Suchen Menü

Knopf verschluckt - Erfahrungsberichte gesucht!

Hallo Ihr Lieben,
Das Kind meiner Freundin (fast 2 Jahre) hat vor 4 Tagen einen Knopf verschluckt. Er ist bis jetzt nicht auf natürlichem Weg nach draussen gekommen. Beschwerden hat die Kleine keine, allerdings hat der KiArzt angekündigt, das nach 5 Tagen im KKH nachgesehen werden müsse, wo der Knopf ist...
Sie macht sich nun große Sorgen, was im KKH so passieren wird.
Daher nun meine Frage an Euch: Ist das jemandem sowas schonmal passiert - was wurde dann im KKH gemacht, wurde der Fremdkörper evtl mit Sonde osä entfernt?
Wir würden uns über Erfahrungsberichte freuen!
Viele Grüße- und schon mal Danke,
Tokay
Bisherige Antworten

Re: Knopf verschluckt - Erfahrungsberichte gesucht!

Hallo Tokay,
nö - so was hatten wir zum Glück noch nicht, aber ich würde mal sgen, dass die im KH zunächst mal versuchen, den Knopf per Ultraschall zu finden und sonst per Röntgen. Und je nachdem, wo er denn ist, werden sie weitere Maßnahmen einleiten. Nur mal dumm gefragt: ist es GANZ sicher, dass das Kind den Knopf wirklich geschluckt hat?? Vielleicht ist er nur deswegen noch nicht wieder da, weil es ihn doch noch irgendwo wieder hingespuckt hat...Berichte mal, wies weiter geht bei dem armen Zwerg! LG, Nicole

Re: Knopf verschluckt - Erfahrungsberichte gesucht!

Hallo Tokay! Lies mal hier!
Das ging da jemandem ähnlich! Vielleicht kann sie dir helfen. http://kind.qualimedic.de/Q-9196375.html
Lg Keksi

Re: Knopf verschluckt - Erfahrungsberichte gesucht!

Hi Tokay,
Mado hat neulich so ein Dekorationssglastück verschluckt. Die sind wie so halbe abgeflachte Murmeln.
Gemerkt habe ich es erst, als ich dieses blaue Teil in ihrer Windel gefunden habe *staun* !
Allerdings war es auch ganz glatt und flutschte wohl durch die Kehle wie ein Bonbon.
Wenn der Knopf nicht zu gross war, müsste er eigentlich wieder herauskommen, oder er ist es vielleicht schon !
LG Carolin.

Danke schonmal...

...für die Antworten.
Nun, momentaner Zwischenstand ist: der Knopf ist immernoch weg, dh drin... und da er so groß und glatt wie ein Smartie war, müßte er eigentlich längst wieder da sein... :-(
Es ist auch sicher, dass er drin ist, da das Kind erst "hmm Smartie" sagte, und als die Mutter dann "Nein, kein Smartie, spuck es aus!" rief (sie wußte eben, sie hatte sicher keine Smarties im Haus, daher mußte es was anderes sein...) - dann hat die Kleine kurz gehustet und gewürgt und dann geschluckt - der Knopf war eben schon zu weit hinten... und dann ist aufgefallen, dass der Hosenknopf abgepfriemelt war. Damit hatte sich die Smartiefrage geklärt...
Danke auch für den Link, Da geht es ja noch einem genauso... die haben ja noch Hoffnung, es ist ja erst gestern passiert. Meine Freundin geht morgen mit der Maus ins Krankenhaus - aber wir hoffen noch immer auf kräftige Windelfüllung vorher :-)
Ich berichte dann was gemacht wurde...
Viele Grüße und drückt uns die Daumen,
Danke - Barbara alias Tokay mit Fabian der seiner Freundin auch ganz fest die Däumchen drückt...
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen