musste er halt echt brechen!
Habe dann gedacht da kommt sicher ein netter Virus auf uns zu, aber das kann nicht sein!
Denn nachdem ich ihn dann im Kiga krank gemeldet hatte war er den ganzen Tag TOP FIT!!! Er hat gegessen, getrunken, getobt ohne das er jemals erwähnte ihm wäre wieder übel!!!
Ich weiß ehrlich gar nicht was ich davon so richtig halten soll!?
Was meint ihr?
GLG Petti selber total verrotzt und deshalb dünne Nerven hab
Bisherige Antworten

Können Kinder "absichtlich" brechen?

hallo petti,

fabi hat in der nacht von freitag auf samstag lediglich 1x gekotzt und ab dann war alles prima. ich bin erst samstag nachmittag wieder in berlin gelandet und habs nicht mitgemacht *g* aber männe erzählte - gekotzt und nach dem umziehen ect. friedlich geschglafen und am nächsen morgen ganz normal gewesen.

lg katina

Können Kinder "absichtlich" brechen?

Huhu Petti!

Also ich finde, das passt.... Denn vielleicht ist er gerade wegen dieses merkwürdigen Gefühls im Bauch so früh aufgewacht, hat es erst als Hunger gedeutet, dann doch als Übelkeit.... Und meine beiden Kids haben auch schonmal direkt nach Milch gebrochen - Ich denke nicht, daß er das "extra" gemacht hat. Warum auch - er konnte Dich ja in dem Moment gar nicht damit unter Druck setzen bzw. irgendwas erreichen. Ich hab schon gehört, daß Kinder schreien können bis zum Erbrechen - also vor Hysterie und "sich reinsteigern" - aber das war bei Euch ja nicht so.

GLG

Tina

Können Kinder "absichtlich" brechen?

Hm...hi Petti,

Patrick hatte auch vorletzte Woche nachts um 4Uhre ein einziges Mal erbrochen..war ganz nett chaotisch,da ich morgens zur Weiterbildung musste und mich nicht getraut hatte ihn in den KiGa zu schicken...und warten musste, bis die Omi wach war...

Also...es gibt schon so "Eintagsfliegen". LG,ina

Können Kinder "absichtlich" brechen?

Guten Morgen Petti,

wir hatten dieses einmalige Erbrechen an einem Tage bestimmt schon 4-5 Mal, eigentlich so wie du beschreibst, Elena trinkt wohl keine Milch. Und dann ist sie auch meist den Rest des Tages fit.

GLG Suzi und gute Besserung

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen