Suchen Menü

Können Eure alle Buchstaben??

Hallo,
bei uns ist es so, dass Max gar kein "r" spricht. Rolladen ist also Olladen, Garage heißt Gadasche und zu Reis sagt er Eis. Ist das so ein schwieriger Buchstabe, dass es noch Zeit braucht oder sollte ich da was unternehmen. Max hat ansonsten eine sehr klare Aussprache.
Lg
Angelika
Bisherige Antworten

Können Eure alle Buchstaben??

Hallo Angelika!
Ann-Catrin konnte nicht S sagen da hieß die Schockolade Koldade :0) einpaar mal habe ich ihr erklärt wie sie es aussprechen soll sie hörte gut zu und sagte es nach und nun kann sie es! Ich denk das kommt alles noch von allein!
lg sylvi

Können Eure alle Buchstaben??

Hallo,
es hängt bei uns etwas von der Kombination ab. Zwei können sie z.B. nicht, das heißt dann dei. In anderen Wörtern klappt das z aber. Bei anderen Buchstaben ist das ähnlich.
Auch unser Großer kriegt noch nicht alle Kómbinationen hin und laut unserem KiA ist das auch noch im grünen Bereich.
LG
Tuffi mit
Räuber 05.10.02 und
Mäuserich, Maus und Mäuschen 15.07.04

Können Eure alle Buchstaben??

Hallo,
solche Wörter kann Alina noch nicht mal sprechen :-) Aber z.B. zu Ronja (der Hase meiner Schwester) sagt sie immer Runja oder zu Hose sagt sie Huse.. Bei ihr ist es laos das O was nicht klappt. Sie spricht ja erst sehr, sehr wenig.
Gib ihm einfach noch ein bißchen Zeit das wird schon werden
Liebe Grüße
Andrea mit schlafender Alina, schlafender Svenja und schlafendem Mann :-)

Können Eure alle Buchstaben??

Hallo Angelika,
ich denke, das ist normal. Spontan dachte ich, Du möchtest wissen, welche von unseren Forumskindern schon das ABC aufsagen können ;-)...
Nein, Konstantin sagt zwar seinen Namen mittlerweile fehlerfrei, aber da K ersetzt er ansonsten gern durch ein P. Das klingt ziemlich lustig ("Ich pomm gleich wieder Mama"). Meine Tochter hatte bis zum 3. Geburtstag Probleme, das R an zweiter Stelle auszusprechen (drei, trinken etc) Bei der Kinderärztin haben sie gleich abgewunken und gesagt, vor dem 4. Geburtstag wird nichts unternommen und die Logopädie hat das bestätigt. Ich habe es dann selbst an einem einzigen Nachmittag korrigiert durch viel Übung. Aber da war sie 3 und nicht wie unsere gerade 2!
Also, mach Dir keine Sorgen!
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Können Eure alle Buchstaben??

Hallo Angelika,
bei uns ist es so, dass Fabienne kein P sagen kann. So ist der Papa immer der Hapa. Aber komischerweise nur am Anfang da ersetzt sie das P durch ein H. Klingt witzig, mache mir jedoch keine Gedanken drüber, denn wenn wir sie verbessern und sagen das heißt Papa sagt sie es nach ;-)
LG Alex
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen