Suchen Menü

Knieschmerzen beim Kind?

Huhu!
Felix wacht seit 2 Tagen spät auf und meint das sein linkes Knie so weh tut! Ich weiß damit gar nix anzufangen!? Kann das auch am Wachstum liegen?
Er hat tagsüber absolut nix ist auch nicht gefallen (lt.seiner Aussage auch nit im Kiga!)und ich rätsel halt was da los ist!?
GLG Petti mit Knieaua Felix und Juckänden Simon :-(
Bisherige Antworten

Knieschmerzen beim Kind?

Huhuuu,

also wenn er sonst keine Probleme hat, dann dürfte eigentlich auch nix sein. Klar, meist tuts in der Nacht mehr weh, aber es müsste sich dann auch tagsüber bemerkbar machen.

Ich denke, bei Kids liegts am Wachstum. Hört man ja immer recht oft....

GGGLG Bibi, mit geflicktem linken Knie....

Moin... ich würde jetzt auch auf Wachstumsschmerzen tippen,

aber trotzdem mal beim Kinderarzt anrufen, was es noch sein könnte....


LG
Bärlesmama, die gute Besserung wünscht

Klingt nach Wachstumsschmerzen

Hallo erstmal :-)
Für mich hört sich das nach Wachstumsschmerzen an, das haben Finja und Svea auch oft. Meistens werden sie dann in der Nacht so gegen 1 Uhr wach und klagen aus heiterem Himmel über schmerzende Knie. Wir haben das bei der Kinderärztin abklären lassen, die Knie und auch der Rest sind kerngesund, es sind wohl Wachstumsschmerzen. Bei uns hilft dann ein Wärmkissen, manchmal allerdings tut es so weh, dass ich etwas Fiebersaft gebe, ist uns damals von der Ärztin so empfohlen worden. Am nächsten Morgen dann ist der Spuk vergessen, keine Schmerzen kein garnix.
Grüsse,
Claudia

Klingt nach Wachstumsschmerzen

Huhu!
Hast du nicht mal einen anderen Nick gehabt*grübel*?
Ja genauso ist es bei uns ebend auch! Nachts das Theater und am Morgen ist alles weg und er fit wien Turnschuh!!!
GLG Petti

Klingt nach Wachstumsschmerzen

Hi Petti,
ja, ich hatte mal einen anderen Nick. finjaundsvea hiess ich früher. Schaue gelegentlich noch hier vorbei, aber meistens nur zum Lesen, zwischendurch bei der Arbeit mal oder manchmal abends.
Das mit dem Hüftschnupfen kenne ich auch noch nicht, aber ich würde auf jeden Fall mal den Kinderarzt fragen, kann ja gut sein. Und wenn es das nicht ist, er alles ausgeschlossen hat, dann kannste den ja mal auf eventuelle Wachstumsschmerzen ansprechen.
Gute Besserung,
Claudia

Knieschmerzen beim Kind?

Hallo Petti,
das hatten wir auch schon. Einmal im Urlaub. War ein sogenannter Hüft-oder auch Gelenkschnupfen. Tritt häufig nach Erkältungen oder Infekten auf.
Ich würde auf jeden Fall zum Arzt gehen. Der kann das sicher besser beurteilen.
LG und gute Besserung Ronny

Na das wäre auch echt möglich!

Huhu!
Er hatte ja letzte Woche Mittwoch nen Krupp Anfall...bisl SChnupfen und Husten! Wenn diese Nacht nochmal was ist geh ich morgen noch mal zum Dok!
Danke dir!
LG Petti

Jetzt wo ROnny das sagt.. ja so etwas gibt es tatsächlich...

hatte von ner Bekannten der Bub auch...
LG
Bärlesmama

Oder Senkfüße....

....hi Petti,
denn wenn die Füße zB nach innen knicken, dann lastet auf den Innenbändern der Knie mehr Druck. Könnte sein, dass deshalb das Knie wehtut.
LG Conny

Oder Senkfüße....

HUhu Conny!
Ich denke dann hätte er ja aber doch auch tagsüber Schmerzen oder öfter und nicht alle paar Wochen mal so intensiv!? Und bei der U8 war ja auch alles roger!
Naja diese Nacht war nix mit den Beinen sondern mit der Schniefnase*augenroll*!
LG Petti

Knieschmerzen beim Kind?

Hi Petti,
Justin sagt das auch recht oft. Mit meinem großen war ich ja im November in der Notaufnahme, weil er nicht mehr laufen konnte. Die sagten auch, das das typische Probleme bei Jungs im Wachstum sind.
LG Mandy
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen