Suchen Menü

Können Eure Kinder eigentlich schaukeln?

Also nicht, dass es wichtig wäre, aber es interessiert mich einfach mal. Können Eure schaukeln, also mit so einer normalen Brettschaukel? Also Cedric möchte nämlich ständig damit angeschubst werden. Wenn wir ihm versuchen zu erklären, wie er sich selbst anschaukeln kann, blockiert er. Bisher hat er sich solche Sachen meist selbst beigebracht, wenn man ihn gelassen hat. Aber wenn ich ihn nicht anschubse spielt er lieber etwas anderes als es selbst zu versuchen. Unser Nachbarmädchen konnte letzten Sommer -mit knapp 2 1/2 schon alleine schaukeln.
LG Anja mit Cedric, der gerade von Papa das Planschbecken aufgeblasen bekommt.
Bisherige Antworten

Ja klar!

aber nur wenn er von uns angeschupst wird :-P

Hallo Anja,

Justin ist da eher einer von der faulen Sorte....das wäre doch viel zu anstrengend selbst zu schaukeln wenn Mama und Alex ja immer schups geben.
Ich mach mir da keine Gedanken...meine Tochter hats mit ca. 4,5 Jahren gelernt...Justin wird es sich irgendwann schon beibringen.

LG Manu mit Joana (5) und Justin (4)

Können Eure Kinder eigentlich schaukeln?

Kendrick kann nicht schaukeln, er sitzt eh nicht gern drauf. Er kann es nicht ab das seine Füße nicht den Boden berühren, er braucht den Kontakt den er eben nicht hat.
LG Savi

Können Eure Kinder eigentlich schaukeln?

lenny schaukelt indem er sich drauflegt und dann anläuft... sieht meist recht abenteuerlich aus...er hat auch schon einen köpfler dabei gemacht. im sitzen reißt er nur an der schaukel.... mit den beinen macht er nicht mit. ich schubs ihn an - meist will er nur ganz kurz schaukeln. Lg Isa

Ja klar......

klammheimlich wenn ich nicht gucke und im Kindergarten kann er es :-)Doch wenn einer von uns in der Nähe ist kann er es natürlich nicht mehr und muss angeschubst werden. Da sind sie wohl alle gleich.
LG
Alexandra

Können Eure Kinder eigentlich schaukeln?

Hallo!
Ja Ann-Catrin kann schaukeln am Anfang hat sie sich auch geärgert aber dann gings.
lg sylvi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen