Suchen Menü

Köln: Amoklauf in Schule verhindert

Hi,
habt ihr das gehört?
Ein Amok-Lauf wurde verhindert. Ich kann es kaum glauben, es handelt sich dabei um "unser" Gymnasium, es ist ca. 15 Gehminuten von uns entfernt. Normalerweise sind solche Nachrichten meilenweit entfernt, aber diesmal hat es meine Umgebung erwischt.
Ich kenne einigen Kinder, die auf die Schule gehen. Zum Beispiel mein Patenkind!
Mann, bin ich froh, dass doch nichts passiert ist - bis auf den Freitod des möglichen Täters.
Man, in welcher Welt leben wir eigentlich.
Erschütterte Grüße,
Gaby
Bisherige Antworten

Sorry für die vielen Rechtschreibfehler, ich war wohl unkonzentriert!

Also ich frag mich auch immer, weshalb die Hemmschwellen so runtergehen...

Huhu Gaby!

Ich find das auch totaaaal gruselig, daß die Hemmschwellen bzw. der Respekt vor anderleuts Leben so runtersinkt - schon bei jungen Leuten.

Wie kann einem alles so scheiß-egal sein *kopfschüttel*?

Wenn eine/r in der Welt nicht klarkommt und sich nicht helfen lassen will, dann soll er/sie sich meinetwegen umbringen - aber was können andere dafür? Ich hab neulich mal ne erschreckende Doku über den Zuwachs an sozial schwachen Familien gesehen, die meistens dann auch "Bildungsnotstand" haben und wie sich das dann auf das soziale Verhalten der Gesamtbevölkerung in den nächsten Jahrzehnten auswirkt, wenn die Bildungssysteme sich nicht deutlich ändern... Ist schon erschreckend und beängstigend...

Ich kapier das alles nicht - das erinnert mich schon fast ein wenig an diese Selbstmord-Attentäter, die für irgendwas ihr Leben geben, nur um zig anderen zu schaden. Was geht in solchen Köpfen vor????

Aber ich denke, da kann man sich selber gar nicht reindenken.

GLG

Tina

In was für einer Welt leben wir eigentlich?

Hallo,

da bin ich echt entsetzt, das es dazu kommen kann/muß. Wie soll man da sein Kind guten Gewissens in die Schule schicken? Verdrängen?

LG vom sonnenblümle

Köln: Amoklauf in Schule verhindert

Huhu Gaby,

dass ist ja echt heftig :o(

Manchmal glaube ich echt, dass die ganze Berichterstattung von den vorhergegangenen Schul-Massakern überall auf der ganzen Welt Nachahmungstäter animiert. Als das Mitte des Jahres in der Uni in den Staaten passiert ist, habe ich einen Bericht darüber gesehen, dass der Attentäter die beiden Attentäter Blacksburg total verehrt hat.

Wenn man mal im Internet googelt, wird man leider feststellen, dass es viele kranke Hirne gibt, die diese beiden Amokläufer wie Helden feiern

:o(

Mann kann nur beten und hoffen, dass es immer weit genug weg sein wird....denn wieder irgendwo passieren wird es trotz Vorsichtsmassnahmen garantiert.

GGLG alesa

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen