Suchen Menü

Können Eure schon Schnaupen?

Hallo, Colin hat mal wieder Schnupfen und ich will ihm beibringen wie es mit schnaupen geht, aber es will einfach nicht klappen. Hat jmd. Tips wie es geht od. ist es einfach noch zu früh damit?
LG Dani ( die lange nicht mehr hier war)
Bisherige Antworten

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Hallo,
also der Tristan war seit fast 9 Monaten nich tmehr krank. *gg*
Vll. könnte er es inzwischen, keine Ahnung. Damals konnte er es noch nciht.
Sorry helfen kann ich dir da nicht. Ausser VORMACHEN! ;)
lg anja

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Bei leo klappt es meistens ganz gut. Ich habs nen paarmal vorgemacht und sie macht es nach. Aber eigentlich soll Nase hochziehen ja gesünder sein, als schnupfen....Hat mir mein HNO erzählt. Die Keimverschleppung in die Nebenhöhlen wird so nämlich vermieden.
LG, Andrea

Re: Können Eure schon Schnaupen?

huhu,
also das ausschnauben der nase klappt bei uns schon lange... mit knapp zwei hat der sich schon selbst nen taschentuch geholt und die nase geputzt....aber frag jetzt bitte nicht, wie das funktioniert ;-) ich denke, er hat es sich einfach abgeschaut....!?
lg,

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Huhu,nein...man soll auch hochziehen...frag mal deinen HNO...LG Tina,die nur schnauben lässt,wenns rausläuft...

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Hallo Feechen,
weiß Du was mein HNO Arzt zu dem Hochziehen gesagt hat??
" Na dann wissen Sie ja jetzt warum sie eine beidseitige Mittelohrentzündung haben! "
Elias schnaubt auch schon ewig, hat er sich abgeguckt...irgendwo...
Schon 34.SSW??????
LG, Sandra

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Finde Hochziehen bissel eklig, ehrlich gesagt. Sascha schneuzt schon ewig und wir hatten noch nie irgendwelche Probleme. Wenn andere neben mir schnüffeln, könnte ich gehen.
LG Daggi

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Hi Dani,
Lenny schnäuzt schon ganz lange. Ich weiß nicht wie ich es ihm beigebracht habe. Es hat sich wohl einfach so ergeben als er Schnupfen hatte.
LG Nicole

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Hallo!
Nen Tip habe leider nicht ,irgentwie konnte dies fabian schon sehr zeitig.ich würde sagen schon mit 2jahren. wie er es gelernt hat keine ahnung. Irgentwie kam es wie von allein ,daher habe keinen tip:-( sorry.
LIebe grüße wurmel mit fabian

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Hallo Dani,
ich will Dich nicht entmutigen, aber das scheint vom Kind abzuhängen. Mein Großer wird nächsten Monat 5 und kann es immer noch nicht. Felix kann das schon seit einem Jahr.
vlG Susanne

Re: Können Eure schon Schnaupen?

Huhu,
also ich lasse auch nur schnauben, wenn es rausläuft.
Ich sage dann:"Pusten durch die Nase, Mund zu."
Bei uns klappt es so seit ca. einem halben Jahr.
LG, Kirsche
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen