Suchen Menü

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo,
jetzt muss ich dochmal an die Umfrage von Anja u. an das Posting von Anke anknüpfen ;-)
Welche Kids aus dem Forum können denn schon richtig Fahrrad fahren??
Alina kann noch nichtmal Dreirad fahren *lol*. Sie kann kein Traktor, Dreirad etc. treten. Sie kapiert das treten einfach nicht. Habs ich schon tausendmal gezeigt - nix zu machen. Sie fegt mit dem Laufrad umher wie eine Irre - aber treten ist nicht. Kann ihr ja auch schlecht ein Fahrrad kaufen um es einfach auszuprobieren. Dann steht mir das teure Rad hier rum und sie kann nicht damit fahren...
Liebe Grüße
Andrea
Bisherige Antworten

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hi Andrea,

uns gehts genauso wie Euch, Isabel tritt einfach die Pedalen vom Dreirad etc. nicht ganz durch sondern immer nur halb. Sie scheint einfach nicht zu verstehen, wie es geht, oder sie will es ganz einfach nicht ;-)

Von daher sind wir vom Fahrradfahren noch ganz weit entfernt!

LG

Petra, die gerade im Kofferpackstreß ist

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hi Andrea,
also David kann auf keinen Fall Rad fahren.
Wir haben ein Dreirad, das liebt er total, aber das mit dem Treten kriegt er noch nicht hin - es interessiert ihn auch überhaupt nicht. Es wäre ja praktisch, wenn die Dreiradräder sich immer mitdrehen würden, dann würde ich seine Füsse versuchen da draufzustellen und er würde wenigstens die Bewegungen mitmachen, aber die Dinger sind im Leerlauf und bewegen sich null.
Im Toys setze ich ihn manchmal auf diese Traktoren, aber ich glaube er kommt da teilweise noch nicht mal an die Pedale dran.
Roller fahren kann er auch noch nicht...hab auch im Toys schon öfter vergeblich versucht sein Interesse dafür zu wecken - nichts zu machen;-)
Aber sein Laufrad liebt er heiss und innig und leider kann ich auch gar nicht mehr mit ihm mit dem Laufrad rausgehen, weil er echt Speed drauf kriegt. Ist jetzt Papa´s Job;-)
LG - Katrin 36+1

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Huhu,
Dimo kann noch KEIN Fahrrad fahren- wir haben auch garkeins in seiner Grösse- denke aber wenn wir ihn draufsetzen würden, könnte er es nicht.Laufrag mag er nämlich überhaupt nicht- dafür fährt er halt Traktor,Dreirad und alles was man mit Pedalen bewegen kann und was keinen Gleichgewichtssinn braucht.
VLG Tanja

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo Andrea,
Julian fährt noch mit Stützrädern. Keine Ahnung, ob er auch ohne könnte. Probier ich aber nicht aus, denn das ist mir zu früh.
Dreirad konnte Julian nie fahren. Ich habe seins dann irgendwann verkauft. Da müssen die Kinder ja nach vorne treten und das ist den meisten wohl zu mühsam. Ich kenne kaum ein Kind das Dreirad fahren kann.
Fahrrad und Laufrad scheint viel einfacher zu sein.
LG
Alexandra

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Huhu Andrea,

Maja kann Fahrrad fahren so ziemlich Zeitgleich mit ihrem 3.Geburtstag.Ich fidne das auch früh und die meisten anderen Leute hier staunen,wenn klein Speedy Gas gibt.Nur das Bremsen klappt noch gar nicht gut,da werden die Schuhe für benutzt und das 1.Paar ist seit heute hin,Löcher drin:-(

lg sandra

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo Andrea,
Lara kann Dreirad und Laufrad fahren. Wir haben heute auf dem Flohmarkt erst mal ein Fahrrad gekauft. Allerdings ist sie noch ein bisschen zu klein. An dem Fahrrad waren Stützräder dran und so hat sie es zumindest mal ausprobiert.
Die Stützräder kommen aber ab und ich stelle das Fahrrad noch ein bisschen in den Keller. Ich halte nicht viel von Stützrädern.
Ich denke mal, dass wir den ersten Fahrradversuch im Herbst oder nächstes Jahr im Frühjahr starten.
LG Katja

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hi,
ja, Konstantin fährt seit ca. 2 Wochen Fahrrad, aber natürlich nicht wirklich sicher und streckentauglich ;-) Er kann aber locker ein paar 100 Meter fahren. Allerdings ist er sehr laufradtrainiert, dagegen fuhr er nie Dreirad oder Traktor.
LG Tanja mit Konstantin *02.07.04

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

hallo, rüber wink und handreich.... lenny kann auch rein gar nix von den dingern. wir haben nichtmal ein laufrad, weil er das aufsteigen auf solche dinger schon total verweigert. er bricht in tränen aus, wenn man ihn auf sein fahrrad mit stützrädern setzt (ich hab ja noch eines vom janik). aber bobbycar - da ist er weltmeister. und ich denke vielleicht haben diese frühradler kein bobby gehabt. hab noch nicht nachgefragt. wir fahren km weit damit. ich gehe flott mit den hunden und er düst nebenher.... lg isa

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo Isa,

also Joel hat auch einen Bobbycar, damit fährt er auch, aber er hat von Anfang an sein Laufrad geliebt und jetzt ist nur noch Fahrrad angesagt.

Ich habe heute mit ihm den ersten Ausflug gemacht, das waren ca. 2 km hin und wieder zurück und heute mittag ist er mit Oma und Opa nochmal los, das war mindestens nochmal genauso weit.

Aber zum Glück ist ja jedes Kind anders und jeder sollte auch die Zeit bekommen, die er braucht.

Liebe Grüße Anja

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

hallo anja, jaaa so sehe ich das auch. janik konnte mit 4 ohne stützen fahren, und heute fährt er gar nicht mehr. .... wir sind aber allgemein keine radler.... das macht es nicht leichter ;-). Lg isa

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo Isa!

Doch Sarah hat auch ein Bobby Car. Sie fährt super gerne Bobby Car (weiß nicht wieviele Schuhe schon alleine deswegen im Müll gelandet sind) Dreirad, Trecker, Laufrad, Roller. Nu fangen wir halt mit Inliner und Fahrrad an. Es klappt echt gut, muss aber dazu sagen, das Sarah in vielen Dingen recht flott war, vielleicht liegt es daran, keine Ahnung. Viel Krabbeln soll ja gut sein für den Gleichgewichtssinn, sie ist 6 Monate gekrabbelt, aber vielleicht spielt das ja auch alles keine Rolle - ist ja auch egal, sie ist glücklich und ich bin platt ;)

lg anke

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo!
Ich bin zwar aus dem Forum Sep/Okt. 04 aber habe deine Frage gelesen uns mußte schmunzeln da es bei uns ähnlich ist.
Sarah kapierte das einfach nicht mit dem Dreirad und wir mußten Sie immer schieben. Dann haben wir Ihr im März ein Puky Laufrad besorgt und damit flitzt Sie durch die Gegend und kommt super damit zurecht.
Vor 2 Wochen waren wir mit meinem Neffen (4 1/2 Jahre) draußen und der hat bereits ein Fahrrad. Beide Kinder wollten die Räder mal tauschen und somit durfte Sarah auch mal auf das Fahrrad. Was soll ich sagen... Sie ist komplett um den großen Sandkasten gefahren und das ganz allein. Sie konnte toll treten und auch super lenken. Versteh das einer !!!!!! Beim Dreirad kann Sie nicht treten, aber beim Fahrrad. Ich denke mal das hängt damit zusammen, daß der Tritt eher nach unten geht und nicht soweit nach vorn. Sie war auf jeden Fall ganz stolz und ich hab gestaunt. :-)
Naja, jetzt wird Sie trotzdem erstmal Ihr Laufrad weiterfahren.
Gruß
tuchi-mucki

Können schon, aber...

Hallo,
letztes sind die Drei im Geschäft auf die Fahrräder mit Stützräder gestiegen und einfach losgedüst, können tun sie es also. Fahrräder bekommen sie aber erst, wenn sie alt genug sind, um ohne Stützräder zu fahren und vor allem gelernt haben, stehen zu bleiben, wenn ich Stop rufe. Sonst ist mir das einfach zu gefährlich. Räuber hat zum 4. Geburtstag ein Fahrrad bekommen, ist aufgestiegen und losgefahren. Die drei werden wohl auch zum 4. Geburtstag Räder bekommen, jetzt sind erst mal noch die Laufräder und Dreiräder an der Reihe und das auch nur dort, wo keine Autos unterwegs sind. Schlecht hören können sie nämlich sehr gut.
LG
Tuffi
Lilypie Fünfter Pic Lilypie Fünfter Ticker
Lilypie Vierter Ticker

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo Andrea,
Simon kann seid einem Jahr sehr gut Laufrad fahren. Vom Gleichgewichtssinn her hätte er das Fahrrad fahren sicher drauf. ABER er kann nicht trampeln :-)
Dreirad interessiert ihn nicht die Bohne,er heizt lieber mit dem Laufrad durch die Gegend. Also wirds wohl noch eine Weile dauern.
Er treibt mir aber auch so schon den Blutdruck genug in die Höhe, wenn ich da ans Fahrrad denke...
LG Petra

Können Eure Kids schon richtig Rad fahren??

Hallo,
Jannik kann bereits Fahrrad fahren, ohne Stützträder davon halte ich nämlich nicht viel. Ich habe immer gedacht ein Fahrrad gibts frühestens mit 4, weil es eben ohne Stützräder sein sollte. Naja und dann hatten wir im Juni Besuch von Bekannten deren Tochter bereits ein Fahrrad hat. Jannik wollte das unbedingt ausprobieren. Und siehe da, er ist aufgestiegen und losgeradelt. Uns sind fast die Augen "rausgefallen". So war die Entscheidung nicht schwer ihm ein Fahrrad zum 3.Geburtstag zu schenken. Seit Sonntag ist Jannik nun stolzer Fahrradfahrer.
Er kann aber auch bereits seit 1 Jahr Laufradfahren (wie ein Henker) und auch seit Herbst 06 Dreirad. Zu Weihnachten 06 gabs aus der Verwandtschaft so einen Trettbagger geschenkt. Den liebt er auch heiß und innig und rangiert damit regelrecht (so wie wir ein Pkw wenden). Von daher war der Schritt zum Fahrradfahren nicht mehr so groß.
LG
Gerlind mit Jannik *19.08.04 (seit Sonntag stolzer Fahrradfahrer)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen