Suchen Menü

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Ich kann´s ihm nicht ausreden!
Dabei finde ich es gar nicht schön dort, es wird nichts miteinander gemacht, nur rumgetobt. Das Essen ist gruselig, die Luft mies, es ist (für mich) tierisch laut.
Ich hätte so viele andere Ideen, von Piratenparty angefangen über xyz...
Nein! Er will das Trampolino in Hilden.
Einzig beim Essen kann ich ein wenig beeinflussen: Kuchen und Obst kann ich mitbringen. Für später auch Gemüse & Co. Von einmal Pommes werden sie nicht sterben. Aber selbst die Getränke muß man dort kaufen - für arg teures Geld.
Was würdet ihr machen? Augen zu und durch (dem neige ich zu), strickt ablehnen und anderes organisieren, oder???
Was macht Ihr dieses Jahr überhaupt? Ja, wir organisieren immer extrem früh, das ist aber in allem so bei uns, auch der Osterurlaub 2010 ist schon geplant... Hihi!
Danke für Rat und Tipp, LG und nachti, Anke
Bisherige Antworten

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Hallo Anke !
Hier bei uns das gleiche, Nico hat zwei Kindergeburtstage mitgemacht im Indoor-spielplatz und ich will nicht da feiern. Wobei es bei uns das Oki-Doki Land in Willich wäre, man kann komplett alles mitbringen, Essen, Trinken usw. und man braucht nur vorher den Raum zum feiern anmieten bzw. Bescheid sagen. Das klappt eigentlich auch, ABER die Geräuschkulisse finde ich grausam, die Kiddies sieht man nur zwischendurch mal komplett verschwitzt und gemütlich ist es nur für die Erwachsenen die mitkommen und im Raum sitzen. Mit kleineren Kindern dabei ist man eh immer auf diesen abgegrenzten Spielmöglichkeiten und mich nervt das. Für uns wäre noch eine Alternative das Irrland in Kevelaer, schön draußen und hat auch genug Spielmöglichkeiten. Nico läßt sich da noch gern beeinflussen, das ist nicht das Thema. ABER diesmal wird wohl unser erster Kindergeburtstag, wo dann eben keine Familie usw. mit dabei ist.
Ich bin gespannt.
Kannst du Ole nichts anderes schmackhaft machen ? Wann genau hat er Geburtstag, ist da das Wetter noch schön draußen ???
LG, Ela

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Hallihallo Ela,
wo wohnst Du denn, dass Ihr ins Oki-doki geht? Wir waren da auch schon, wir wohnen nämlich in Willich!
LG Maren

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Hallo Maren !
Na Mensch, das ist ja lustig :o) Aber du hast doch vorher woanders gewohnt, oder irre ich mich da ???
Wir wohnen in Krefeld, wenn wir ins Oki-Doki fahren sind es ca. 15 Minuten mit dem Auto, also echt nicht weit :o)
LG, Ela

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Hallo Anke,
MEIN ALPTRAUM - ich habe so ein Ding vor dem Kassel-Wochenende nicht betreten und danach auch nich wieder *grins*. Und glücklicherweise haben meine dazu auch GAR KEINE Ambitionen. Die finden die Dinger selber sehr langweilig. Was bin ich froh.
Ich weiß nicht, ob ich das mitmachen würde. Denn am Ende musst DU das ja bezahlen. Insofern finde ich schon, dass Du da auch Mitspracherecht haben solltest. Mach ihm klar, dass das sehr teuer wird. Vielleicht geht er ja darauf ein.
Was wir letztes Jahr gemacht haben? Eine Schnitzeljagd durch den Wald mit anschließendem Feuer an der Elbe. Es gab Bockwürste und Stockbrot und Kinderpunsch aus dem großem Suppenkessel. Danach haben wir alle mit Laterne nach Hause gebracht. Das war sehr sehr schön und auch sehr entspannt. Eben weil es draußen war und die Kids rumrennen konnten. Es war übrigens Ende Oktober und eher kalt und ein bisschen feucht. Aber gestört hat das niemanden - alle Kinder waren auch entsprechend angezogen. Was wir dieses Jahr machen, weiß ich noch nicht. Mal sehen. Ich denke, die große würde gern in der Kletterhalle feiern. Das würde ich auch okay finden.
Ich muss Dir noch eine PM schreiben wegen des Bauernhofes in Österreich, wo wir gerade waren. Ein Traum, sag ich Dir.
LG
Anja

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Hi Anke,
wenn Ole dort sowieso öfter ist, davon gehe ich jetzt mal aus, ja mei, dann würde ich ihm seinen Herzensgeburtstagwunsch doch erfüllen. Du kannst ja im Rahmen der Möglichkeiten versuchen noch ein wenig Stil reinzubringen, zB. schöne Tischdeko, Tür zumachen und zusammen essen, singen, usw. bevor sie ausschwirren.
LG Maren

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Hallo Anke!
Kenne ich, Lilly möchte auch so gerne im Fuxi's feiern:DEVIL:. Aber, da wir gerade bauen, und es nicht gerade günstig ist, und wir bald ganz viel Platz haben, werden wir in unserem neuen Zuhause feiern. Gedacht hatte ich an eine Piraten, oder Prinzessinenparty. Mal sehen, was Lilly sich so vorstellt (wahrscheinlich eher die Piratenparty ;-)).
GLG Uli

Knirsch - Ole will unbedingt im Indoorspielplatz Geburtstag feiern!

Ohwei, wie gruselig - meine hat sowas auch schon angedeutet... Ich habe allerdings keine wirkliche Alternativplanung. Man ist ja Ende Okt. doch eher den Witterungsbedingungen ausgesetzt. Hier zu Hause ist es einfach mega eng, da stellt sich dann schnell streit ein *phu*.
Naja, wenn er es sich so sehr wünscht... es sind ja nur 3 stunden in einem Jahr! Dafür macht man den Rest des Jahres ja angenehme Dinge. Schlimm wird es, wenn man ständig in son Ding geht... *uah*. Ich würd ihn lassen und in den sauren (teuren) Apfel beißen.
Ich zermater mir unterdessen das Hirn, was ich mit den Prinzessinen anstellen kann. Schwimmen fällt flach, da Malaika die einzige unter ihren Freundinnen ohne Abzeichen ist, reiten halten einige Mütter für zu gefährlich.. jajaja.
Nimm das Trampolino, das werden wir vielleicht auch müssen - geteiltes Leid ist halbes Leid *G*
LG,
Sandy

okay, okay - wir machen es!

Danke für die vielen lieben Beiträge!
Ja, Ole darf dort feiern. Ich bin aber beruhigt, daß ich in meiner Abneigung gegen Idoor-Spielplätze nicht ganz alleine da stehe.
Ole kennt sie, war schon mehrfach dort auf anderern Geburtstagen eingeladen und auch seine Schwestern haben ihn dorthin mitgenommen ("Mami, Du siehst so geschafft aus! Wir nehmen Ole für 4 Stunden mit ins Trampolino - gibst Du uns Geld???" - wer kann da widerstehen...)
Also: Er freut sich! Wir werden berichten.
Nachti jetzt und liebe Grüüüße, Anke :-)
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen